Schneeanzug bei 10 Grad plus ??!!

Hallo an alle !!

Ich war heut echt verdutzt als ich auf dem Flohmarkt ein Kind mit Schneeanzug rumlaufen sah. Bei uns hat es 10 C plus, in der sonne sogar noch mehr.

Ich hatte meiner Tochter 8 Monate schon die Übergangsjacke angezogen und ne dünne Mütze aufgesetzt.

Ich mein mir ist immer warm aber ist das noch normal ?
Das Kind tat mir leid.

Schauen die Eltern nicht aus thermometer oder denken sie sich es ist Februar - da ist Winter folglich Schneeanzug.

LG Madlen die sich heute schon sehr wundern musste

1

Hallo!
Das gleiche hab ich diesen Winter auch schon einmal gedacht. Da waren es bei uns sogar deutlich über 10°, Stina hatte ne Fließjacke an und keine Mütze, aber in der Stadt liefen die Kinder (sogar Schulkinder) in Winterjacken und mit dicken Mützen rum.
Es ist Winter, da trägt man nun einmal Schneeanzug und Wollmütze. Was hast du denn gedacht? #klatsch (War natürlich ironisch gemeint ;-))
Allerdings ist es mir auch schon passiert, dass ich Kleidungstechnisch total daneben lag. Und wenn Stina - wie heute - total erkältet ist, zieh ich ihr schon mal ne dickere Jacke an als eigentlich notwendig.
Liebe Grüße!

17

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.

2

Gestern hier bei 13 Grad im Schatten das gleiche Spiel. #rofl

Und sich über das unzufriedene weinende Kind wundernde Eltern. #augen Selbst sind die zu 50 % in Frühlingsklamotten unterwegs. #klatsch

Da frag ich mich, was dämlicher ist: Das Kind beinahe ins Koma zu schicken im Schneeanzug, wenn man selbst dünn angezogen ist. ODER es nicht zu merken, dass das viel zu warm ist, OBWOHL man selbst zu viel trägt und doch auch schwitzen müsste. #klatsch #klatsch #klatsch

3

Hmm ja Schneeanzug ist schon zu warm.

Aber wenn dir das Kind so leid tat und du dich soo sehr darüber wunderst, warum hast du die Mutter nicht direkt darauf angesprochen?

Finde es irgendwie immer nicht so toll, wenn man so hinterm Rücken über andere Mütter herzieht.

#winke

5

#rofl

Wir waren in der Stadt auf dem Wochenmarkt. Nein, da sprech ich nicht ZIG Frauen an. Wirklich nicht. #rofl

6

Die Antwort galt ja auch nicht dir#aha

weiteren Kommentar laden
4

Meine Kinder haben eher weniger als Durchschnitt an. Aber heute hätten wir ruhig einen dünnen Schneeanzug anziehen können. Trotz 10 Grad auf dem Thermometer war es SEHR kalt. Ich hatte eine Winterjacke an und eine Mütze und war froh drum.
Wir hatten nämlich einen sehr starken eisigen Wind, sogar mein Mann hat seine Winterjacke angezogen.

Dünne Mütze hatte mein Sohn auch und eine Übergangsjacke (Winterjacke von Aldi, sie ist total dünn und zählt bei mir zur Übergangsjacke).

War Flohmarkt drin oder draussen? Drinnen hätte ich natürlich die Jacke ausgezogen.

9

Der Flohmarkt war draussen, aber in der vollen Sonne und es ging kein Wind !!

7

Hallo!

Ja, das mussten wir auch schon mehrfach beobachten, schlimmer finde ich es jedoch beim einkaufen, wenn da kleine Babys im Schneeanzug im Maxi-Cosi liegen, aber die Eltern daneben mit offener Jacke gemütlich einkaufen...

Eine andere Sache hat mich allerdings heute verwundert...wir waren hier im Zirkus und als wir vor dem Zelt gewartet haben, fiel mir auf, wie viele Kinder in Turnschuhen unterwegs sind...und das bei gefühlten 4-5°C...


LG

11

Mein Sohn trägt Teilweise auch schon Turnschuhe. Mit den richtigen Strümpfen überhaupt kein problem!

10

Schneeanzug hatte meine glaube ich 3 mal an in dem Winter .

Sonst hat Winterjacke , Mütze und Fußsack gelangt.


Hier ist es zwar auch recht mild , aber der Wind recht kräftig. Deswegen noch die oben genannte Kombi.

LG

12

Also wir waren gestern im Zoo...Sonnenschein und 12grad in der Sonner kein Wind...Und selbst da hatten manche Kinder ( vll so 1 Jahr) den Schneeanzug an und waren im Buggy mit dem Lammfell *schwitz*Das eine Kind fand das glaub ich nicht so toll was ich aber bei 12 grad und Sonne pur verstehen konnte... Es wurde dann erst so gegen 17h etwas kühl da war dann die sonne weg

Meiner hatte auch das Lammfell im Sportwagen aber nur das Rückenteil also keinen ganzen Fusssack...dann eine dünne Übergangsjacke und eine Jacke ohne Ärmel und er war total kuschelig warm....Und auch die 3 grossen Kiddis wo wir dabei hatten + Eltern wir waren alle recht dünn angezogen...

Allerdings hab ich unseren Schneeanzug nicht all zuweit weg geräumt denn es soll ja angeblich ende Feb. nochmal richtig Schnee kommen zumindest laut unserm jahrhundertkalender...warten wirs ab der frisst ja kein Brot im Schrank :)

LG

13

Huhu

Hier sind viele Kinder bei solchen Temperaturen im Schneeanzug im Fußsack im Buggy/Kinderwagen.... Der Fußsack im Kinderwagen MUSS auch bis 25° im Kinderwagen verbleiben und die Kinder bis oben hin drin eingepackt werden.... Das ist hier scheinbar normal und Tagesordnung....

Habe mir schon manchmal an den Kopf gefasst bei dem, was ich hier so sehe....

LG

14

Unsere Süße hatte gestern bei 10 Grad mit Pullover,dünner Fleecejacke und ne Weste drüber, sie war mit dem Laufrad unterwegs und dafür absolut richtig angezogen. Gegen Abend haben wir allerdings dann nen Anorak angezogen und heute ist es auch wieder deutlich kühler.