Gewicht vom Baby

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babe.24 06.02.11 - 22:44 Uhr

Wie errechnet der Frauenarzt das Gewicht vom Baby im Bauch.

Bin etwas verwirrt weil meiner nach drei Wochen später immer noch sagte wäre auf 250 gramm was ja net sein kann.
Er meinte es wäre alles ok aber das Gewicht finde ich nicht ist ok und denke er hat sich vertan.

Danke für Eure Lieben antworten im Vorraus #danke

Lg Leen inkl. Ealina (24+1)

Beitrag von dark-witch 06.02.11 - 22:59 Uhr

hm also das fänd ich nun auch ein bissi wenig. schau mal in urbia nach zwecks gewicht. meins hat in der 19 ssw 389 gr gehabt und das iss das leichteste von meine kindern bisher. also kanns ja nicht so ganz hinhauen#kratz mach dich nicht verrückt er hat sich bestimmt vertan. lg

Beitrag von bianca87hl 06.02.11 - 23:00 Uhr

hey

erstmal es sind alles nur geschätzte werte und nicht 100 %
meine maus hat bei der FD in der 20+5 337g gewogen und das war völlig in der norm

glg bibi 27+4

Beitrag von babe.24 06.02.11 - 23:06 Uhr

Frage ist ja wie errechnet der Arzt das ? Ich werde morgen mal anrufen und fragen ob er sich vertan hat.

Aber mich würde es echt interessieren wie er das errechnet

Was das vielleicht doch einer?

Beitrag von bianca87hl 06.02.11 - 23:08 Uhr

FL mal 7 dann hast du das ca gewicht

kam bei mir in der 21 ssw hin

Beitrag von babe.24 06.02.11 - 23:12 Uhr

dann wären das 4,86 mal 7 gleich 340 gramm ?#kratz auch bissel wenig oder ?
Fl/Hu oder so waren 4,86

Beitrag von bianca87hl 06.02.11 - 23:17 Uhr

mach dich nicht verrückt es variiert +/- 100/200 g

es kommt ja auch noch darauf an wie du gebaut bist.

Hier nochmal meine Werte von 20+5

BPD 46,4
FOD 61,6
KU 168,9
FL 33,8

hab mich dienstag auch verrückt gemacht das meine zu klein wäre aber sie ist halt bissl zierlicher und kleiner

Beitrag von babe.24 06.02.11 - 23:23 Uhr

Komisch

bei mir steht

BPD 5,8
Fod 6,65
ATD 5,51
FL 4,86

verstehich nun gar net und bin noch mehr verwirrt :-(#zitter

Beitrag von bianca87hl 06.02.11 - 23:26 Uhr

sorry fl war die größe

bpd und ac sind das gewicht

hier ein link

http://www.hutchon.net/Fetalwt.htm

soooorrrrryyyyy

Beitrag von babe.24 06.02.11 - 23:28 Uhr

was is AC ?

Beitrag von bianca87hl 06.02.11 - 23:31 Uhr

AC ist der Brustkorbumfang

Beitrag von babe.24 06.02.11 - 23:33 Uhr

Vom Baby ? Aber das steht doch nirgens wo oder doch ?
Und wie nehme ich meine Maße weil BPD steht bei mir ja 5,8 #kratz

Sorry

Beitrag von bianca87hl 06.02.11 - 23:33 Uhr

sind 580 mm

Beitrag von babe.24 06.02.11 - 23:35 Uhr

ok und AC ? Brustumfang?

Beitrag von bianca87hl 06.02.11 - 23:38 Uhr

hab es mal ausgerechnet und wenn ich mich nicht irre hat dein baby ein gewicht von ca 90638.6 gramm

hab den bpd und atd genommen

hier hast du nochmal alle abkürzungen die mir eingefallen

FS, SSL, BDP
FS - Fruchtsackdurchmesser
SSL - die Länge des Babys vom Scheitel bis zum Steiß
BPD - der Querdurchmesser des kindlichen Kopfes.

BDP, FOD, KU, ATD, APD, AU, FL, HL
BDP - der Querdurchmesser des kindlichen Kopfes (von Schläfe zu Schläfe
FOD - der Längsdurchmesser des Kopfes (von Stirn zu Hinterkopf)
KU - der Kopfumfang
ATD - der Querdurchmesser des kindlichen Bauches
APD - Durchmesser des Bauches von vorne nach hinten
AU - der Bauchumfang
FL - die Länge des kindlichen Oberschenkelknochens
HL - die Länge des Oberarmknochens

Beitrag von babe.24 06.02.11 - 23:45 Uhr

Das is super lieb

aber dann würde die klene fast 1o kg wiegen irgen was stimmt nicht hab mich grad voll verschluckt bei meinen Kellogs *grins

Beitrag von bianca87hl 06.02.11 - 23:51 Uhr

#rofl#rofl#rofl

ich schmeiss mich weg

wo du das jetzt sagst hab ich es auch gemerkt#rofl#rofl

aber das wäre doch mal ein gewicht in der ss #heul#rofl#rofl#rofl

hast das in den link mal eingegeben??

da kommt echt fast 10 kg raus oh man
ich kann nicht mehr


Beitrag von babe.24 06.02.11 - 23:54 Uhr

#rofl#rofl#rofl Du bist ne Knalltüte:-p
ATD hab ich gar net drin stehen alles merkwürdig

Stell dir mal vor 10 kg im Bauch zu haben hab ja jetzt schon das Gefühl ich bekomm ein Elefantenbaby:-p

Beitrag von bianca87hl 06.02.11 - 23:57 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

naja aber ich hab es geschafft dich zum lachen zu bringen#huepf#huepf
ich bin voll am feiern hier.

kennst du den link schon

http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/

Beitrag von babe.24 07.02.11 - 00:03 Uhr

Ja den kenne ich schon :-) deswegen mach ich mir ja solche Gedanken.

Kann mir gut vorstellen das Du grad Spaß hast#huepf#huepf#huepf#rofl

meine klene tanzt grad weil ich am lachen war *grins*

ich ruf morgen sowieso auch bei einer Hebamme an ob die noch frei ist am 28.5 die könnte ich ja auch dannmal frahen :-)

Beitrag von bianca87hl 07.02.11 - 00:07 Uhr

hehe ist bei mir auch nicht anders ich mache mich auch immer verrückt.

nun ja wir haben ja beide was zu lachen.

seitdem ich ss bin verwechsle ich alles man kann immer nur feiern wenn man sich mit mir unterhält.

#rofl#rofl#rofl#rofl

ja bei mir nicht anders sie tanz samba bei mir

ja das mach mal und dann berichte mal,

dein fa hat sich bestimmt verrechnet bzw versprochen.

Beitrag von babe.24 07.02.11 - 00:10 Uhr

Ich werde mich morgen mal dann bei Dir melden ;-)
Bei mir ist das manchmal so schlimm das ich vergesse was ich sagen wollte oder was ich machen wollte das is schlimm#rofl

Nun geh ich aber mal schlafen
Gute Nacht Ihr 2 :-)

Beitrag von bianca87hl 07.02.11 - 00:11 Uhr

ja mach das.

wünsche euch auch eine gute nacht

bis morgen #winke#winke

Beitrag von dark-witch 06.02.11 - 23:08 Uhr

das kann ich dir nciht sagen. meiner hat es anhand vom us gemessen. er hat den bauch eingekreist und dann kamen die messwerte von selbst. wie er das macht ohne us weiß ich nicht. vllt mal googeln???