Wann kauft ihr Übergangsschuhe? Oder tragen eure Mäuse schon welche?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von littleblackangel 06.02.11 - 22:59 Uhr

Hallo!

Da ich heute feststellen musste, das die meisten Kinder schon Turnschuhe tragen, wollte ich mal fragen, wann es eurer Meinung nach Zeit für Schuhe für den Übergang wird?

Heute hatten wir hier gefühlte 4.5°C, da fand ich eher Winterschuhe angebracht...als wir hier die Tage aber schon 12-15!C hatten, habe ich über andere Schuhe nachgedacht...wie seht ihr das ?

LG

Beitrag von sonne_1975 06.02.11 - 23:02 Uhr

Mein Sohn (der Kleine braucht zum Glück noch keine Schuhe) hat immer Übergangsschuhe, in jeder Grösse.
Bei deutschem Winter ist es sehr häufig, dass es so warm ist, dass Winterschuhe zu warm sind.

Grundsätzlich kaufe ich die Schuhe dann, wenn er gerade eine neue Grösse bekommen hat. Zwischendurch nicht.

Beitrag von sonne_1975 06.02.11 - 23:02 Uhr

Ach so und die letzten Tage hatte mein Sohn seine Übergangsschuhe an.
Ich heute meine auch.

Beitrag von dentatus77 06.02.11 - 23:04 Uhr

Hallo!
Stina hat ein paar normale Halbschuhe vom Herbst, die zumindest bis vor kurzem noch gut gepasst haben und ein paar Winterstiefel, die eine Gr. größer sind. Wenn die Halbschuhe zu klein sind, werden sie durch größere ersetzt, Winterstiefel kauf ich natürlich eher keine mehr.
Ich denke, auch im Winter gibt es wärmere Tage, an denen die Winterstiefel zu warm wären.
Liebe Grüße!

Beitrag von diniii 06.02.11 - 23:09 Uhr

hallo,

wir haben noch die vom herbst - turnschuhe und halb hohe lederschuhe (dr martens) - passen beide noch und wurden an wärmeren tagen auch shcon getragen.

lg nadine

Beitrag von acid-burnxx 07.02.11 - 05:04 Uhr

Meine hat auch im Winter Turnschuhe....wenn man zum Beispiel in ein Einkaufscentrum fährt,zieh ich ihr doch nicht die dicken Stiefel an.

Beitrag von plaume81 07.02.11 - 07:49 Uhr

Hallo,

Zwergi passen die Herbstschuhe noch, und da die EUR 65 gekostet haben und wir sie erst im Sept. gekauft haben, bin ich auch sehr froh darüber *g*.

Gestern hats bei uns zB 11 Grad gehabt, da habe ich auch keine Winterschuhe mehr an.

Lg

Beitrag von yozevin 07.02.11 - 08:40 Uhr

Huhu

Wir haben auch immer ein paar normale Halbschuhe! Zu jeder Jahreszeit... Momentan haben wir welche von Naturino, die hatte Zwergi auch schon an... Ich finde, wenn es über 0° ist, können die Kinder auch normale Schuhe anziehen, dicke Socken haben sie ja meistens jetzt eh an oder Strumpfhose und da kommen dünne Socken drüber... Ich ziehe auch bei Plusgraden keine Winterstiefel an!

LG

Beitrag von zwillinge2005 07.02.11 - 09:27 Uhr

Hallo,

wir haben Schneestiefel und Feste Schuhe - aber die sind nicht so dick gefüttert - für den normalen deurtschen Winter also perfekt. Bei Schnee und Minus10° gibts Winterstiefel - bei normalem Wetter die fetsen Schuhe.

Turnschuhe gibt es für die Sporthalle.....

LG, Andrea

Beitrag von kathrincat 07.02.11 - 09:46 Uhr

meine hatte auch schon welche an, turnschuhe

Beitrag von maschm2579 07.02.11 - 10:38 Uhr

Hallo,

meine trägt Turnschuhe bei dem Wetter. Da diese jetzt zu klein sind habe ich am Samstag ein paar Ecco Mimic gekauft. Galipp hat gerade 20% und somit habe ich anstatt 60 nur 40 Euro bezahlt #freu
Demnächst gibt es noch ein paar Turnschuhe und dann kann der Frühling kommen.

Achso und Chucks auch noch aber die erst wenn es wärmer wird.....

in der Reel haben wir 2-3 Paar Winterschuhe und immer 3-4 paar normale Schuhe.

lg

Beitrag von maximama22 07.02.11 - 11:49 Uhr

Hallo,

bei uns ist irgedwie noch nicht an Übergangsschuhe zu denken. Heute morgen hatten wir nur 0 Grad. Jetzt scheint zwar die Sonne aber es ist immer noch nicht wärmer als 4 Grad. Da find ich Übergangsscguhe für die Kinder noch zu kalt. Der Boden ist noch soooo kalt.

Bei +8 Grad wenn auch der Boden relativ warm ist, kommen bei uns auch die Übergangsschuhe raus. Das sind dann Turnschuhe.

Liebe Grüße
Maximama