An alle Mehrfachmuttis, erste spürbare Bewegungen 11ssw

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von n.. 06.02.11 - 23:08 Uhr

Hi.

Gestern abend als ich im bett lag und nicht sofort einschlafen konnte hab
ich zum ersten mal das kleine gespürt #verliebt und das in der 11 ssw #gruebel und heute abend gleich nocheinmal als ich ruhig auf dem Sofa sass.
Es hat sich so angefühlt wie bei meinen 2 anderen Schwangerschaften.
Unseren Jüngsten habe ich etwa in der 13 ssw das erste Mal bemerkt, aber dass es diesesmal so früh ist...?
Wann war bei euch denn der frühste Zeitpunkt wo ihr eure kleinen das erste Mal gespürt habt?


Lg nancy

Beitrag von haselbaer 06.02.11 - 23:38 Uhr

HI,

bin mit dem 2. schwanger und hab's mir auch schon so in der 12./13. Woche eingebildet, dass ich es spüre. Meine SchwieMu (4 Kinder) meinte auch, ab der 12. "müsste" ich es spüren (kein Druck bitte :-) )
also genieß es (wenn du sicher bist, dass es nicht doch Darmgrummeln ist) !

Beitrag von marlenne2011 06.02.11 - 23:42 Uhr

Hallo

will dir deine Hoffnung ja nicht nehmen,aber ich denke das daß eher Darm geräusche,Luft im bauch ist.
In der 11ssw ist das noch so klein und zart,das kannst du noch nicht spüren.
Bekomme auch mein drittes Baby und hatte bewegungen erst in der 17ssw.

Alles gute

Marlenne
31ssw:-)

Beitrag von colli 06.02.11 - 23:43 Uhr

Hallo!

Auch wenn hier immer alle sagen, dass es nicht geht, ich habe mein Baby auch schon in der 15. Woche gespürt. Und es ist mein erstes Kind.

Am Anfang zwar sehr zart und auch nicht jeden Tag, aber es war da und ich bin mir auch sicher dass es kein Darmgegrummel war.

Mein Freund konnte die Bewegungen in der 19. Woche dann sogar schon außen spüren #verliebt

Lg Colli mit Babyboy ET+2

Beitrag von klara4477 06.02.11 - 23:49 Uhr

Durchschnittliche Grösse eines Embryos in der SSW 4,1cm, Gewicht ca. 7 Gramm.

http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/wochen/11wochen/

Ich glaube schon das man seinen Krümel früh spüren kann wenn man nicht zu pummelig ist und ein gutes Körpergefühl hat. Aber DAS glaube ich nicht, in der SSW ist das eigentlich aus anatomischen Gegebenheiten garnicht möglich.

Beitrag von angel90 07.02.11 - 02:33 Uhr

also ich bin das erste mal schwanger und habe meine kleine auch in der 14 oder 15 ssw gespürt,aber war mir nicht sicher obs darmbewegungen sind ... und als es dann stärker wurde und ich in der 18ssw schon von außen die tritte gesehen habe ( bin sehr schmal ) wusste ich das dieses gefühl in der 14 ssw wohl meine kleine war.. #verliebt

Lg angel babygirl #stern 26 ssw #stern

Beitrag von zuckerpups 07.02.11 - 07:44 Uhr

Ich hab meine Kinder auch beide gespürt, als mir noch schwer übel war und ich max. 14. SSW war, und da war ich mir dann auch sicher, weil ich es vorher schon gedacht und verworfen hatte - von wegen zu früh und so.

Es ist natürlich anders als die Tritte am Ende der SS, keine Frage, aber es ist auch so weit unten gewesen, daß da kein Gedärm mehr rumpupsen kann, zumal sich diese Kindsbewegungen auch einfach anders anfühlen.