Kiddie-Board für Teutonia Mistral P

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von haselbaer 06.02.11 - 23:35 Uhr

Hallo Mädels,

unsere Große wird gerade zwei, wenn das Baby Ende Juni kommt (hoffentlich nicht zu wörtlich ;-) ) und läuft schon ziemlich gut und zuverlässig. Deshalb brauchen wir, denke ich, keinen Geschwisterwagen. Das Baby wird auch viel im Tragetuch sein.

Dennoch wollen wir uns sicherheitshalber ein Kiddie-Board anschaffen (oder wie das heißt). Hat jemand Erfahrungen mit einem selbigen, das zu einem Teutonia Mistral P passt?

Würde mich über Tipps sehr freuen (gerne mit Link oder Name, so dass ich das Teil im INternet finde)!

liebe Grüße, haselbaer

Beitrag von -pinguin- 07.02.11 - 09:27 Uhr

Huhu, geht uns ähnlich....
unsere Tochter ist allerdings fast drei wenn Nr.2 kommt. Allerdings habe ich mir vorgenommen, jeden Morgen mit ihr zum Kiga zu laufen und deshalb auch ien KiddyBoard gekauft, ein Kiddyboard-Maxi von Lascal.
Wir haben auch den Teutonia Mistral P und laut Babymarktfachverkäuferin soll das zusammen passen. Ich lass mich mal überraschen, denn noch hab ichs nicht montiert.
Hab erst später gesehen, dass es von Teutonia mittlerweile auch ein KiddyBoard gibt, das wird ja wohl sicher passen. Ist dann meine Notlösung, wenn es mit diesem hier nicht klappt....;-) aber noch bin ich zuversichtlich!

Beitrag von nene80 07.02.11 - 10:26 Uhr

ALso wir haben den Mistral S und das Lascal Kiddy Board. Die Wagen sind ja fast gleich. Die flexibelen Räder sind schon gut vom Kiddy Board.
Aber mich nerven diese Plastik Räder. Dieses Geräusch ist echt grausam.

Vielleicht wären die Luftreifen vom Teutonia Kiddy Board besser. Kommt halt auch drauf an, welche Reifen euer Kiwa hat.

LG!

Beitrag von nuckenack 07.02.11 - 13:27 Uhr

Hallo
wir haben ein PickUp von Teutonia und ich finde es klasse. Die Kugel bleibt am Wagen und man kann das Brett anklipsen oder eben wegmachen, es gibt ein Halteband um es hochzuhängen. Ich ahbe eins mit Lufträdern und das merkt man schon.

nuckenack

hab meins vom Flohmarkt für 12€!

Beitrag von -pinguin- 07.02.11 - 17:15 Uhr

Huhu,
an dem Lascal-Board ist auch eine Kupplung, so dass man das Board abklippen kann. Obs in der Praxis funktioniert-mal sehen....!

LG