vom wein zum wasser

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von eve_chris 06.02.11 - 23:51 Uhr

Und noch eine Getränkefrage ;-)
Ich habe eben gesehen, dass unser Mineralwasser "enteisent" ist. Das ist doch sicher nicht so gut, weil doch Schwangere eher an Eisenmangel leiden, oder?
Welches Wässerchen trinkt ihr so? (Dann kann ich den Mann morgen mit einer konkreten Ansage losschicken #schein)

Gute Nacht,
Eva mit #ei (5.ssw)

Beitrag von wartemama 06.02.11 - 23:57 Uhr

Ich trinke Volvic. :-)

LG wartemama

Beitrag von eve_chris 07.02.11 - 00:03 Uhr

Das schmeckt auch lecker mit den verschiedenen Geschmacksrichtungen. Werd ich mir auch mal holen, denn immer nur "langweiliges" Wasser ist ja auch nervig.

LG Eva

Beitrag von ameisenbaer8 07.02.11 - 00:00 Uhr

"Enteisend" bedeutet nicht, dass das Mineralwasser dem Körper Eisen entzieht.
siehe hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Enteisentes_Wasser


Und noch ein Tipp: esse und trinken genießen und sich nicht so viel Gedanken machen!

Grüsse

Beitrag von eve_chris 07.02.11 - 00:02 Uhr

Ah, okay. Falsch interpretiert. Ich hab nur keine Lust auf Eisentabletten #schein

LG Eva

Beitrag von zuckerpups 07.02.11 - 07:41 Uhr

Wäre das Wasser enteisend (mit D!), dann würde es Dir wohl Eisen entziehen. Enteisent heißt, daß dem Wasser Eisen entzogen ist.
Warum? Weil es sonst rostbraun wäre und keiner es kaufen und trinken würde. Du wirst kein Wasser finden, wo das nicht drauf steht und in dem nennenswerte Eisenmengen stecken. Is klar, ne? :-)

Beitrag von novemberkruemel 07.02.11 - 07:35 Uhr

Ich trinke Steinsieker, nenne es immer mein SS-Wasser, weil da so viele gute Dinge drin sind und ich bislang kein Wasser gefunden habe, was Nährstoffreicher ist, z.B. Calcium