Montag, 07.02.2011 - hebt hoch die Deckel ;-)

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von pony75 07.02.11 - 06:35 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

erstmal... Frühstück für alle... #fest #glas #tasse #flasche #torte

Bei uns gibt es heute:
#koch Kartoffelsuppe mit Mettenden #koch

Hach die Nacht war gar nicht so schlecht. Luis kam 1x für seine #flasche und ist jetzt aber auch schon wach. Da er aber noch spielt, lasse ich ihn noch kurz im Bett liegen und genieße meinen Kaffee bei urbia ;-)
Linni kam um kurz nach fünf in mein Bett gekrabbelt. Sie kann im Dunkeln nicht einschlafen #verliebt.

Heute morgen werde ich erstmal ordentlich aufräumen, saugen und Wäsche machen. Etwas später kommt noch eine Freundin mit ihren Kids. Wir wollen einen schönen Spaziergang machen. Heute soll hier endlich schönes Wetter kommen. Wir hoffen drauf.

Euch allen einen schönen Wochenstart!!!!

LG von Rebecca, die hier unten schön in Ruhe ihren Cappu genießt währen die Meutebande oben muckert

Beitrag von saskia73 07.02.11 - 07:01 Uhr

restl. Gulasch mit Reis


Guten Morgen,

meine Nacht war mal wieder nicht so berauschend. Bin etwas später ins Bett (selber schuld #hicks) und Mini musste dreimal auf Toilette und einmal was trinken...mein Wecker war so gnädig und hat sich ein paar Mal nach hinten verstellen lassen #schein.

Heute Nachmittag treff ichmich mit meiner Schwester.

Ansonsten ist nichts weiter geplant.

LG Saskia

Beitrag von elvis666 07.02.11 - 07:24 Uhr

Guten Morgen...

und ich nehm heut gleich ne Kanne #tasse

#koch den Putengulasch von gestern :-)

Boa schlaf ich zur Zeit schlecht #gaehn das macht gar keinen Spaß und so langsam sieht man das auch an den Augenringen :-[

Heut bissi Hausarbeit und eventuell mit Lilly nochmal zum KiA, sie hat so viele trockene Stellen und kratzt sich jetzt auch im Gesicht. Da mach ich mir so langsam Sorgen #verliebt

Bitte bitte auch wieder #sonne zu uns damit wir ne große Runde laufen können mit #baby und #hund

LG Anke

Beitrag von muffy83 07.02.11 - 07:28 Uhr

Guten Morgen,

einen Tee bitte, danke :-)

*was schnelles, aber keine ahung was*

Heute hab ich meinen FA Termin und ich muss ehrlich sagen das ich mich nicht wirklich drauf freue :-(

Seit Tagen überleg ich ob ich die SS abbrechen soll weil ich mit meine Neven total am Ende bin. Bin nur am heulen und verzweifeln.

Seit ich erfahren habe das ich schwanger bin hör ich nur vorwürfe und blöde Kommentare von meiner Familie (nicht von allen)

Ich versteh ja auch auf einer Seite das meine Familie mir helfen will aber die brauchen sich nicht in mein Leben einmischen. Bei uns sieht es finanziell etwas mau aus aber wir werden es ja auch irdendwie schaffen.

Aber trotzdem tut mir das so weh das meine Familie nicht hintermir steht. Sie brauchen ja uns nicht finanziell helfen aber ein paar aufmunternde Worte würden auch reichen, aber irgendwie macht das keiner :-(
Könnt jetzt schon wieder heulen#heul

Mein Mann hilft natürlich zu mir und er möchte das wird das Baby behalten aber ich schaff das einfach nicht mehr :-(

Sorry für den SILOP aber das musste ich mir jetzt einfach von der Seele schreiben.

Wünsch euch nen schönen Tag

Lg

Beitrag von mia1980 07.02.11 - 08:02 Uhr

Oje, ich fühle mit dir:
Seit dem meine Schwiegerfamilie weiss das wir "oh Gott, NOCH EINS!"
das dritte Kind bekommen und bei weitem kein grosses finanzielles Polster oder gar ein Eigenheim haben, werd ich nicht mal mehr gefragt wie es mir geht.
Die Schwiegermutter muss anständig gefragt werden ob sie die vorhandenen zwei mal sehen möchte,...bla bla bla......
Es ist eine Belastung ganz klar, aber wenn dein Mann hinter dir steht, ist es schon viel wert, denn es ist EUER Kind, nicht das eurer Familie!

Ich wünsch dir viel Kraft und Zuversicht

Alles Liebe Simone

Beitrag von steffi2107 07.02.11 - 08:48 Uhr

Hi Süße,

lass dich mal ganz feste #liebdrueck

Lass dich nicht von deiner Familie zu einem Abbruch überreden bzw. drängen, das bereust du dein Leben lang.
Das ist die Entscheidung von dir und deinem Mann. Es ist euer Baby.

Ein Kind ist siche r auch einen finanziella Belastung, aber das bekommt ihr sicher hin. Viel wichtiger ist es das ihr euer Baby liebt.

Welche Woche bist du denn jetzt?

LG Steffi

Beitrag von muffy83 07.02.11 - 11:26 Uhr

Danke für eure aufmunternden Zeilen #liebdrueck

Ich war gerade beim FA und hab mit ihm darüber gesprochen, er hat mir eine Addresse füe eine Schwangerscahftsberatung gegeben und da werd ich gleich anrufen aber nicht wegen Abtreibung sondern finanzielle Probleme.

Ich hab jetzt beschlossen und natürlich auch mein Mann das wir das Würmchen haben wollen und das wir das schon schaffen.

@Steffi, ich bin ende 7te anfang 8te SSW.

Lg und danke nochmal für´s zuhören, bzw. lesen :-)

Beitrag von vonrogall 07.02.11 - 12:43 Uhr

Schön, dass ihr euch so einig seid!

Schön auch, dass ihr euch für euren Nachwuchs entschieden habt!

Gemeinsam seid ihr so stark und schafft es!

Beitrag von muffy83 07.02.11 - 12:47 Uhr

Danke für die netten Zeilen #liebdrueck

Und ich denke auch das wir das schaffen werden :-)

Lg

Beitrag von katzeleonie 07.02.11 - 07:28 Uhr

Morgen,

wahrscheinlich gibts Ravioli mit Gorgonzolarahm und Salat.

Mir gehts:-[ eh nicht gut, mein Magen-Darm Trakt hat die ganze Nacht rebelliert. Und Chiara fehlt mir heute morgen grade noch wenn sie mit motzigem, vorwurfsvollem Gesicht hier runter kommt, kein Guten Morgen aber: Mammaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, wäschst du nicht mehr oder was? Wo sind meine TShirts?:-[

Als ich nachgeschaut habe, liegen 5 Shirts im Schrank, nur natürlich nicht die, die wir als letztes gekauft haben. Weiß hab ich im Winter nicht so oft und wegen 2 Sachen laß ich keine Maschine laufen.
Da könnt ich *kotzurbini echt* 1 Shirt sollte reichen oder. Man man man das hält doch keiner aus echt.

lg
Anja

Beitrag von trinchen28 07.02.11 - 07:31 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

ich nehm mir erstmal einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war gut, nur hab ich etwas gefrorren #zitter

In der Kita gibt es heute #koch Michnudeln mit Kirschen#koch

Ich werde mir nur eine Kleinigkeit machen ein Salat oder einfach nur ein Knäckebrot mit Gemüsesticks #mampf

Tja, ansonsten geht Vanessa zu 8.45 Uhr in die Kita anschliessend mache ich etwas Haushalt, Staumwischen und Saugen.
Außerdem müssste ich mich umbedingt um meinen Papierkram kümmern aber lust hab ich mal gar keine #augen Desweiteren möchte ich mich gern mal schlau machen, welche Sportangebote für 4 Jährige in unsere Nähe sind. ;-) Und Einkaufen muss ich auch noch.
Also, wie immer ein vollbepackter Tag.
Wir wünschen einen schönen Wochenanfang. #sonne

LG Ramona mit Vanessa, die jetzt Frühstück essen. #winke

Beitrag von vonrogall 07.02.11 - 07:35 Uhr

Sauerkrautauflauf #mampf


Moin Rebecca,
moin Mädels!

Ich schnapp mir schnell ne #tasse Kaffee. #danke

#danke für die Genesungswünsche. Ich glaub, für Yvette muss ich heute doch noch mal los und ne Packung Hochziehwindeln holen. Ich darf ihr Bett heute wieder waschen. Sie hustet sich Nachts trotz Hustenstiller die Seele aus dem Leib. Joel war heute Nacht mal wieder "im Fieber" und Sophie fängt jetzt auch an mit Husten. #schwitz Hoffentlich bekommen wir das alles bis zum 18. weg. Meine Schwiegereltern kommen und da mein Schwiegerpaps noch in Chemo ist, wäre es nicht wirklich von Vorteil.

Die Mädels sind außer Haus und Joel schläft noch. #liebdrueck

Die erste Maschine Wäsche läuft schon. Ich bin mal gespannt, ob wir heute wirklich die angekündigten 15°C erreichen. #schwitz Schön wäre es ja. Ich hab einiges zu waschen. Ansonsten steht der "normale Haushaltswahnsinn" an.

Gegessen wir bei uns erst heute Abend warm, da mein Mann die nächsten 2 Tage auf Tagschicht ist, weil die Umbau haben. Kann durchaus sein, dass er nicht vor 19 Uhr zu Hause ist.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Start in die Woche!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von tashafee 07.02.11 - 10:54 Uhr

Hallo Caddy,

meine kleine Tochter hat vor kurzem fast eine Lungenentzündung.

Unsere Ärztin ist auch Homöopathin und hat uns Wachswickel verschrieben. Das sind mit Bienenwachs getränkte Seidentüchter, die auf Brust und Rücken gelegt und mit z.B. einem Schal fixiert werden.

Wir haben ihr die Wickel für die Nacht "angezogen" und sie hat gleich in der ersten Nacht überhaupt nicht mehr gehustet.

Die Wachswickel kann man ungefähr 5 bis 6 Tage benutzen, dann bröckeln sie. Aber sie helfen wirklich!

Wir haben sie bei einer Therapeutin bekommen, die auch rhythmische Massagen u.ä. anbietet. Kosten pro Wickel (ca. A4-Größe, kann man bei Kindern gut halbieren) 5,-- Euro.

Vielleicht hast Du in der Nähe auch irgendwo einen Homöopathen oder Heilpraktiker, der Dir einen Tipp geben kann, wo Du diese Wickel bekommst.

Ich kann sie nur empfehlen. Meine Tochter hat über 6 Wochen Dauerhusten gehabt und diese Wickel regelrecht geliebt.

Gute BEsserung!

tashafee

Beitrag von vonrogall 07.02.11 - 13:16 Uhr

#danke für den Tipp!

Werd mich mal umschauen und umhören!

Grüße
Caddy

Beitrag von vonrogall 07.02.11 - 13:15 Uhr

Ihhhhhh, ich will kein Sauerkraut!

Ihhhhhh, ich will kein Auflauf!

Ihhhhhh, ich will aber Reis essen!


Danke liebe Kinder. :-[

Also gibts ne Planänderung: #aerger

Chilli con Carne (mild) mit Reis und Salat #mampf

Beitrag von mia1980 07.02.11 - 07:56 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Irgendwas mit Kartoffeln, vieleicht Putenschnitzel mit Kartoffelecken

Nachdem wir gestern bis um halb fünf unterwegs waren, hab ich zwar schon um zehn im Bett gelegen aber erst um zwölf das erste Mal geschlafen #klatsch
Heute morgen bringen wir die Kinder in den Kiga und dann gehts ein bisschen bummeln in die Stadt.
Heute mittag hab ich mit Mia Ergo und Maya kann dann bei meiner Mutter zuhause bleiben. Heute nachmittag back ich dann noch ein paar Kuchen für morgen für Mias Geburtstag und heute abend wenn die Süssen im Bett liegen, verpack ich dann noch Mias Geschenk.

Einen schönen Tag wünscht euch

Simone mit im Zimmer spielender Maya und erzählender Mia

Beitrag von maika13 07.02.11 - 07:58 Uhr

Moin Mädels,

bedien mich gerne am leckeren Frühstück - #danke.

#mampf gefüllte Paprika mit Reis + Salat

Unsre Nacht war gut. Der Grosse ist bereits im KiGa und der Kleine gerade am aufwachen.
Muss jetzt dann gleich zum Einkaufen - und Obst/Gemüse kaufen, dass wir dann noch zum KiGa bringen. Haben einen Rohkost/Obsttag eingeführt und jede Woche sollte halt ein anderes Kind was mitbringen.

Ansonsten steht noch Wäsche an und Saugen.
Am Nachmittag geh ich mit einer Freundin schwimmen und dann ist der Tag auch schon wieder gelaufen.

Gestern war herrliches Wetter bei uns --- hoffe heute lässt sich die #sonne auch blicken (schaut aber eigentlich schon ganz gut aus #freu).

Allen einen schönen Wochenstart!!#klee

LG
Maika

Beitrag von bobbelle 07.02.11 - 08:02 Uhr

Moin Rebecca!

#danke für´s Frühstück!

Wir essen heute Rumpsteak mit Kräuterbutter, Baguette und grünen Salat #mampf

Fahren jetzt gleich einkaufen, dann will ich Schlaf- und Kizi sauber machen und nachmittags gehts raus in den Garten! Hoffentlich mit Sonne...

Wünsch Euch einen guten Start in die Woche
Jutta mit Männe an der Arbeit & Tochter am malen #liebdrueck

Beitrag von steffi2107 07.02.11 - 08:23 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch restliche Klopse mit Kohlrabi.Karottengemüse und Kartoffeln #koch

Das gibt es allerdings nur für mich und Baby. Lena bekommt in der Kita Pfannkuchen und mein Mann auf Arbeit.... keine Ahnung #kratz

Unser Wochenende war ganz ok. Lenas Zimmer nimmt langsam Form an und ich hoffe es wird alles noch rechtzeitig zu ihrem Geburtstag fertig.

Ich plage mich heute mal wieder mit Rückenschmerzen rum. Aber was solls. Mal sehen wie ich den Tag hier überlebe.

So, habt alle einen schönen Tag mit hoffentlich mal etwas #sonne

LG Steffi mit Familie und schon 30.SSW

Beitrag von wunschmama83 07.02.11 - 08:46 Uhr

boah steffi!!!!!!!!!!!! 30 Woche!!!

HILFE Wo rennt die Zeit hin?!
mein süßer wird in 3 wochen 1 und ich kanns garnicht glauben... Mir kommts vor als wär er erst gestern geschlüpft #rofl



Wünsch Dir einen schönen Tag und leg Dich hin wenn Dich der Rücken arg plagt!

lg
michi

Beitrag von steffi2107 07.02.11 - 08:51 Uhr

Hi Michi,

du bist wieder da????? Das ist ja toll....
Wo warst du soooo lange? Was gibs neues?

Ein Jahr wird dein Kleiner schon? Oh ja die Zeit rennt #schwitz

Beitrag von jana-marai 07.02.11 - 08:33 Uhr

Guten Morgen, #sonne

Heute wird es mal wieder #koch Reis mit Fenchelpfanne geben, und einen gemischten Salat #koch vorneweg.

LG
jana-marai

Beitrag von wunschmama83 07.02.11 - 08:36 Uhr

Guten morgen Mädels!


#koch ich habe keine Ahnung... ??! #koch


Nachdem mein Samstag ein total schöner Tag war und es mir eigentlich auch gut ging bis gestern, huste ich nun wieder ganz fies :-( Selber Schuld ;-) Und nen dicken Muskelkater hab ich im Po. hihihihi. Jammern gilt nicht.

Nun trink ich noch meinen Kaffee aus, hübsch mich mal an und pack die Kinder ein. Wir müssen zur Bank, anschließend muss ich noch Behördengänge erledigen. Und in den Baumarkt Nägel kaufen :-)

Was ich koche überlege ich mir noch, kommt drauf an ob ich Besuch zum essen hab oder nicht #hicks



Wünsch Euch einen schönen Tag

Michi *haaaaaaaaaaaatschi* mit den Buben #verliebt





Beitrag von goldcat1980 07.02.11 - 09:04 Uhr

Geeeesundhhheit!;-)
LG

Beitrag von pony75 07.02.11 - 09:10 Uhr

Huhu Michi,

habe gerade die letzten zwei Tage nachgelesen. Ich freu mich ja sooooooooooo für Dich. Wie schön zu hören, dass es Dir so gut geht. Hab oft an Dich gedacht und Dich hier auch ganz schön vermisst ;-).

LG von Rebecca

  • 1
  • 2