AWSM-Frühstück ist fertig!

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von g.k. 07.02.11 - 06:40 Uhr

Guten Mor#gaehn Mädels,
kommt, der Esspressoautomat ist angeworfen, der Tisch entstaubt und gedeckt.#blume#tasse#torte#flasche#fest#glas#blume Nun fehlt nur ihr noch für ein Schwätzchen.#liebdrueck So richtig schön spießig und langweilig,dass wieder keiner mitlesen mag.:-p#rofl
Unser WE war entspannend ruhig. Am Freitag habe ich für den Mini-#hasi endlich eine bruchsichere Brille gefunden, die auch den Kitagebrauch überstehen sollte.#schein Nach dem Preis frage bitte keiner.#schock
Unser Großer war zu Hause und das Wetter war so stürmisch und regnerisch, dass das Zuhausebleiben Spaß gemacht hat.#rofl
Ich habe diese Woche Urlaub und der Zwerg geht nur bis mittags in die Kita. Ich Rabenmutter behalte ihn nicht zu Hause,:-p weil ich doch auch mal was im Haus schaffen will, was sonst immer liegen bleibt.#augen

So, aus dem Babyphone klingt ein fröhliches "Hallo Mama".#verliebt Da werde ich mal los.
Euch wünsche ich einen entspannten Wochenanfang. Genießt, was immer ihr tut.#pro Und schaut mal auf ein #tasse und ein#bla vorbei.

#herzlich Grit

Beitrag von bobberla345 07.02.11 - 07:52 Uhr

Guten Morgen Rabenmutter;-)
Morgen Mädels,

na da nehm ich mir doch gerne eine Tasse Tee denn Cafe trink ich erst bissi später.
Ich will garnicht wissen was so ne Brille kostet aber toll finde ich es schon das es sowas für die kleinen gibt. Und sicherer auf alle Fälle.

Unser WE war eigentlich auch sehr ruhig. Am Freitag waren wir einkaufen und ich hab auch endlich mal die Bauchtrage testen können. Klappt super mit Paula sie liebt es ja eh getragen zu werden und mit der Trage ist es doch um einiges einfacher da sie ja echt sehr schwer ist;-)
Gestern hab ich bei 3..2..1 einen 2.Kisitz für unseren Lupo ersteigert den mein Mann als wir vom Spaziergang heim gekommen sind auch sofort mit Emma geholt hat. Hatte da echt lange gesucht und bin nun #huepf Emma natürlich auch;-)
Meine beiden kleinen schlafen noch und ich hab heute schon bissi ge#putz. Wäsche spiele ich auch schon nebenher. Bei uns ist es kalt und ich hoffe sehr auf etwas #sonne am Nachmittag.
Paula schläft seit gut einer Woche schon immer Abends um 19.00uhr brav im Schlafzimmer in ihrem Bettchen. Kommt nur 1x in der Zeit von 3.00-5.00uhr. Was für ein Traum oder:-) Tagsüber hat sie da aber immer noch keinen Rhytmus drin mit 4 Std. Ist echt noch sehr unterschiedlich. Aber auch das wird werden.

Wünsch euch allen einen schönen Start in die neue Woche......und dir Grit eine schöne Woche Urlaub mit viel #verliebt mit deinem kleinen #hasi

#winke#winkeSonja die mal wieder große Aua hat am Steiss:-(

Beitrag von g.k. 07.02.11 - 08:02 Uhr

Hallo Sonja!#winke#winke
Na. da hast du wirklich ein Superlebben mit deinem pfundigen Mädchen!:-p
Es ist doch recht entspannend, wenn man mit Nachtruhe rechnen kann!#pro
Zwiter Kindersitz...#kratz da habe ich den grauen#hasi noch nicht überreden können. Wir rüsten immer um.#augenAebr solange mein Göga das macht.;-)
Ich werde heute mal Schränke ausmisten...#schwitz

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 07.02.11 - 08:10 Uhr

Huhu Gritle,

ja Paula ist echt super. Liegt wohl an den Pfunden;-) das sie so gut schläft;-) oder an der Powermilch#kratz#rofl#rofl

Doch der zweite Sitz musste echt sein und da ich meiner Meinung nach ja ein Schnäppchen gemacht habe nochmals gut. Emma will ja immer wenn ich mit dem Lupo fix mal einkaufen fahre mit und das umbauen unseres Sitzes mir zuviel Arbeit macht is das die Lösung.

Schränke ausmisten das muss ich auch noch machen aber dazu fehlt mir die Lust und der Elan im Moment. Na da wünsch ich dir mal viel Spaß dabei und denk dran du hast Urlaub also gönn dir auch mal bissi Zeit nur für dich solange der kleine#hasi im Kiga ist.

LG Sonja die dann mal Wäsche aufhängt#winke#winke

Beitrag von g.k. 07.02.11 - 08:27 Uhr

#proPowermilch von Powermama.
Na klar, du mit 2 Mäusen kannst nicht immer erst den Sitz umbauen. Wir müssen auch immer genau vorher planen wer ihn am Tag braucht und dann muss Auto getauscht werden oder eben umgerüstet.#schwitz Mich nervts auch..., aber mach was.;-)

Zeit für mich ist Arbeit ohne #baby;-)
Ein ausgemisteter Kleiderschrank bedeutet: Schatz...ich habe NICHTS anzuziehen.#rofl

#winke

Beitrag von bobberla345 07.02.11 - 08:44 Uhr

Ja gelle Powermama;-) und Powermilch;-)

So Emma hat nun auch ausgeschlafen und auch ihre #flasche getrunken. Paula is noch ruhig hat aber gerade paar mal geniest. Hier bei uns schnupfen nämlich alle rum und das wird an Paula wohl doch nicht vorbei gehen:-(

Ja klar das Umbauen oder Autos austauschen is auch nervig. Aber vielleicht kannst ja auch einen günstig ersteigern und dann sieht das dein Mann doch auch ein oder;-)

Ja klar ausgemisteter schrank bedeutet ich hab nichts zum anziehen:-)#pro
Ok wenn du Zeit für dich so siehst auch recht ich würde dir aber schon noch was anderes vorschlagen für die Zeit ohne #baby#hasi:-)

LG Sonja#winke

Beitrag von g.k. 07.02.11 - 08:50 Uhr

Auja, schlage mal...vor!;-)

Gute Besserung deinen Schnupfnasen. Es möge ohne große PRobleme an euch vorbei gehen.#klee

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 07.02.11 - 08:59 Uhr

Cafe trinken gehen, shoppen gehen, mit Freundin treffen, auf dem Sofa liegen und Buch lesen, schön baden.ach Grit da gibt es soviel schönes das du machen könntest aber das weist du doch selbst am besten ;-):-)

Ja das hoffe ich auch das es paula nicht erwischt obwohl sie heute nacht schon bissi unruhig geschlafen hat. Naja und wenn dann kann man da nichts machen :-(

LG Sonja die dann mal weiter macht im Haushalt#winke#winke

Beitrag von g.k. 07.02.11 - 09:05 Uhr

Klingt alles verlockend, aber Freundinnen haben entweder schon keinen Urlaub mehr oder sind weggefahren.#schmoll Kaffeetreinken ist in der Pampas schlecht...#schock
Sofa und Buch mach ich wenn Dani schnarcht. Und morgen geh ich zum Friseur.#huepf
Keine Angst meine liebe Sonja,ich komm nicht zu kurz.;-)

Riesenhaufen auf dem Fußboden und immer noch keinen Platz im Schrank!#heul Mist... kann doch nicht nackig gehen. Wer will das sehen?#rofl

#winke#winke

Beitrag von bobberla345 07.02.11 - 09:17 Uhr

Ok liebe Grit ich bin dann ruhig;-) du findest sicher paar Minuten für dich:-)

Oh weh so wird es bei mir auch aussehen wenn ich ausmiste. Aber zu der Jahreszeit nackig gehen neeeeeee das geht nicht und sehen hm wer will uns sooo sehen#kratz#rofl#rofl#rofl
Nicht mal mein Spiegel will mich so sehen glaub mir du bist nicht alleine:-D

Paula pennt noch immer und das seit heute morgen um 5.00uhr meine linke Brust ruft schon nach ihr aber Madame pennt:-)

LG Sonja

Beitrag von g.k. 07.02.11 - 09:21 Uhr

#nanana Mama, dir kann mans auch nicht recht machen...;-) Zur Not musst halt ein bißchen abdrücken.:-)

Ich bin gerade entsetzt. Ich habe auch noch Sachen, die habe ich zum Schuleintritt unserer Tochter getragen.#schock
Vielleicht sollte ich wirklich ALLES rausschmeißen und neu anfangen.Alles eine Größe reichlicher, dann gehts wieder 15 Jahre! :-p

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 07.02.11 - 09:41 Uhr

Alles bestens liebe Grit. Paula ist jetzt auch wach und hat mich erleichtert;-)
Da sie ja meist nur an einer Seite trinkt ist es halt morgens so das ich echt froh bin wenn sie trinkt. Tagsüber ist das alles kein Thema da hab ich ja am Abend oft das Gefühl es wäre nichts mehr da;-)

Oh weh so Klamotten sind sicher auch wieder modern. Aber wenn sie nicht mehr passen is doof.

#liebdrueck

Beitrag von g.k. 07.02.11 - 10:05 Uhr

Doch, die passen#hicks
Aber ich will sie nicht nehr sehen!!!!!!!!! Vielleicht gefallen sie ja wem anders. ;-)
So, 1 Sack für die Kleidersammlung und einer für die Lumpen muss reichen.#huepf

#kuss an Paula und Emma!

Beitrag von allyl 07.02.11 - 12:38 Uhr

Hey Süße,

Du hast aber wirklich ein liebes #baby#freu. Hast Du aber auch verdient#liebdrueck.

Und, seid Ihr zufrieden mit Eurem neuen Lupinchen? 2. Kindersitz finde ich sehr vernünftig, ich hätte auch nicht den Nerv auf ewiges Umrüsten#schein.

LG Ally#klee

Beitrag von bobberla345 07.02.11 - 12:44 Uhr

Huhu liebe Ally,

ja das stimmt Paula ist echt ein total liebes #baby Klar hat sie auch mal ihre Std. wo man echt nicht merh weis wie und was man ihr recht machen soll aber das gehört dazu;-)
Aber im großen und ganzen is sie bis jetzt ein liebes Kind:-)
Ja wir sind zufrieden mit dem Lupo mein Stephan düst damit zur Arbeit und ich am Abend zum #putz. Und eben so kleine Strecken wie kurz in den nächsten Ort um was einzukaufen einfach optimal. Und der zweite Sitz war ja wieder so ne Idee von mir und wurde dann auch gleich ausgeführt. Heute Nachmittag wird er eingebaut und Emma is schon am #huepf mit Papa Lupo fahren. Das ruft sie nämlich ständig:-)

So bei mir is jetzt grad Mittagsruhe die beiden schlafen. Wollen nach dem schlafen raus und kehren:-) Emma will nämlich nicht laufen heute nur kehren mit Mama:-)

GLG Sonja#liebdrueck

Beitrag von allyl 07.02.11 - 12:53 Uhr

Hey Sonja,

klar hat sie auch mal ne kurze Phase, wäre ja unheimlich, wenn sie nie zicken würde;-). Aber das hört sich doch insgesamt sehr entspannt an.

Emma ist ja so süß, ich stell's mir richtig vor, wie sie #huepf#huepf#huepf.

#kuss#kuss an Deine Mäuse#liebdrueck und viel Spaß beim Kehren.

LG Ally#klee

Beitrag von swety.k 07.02.11 - 08:19 Uhr

Hallo liebe Grit, hallo Mädels,

so ein ruhiges Wochenende ist auch was feines. Und hey, ich war letzte Woche auch ne Rabenmutter. Jule war in der Kita und ich zu Hause. Aber wie Du schon sagst, man muß auch was schaffen. Außerdem hatte Luzia Ferien und wollte mal von Mama bespaßt werden. Und da Armin die ganze Woche über nur vormittags Schule hatte, hab ich auch mal wieder Zeit mit meinem Mann gehabt.

Der hat übrigens die ganze Woche jeden Abend ewig lang Musikschule gehabt. Und Samstag den ganzen Tag. Ich kann's ja verstehen, weil in zwei Wochen das Musical aufgeführt wird, aber so langsam nervt's mich total! :-[

Ansonsten ist alles prima bei uns. Ferien sind schon wieder vorbei und Luzia geht wieder in die Schule.

Jule lernt so langsam, ohne Windel auszukommen.

Und mir geht's auch gut. :-)

Euch allen einen sehr schönen Tag.

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von g.k. 07.02.11 - 08:31 Uhr

Hallo Sweety!#liebdrueck
#pro Ja mal ohne Zwergi wirtschaften zu können, ist echt entspannend.;-)

Oh, das glaube ich, ;-)dass dir Armins ständige Proben auf den Nerv gehen. Aber bald hat es ein Ende und du bist beim Auftritt stolz auf ihn.

#liebdrueck

P.S. Dani geht seit dem WE auch unten ohne. Klappt gut!#verliebt

Beitrag von allyl 07.02.11 - 12:39 Uhr

Hi Swety,

schön, dass es Dir gut geht#liebdrueck. Ärgere Dich nicht zu sehr über die vielen Proben. Ist doch ein tolles Hobby, das Dein Schatz hat, und da gäbs wirklich "schlimmere" Gründe, viel unterwegs zu sein. Und ein Ende ist ja absehbar#liebdrueck.

LG Ally#klee

Beitrag von wilma.flintstone 07.02.11 - 08:25 Uhr

Moin Grit,
moin Mädels,

#pro genau lasst uns einfach todlangweilig plaudern ;-) dann guckt uns keiner über die Schulter :-p

Mein WE war solala. Samstag war ich mit meinem Mann Wocheneinkauf machen und danach noch im Einkaufszentrum eine Brille aussuchen für Ihn (grosses Brillen-WE der AWSM #schein). Er bekommt auch eine unkaputtbare aus Titan #augen Männer und Kinder eben #schein... Daneben sind für mich auch noch ein paar Klamotten abgefallen. Bei uns ist es ja eher so, daß mein Mann mich in Geschäfte schleppen muss und ich mich mit Händen und Füssen wehre #cool. In das Schuhgeschäft bin ich dann allerdings ganz freiwillig gegangen #hicks (Paar Nummer 81 durfte mich dann nach Hause begleiten).

Abends sind wir dann mit der Familie (meine Schwester war am WE zu Besuch) Essen gegangen in ein Lokal, daß mir wärmstens empfohlen wurde #augen - es war echt übel. Nicht nur, daß die Platten die wir bestellt hatten nicht das enthielten was sie gemäß Karte haben sollten, das gefüllte Hackfleisch war auch noch nicht mal durchgegart #schock #aerger ausserdem war es so ungemütlich, daß wir um 9 Uhr schon wieder zu Hause waren....

Gestern habe ich mich dafür dann ruhig meinen hausfraulichen Pflichten #rofl gewidmet und 6 Maschinen Wäsche gewaschen *stolzbin*.

So mal schauen, was die Woche noch bringt...

@Ally das Paket geht heute raus, ich konnte keinen Aufkleber für den Paketschop zu Hause drucken #augen

LG Wilma

Beitrag von g.k. 07.02.11 - 08:36 Uhr

Hallo Wilmachen!#winke

AWSM-Brillen-WE...#rofl Musst du mit der deines Göga auch ständig zum Richten, weil er sie wieder verbogen hat.:-p;-) Nochmal überlebt unsere das wohl nicht.#klatsch

Wer hat dir das Lokal empfohlen? Bist du sicher, dass dieser Mensch dich leiden mag? ;-)

So, ich werde weiter daran arbeiten, dass der graue #hasi mich auch in Klamottengeschäfte "schleppen" muss. Der Kleiderschrank hat bald viiiel Platz. Nur wie ich das mit dem Schuhschrank mache...#gruebel

#liebdrueck

Beitrag von wilma.flintstone 07.02.11 - 09:42 Uhr

Liebe Grit,

wieso hat Dein Kleiderschrank bald viel Platz, nutzt Du etwa Deinen wertvollen Urlaub zum Frühjahrsputz #schock...???

Und für den Schuhschrank eröffnest Du einfach eine Zweigstelle wenn ihn der Hauptstelle kein Platz mehr ist für neue Schläppchen #schein

LG WIlma

Beitrag von g.k. 07.02.11 - 10:03 Uhr

Jaaaa....Schrank ausmisten...Da fand sich glatt noch 'ne Bluse die ich zu Töchtings Schuleintritt getragen habe.#schock
Zweigstelle für Schuhe?#kratz Ich werde eher die Große langsam ausquartieren.:-p

#winke#winke

Beitrag von wilma.flintstone 07.02.11 - 10:25 Uhr

Keine Panik,

meinen (Lieblings-) Wintermantel habe ich 1995 gekauft #schock Nur der passende Hut dazu ist ein Opfer der Motten geworden #heul....

Wenn ich viel glaube, aber nicht, daß Du Dein Töchting ausquartierst #schein... Aber so ein schönes Schuhzimmer #verliebt ist ja auch was schönes...

LG Wilma #herzlich

Beitrag von g.k. 07.02.11 - 10:28 Uhr

Schuhzimmer...#rofl Das wäre es.#pro
Ich will sie auch nur aus dem Schuhschrank rauswerfen.;-) Sie hat in ihrer Studentenbude selbst einen.:-p

#liebdrueck