Messung?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sizima 07.02.11 - 07:23 Uhr

Guten morgen Mädels,,

ich wollte euch mal Fragen wo ihr eure Temperatur messt,,bin da noch ein bischen unsicher..welche Stelle da nun am besten ist zu messen..

Beitrag von ranja2006 07.02.11 - 07:25 Uhr

guten morgen, also ich messe immer oral, passt bei mir auch ganz gut.
MUsst du einfach mal austesten.

LG AMINA

Beitrag von lili-piti 07.02.11 - 07:26 Uhr

guten morgen,

also ich messe unter der zunge, hatte allerdings heute morgen dreimal DIREKT hintereinander drei verschiedene werte: 36,6; 36,5; 36,4. bin also auch etwas verwirrt und habe mich für den mittleren wert entschieden. vielleicht ist eine andere messstelle besser?!

liebe grüße,
lili

Beitrag von blacky1206 07.02.11 - 07:26 Uhr

Guten morgen, du kannst vaginal oder anal oder oral messen. Sollte aber immer um die selbe zeit sein.

Beitrag von sizima 07.02.11 - 07:30 Uhr

Hui,,das waren aber schnelle antworten

Danke Allen,

Wünsche noch einen schönen Tag und viel#klee

Beitrag von gobiam 07.02.11 - 07:30 Uhr

Moin!
m.E. geht nur vaginal oder anal - oral ist zu ungenau.
Und am besten immer zur gleichen Zeit, nach mindestens 1 h ruhen bzw, besser schlafen...
Geht ganz gut so...
Gruß

Beitrag von palomita 07.02.11 - 07:31 Uhr

ich messe immer nur oral. Wichtig ist gleiche Zeit, gleich nach dem aufwachen (damit du deine Basaltemperatur erwischst).
palomita

Beitrag von majleen 07.02.11 - 08:29 Uhr

Ich messe über 1 Jahr oral. Was anderes kommt für mich nicht in Frage. Hab 7 Kurven von mir übereinander gelegt. Sind bei meinen Fotos.


Immer vor dem Aufstehen kurz nach dem Aufwachen im Bett messen

Immer genug vorher schlafen

Immer mit dem gleichen Thermometer messen

Immer am gleichen Ort messen (vaginal, oral oder rektal - nicht unter der Axel oder im Ohr)

Immer ca. um die gleiche Zeit

Am Besten ein Thermometer, das auch nach dem Piep weiter mißt und 2 Nachkommastellen hat

Messe 3-5 Minuten

Kuck mal hier:

http://kiwu.winnirixi.de/normale-kurven.shtml

Ovus macht man schon ab ein paar Tage vor dem ES, damit man sehen kann, wann er ist.

http://kiwu.winnirixi.de/lh-test.shtml

Viel Glück #klee