Zahnschmerz +Bluten in der SS?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jessy-87 07.02.11 - 07:24 Uhr

Guten Morgen zusammen...
ich habe heute mal bewusst hier geschrieben (befinde mich noch im KUWUForum).
Habe seid gestern starke Zahnschmerzen (hatte ich noch nie) und seid heute morgen auch Zahnfleischbluten.
Hatte das jemand von euch auch am Anfang der SS?
Hatte in meiner ersten SS zwar auch Zahnfleichsbluten aber es könnte sicher auch andere Hintergründe haben.
Lg Jessica

Beitrag von zuckerpups 07.02.11 - 07:49 Uhr

Genau kann man das nie sagen mit der Ursache, insbesondere bei Schwangeren.... aber ich hatte in der ersten SS häufig Nasenbluten, was ich sonst GAR nicht kenne. Das geht in die gleiche Richtung. Es wird eben alles besser durchblutet.
Man sagt ja auch: Ein Kind, ein Zahn. Sei es durch veränderten Speichel und vermehrte Karies oder durch Zahnfleischbluten und-lockerung.

Fakt ist auch, daß so etwas Frühgeburten statistisch begünstigt.

Beitrag von janine92 07.02.11 - 08:10 Uhr

Also ich habe seit gestern eine dicke Zahnfleisch entzündung und auch zahnfleisch bluten ich hoffe das es dir bald wieder besser geht!!Geh aufjedenfall mal zum zahnarzt er macht bei schwangeren nur das nötigste damit die schmerzen weggehen weil so etwas wehen auslöst und so früh ist das ja gefährlich
viel glück:)

Beitrag von jessy-87 07.02.11 - 08:20 Uhr

Danke für eure Antworten...
werde wohl, falls es schlimmer wird einen Zahnarzt aufsuchen. Muss ich ihm dann sagen das ich evt SS sein kann? Werde es in ungefähr einer Woche wissen.
Lg Jessica

Beitrag von janine92 07.02.11 - 09:05 Uhr

Ja das musst du ihm aufjedenfall sagen:) sonst gibt er dir noch eine Betäubung und das wäre schlecht wenn du wirklich schwanger sein solltest