Ihr könnt mir bestimmt helfen...;-)

Archiv des urbia-Forums Familienleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Familienleben

Die Oma füttert die Kinder übermäßig mit Süßigkeiten, Probleme mit der Schwiegermutter, Tipps zum Feiern der Taufe: Hier ist Platz für alle Themen rund um die Familie.

Beitrag von duvute 07.02.11 - 08:07 Uhr

Hallo,

ich würde so gerne heute etwas vegetarisches kochen.#kratz
Es soll satt machen, den Kindern schmecken und nicht sehr aufwendig sein.

Habt ihr ne Idee?;-)


Ich habe, ein Blumenkohl,
viel rote Paprika,
Zucchinis,
Tomaten,
Pore,
Möhren,
Zwiebeln.

Freue mich auf eure Antworten.
#winke



Beitrag von celest28 07.02.11 - 08:24 Uhr

Guten Morgen,

spontan fällt mir Ratatouille ein.

LG Celest

Beitrag von duvute 07.02.11 - 08:42 Uhr

Ach ja, daran habe ich auch schon gedacht!:-)

Danke dir.

#winke

Beitrag von -pinguin- 07.02.11 - 09:09 Uhr

Ich mach gerne Rahmtöpfchen.....#koch

Kartoffeln schälen, in kleine Würfel schneiden und mit dem Blumenkohl (in kleinen Röschen) in Salzwasser mit etwas Brühe kochen,
dann ca 2Drittel des Salzwassers abgießen und Paprika-Frischkäse in die restliche Flüssigkeit rühren. Evtl. noch abschmecken.

Total einfach, total lecker und auch sättigend. Manchmal mache ich noch Frikadelle dazu, aber alleine reichts auch!

Beitrag von duvute 07.02.11 - 09:26 Uhr

#huepf ............... #danke ............ #huepf ........ #mampf............ #huepf ........... #koch...........#huepf


DAS MACHE ICH!!!!


Schönen Tag noch!!!#winke

Beitrag von schullek 07.02.11 - 10:47 Uhr

nudeln mit zucchini, möhren und wenn ihr mögt auch paprika frischkäsesauce.
mit parmesan obendrauf sehr sehr lecker. püriert schummelt man jedem kind das gemüse unter.

lg

Beitrag von grizu99 07.02.11 - 10:54 Uhr

Ich würde daraus eine Gemüse-Nudelpfanne mit Frischkäsesoße machen.

-Nudeln kochen
-Gemüse klein schneiden und anbraten
- Nudeln mit rein
- Frischkäse (kann auch z.B. Frischkäse mit Parikageschmack sein) rein, langsam verrühren und evtl noch etwas mit Milch oder Sahne vermischen.


Meine Jungs liebe das! Gut schmeckt es auch, wenn Du noch etwas Putenfleisch mit rein gibts. ;-)

Beitrag von duvute 07.02.11 - 12:28 Uhr

Ihr seid klasse!

Danke schön!#pro

Beitrag von zahnweh 07.02.11 - 22:34 Uhr

Hallo,

Gemüselasagne:

mit Tomatenpürree, frischen Tomaten, Zucchini, Paprika, Zwiebeln, Karotten (je nach Geschmack).

Oder Nudeln mit Lauch-Soße (ich mache meistens einen Schuss Sahne dazu).

Beitrag von duvute 08.02.11 - 06:59 Uhr

Guten Morgen,


Gemüselasagne-#huepf!

Das mache ich heute!


#koch#winke