Durchfall 30 SSW. Hilfe!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bunny16 07.02.11 - 08:19 Uhr

Guten Morgen,
ich hatte mal wieder eine beschissene Nacht, eigentlich fing es sogar schon Nachmittags an.... ich habe auf einmal ganz plötzlich Durchfall (wie Wasser) bekommen, dabei hatte ich auch ein harten Bauch und kam eine Zeit lang nicht von der Toilette hoch :-[ das hatte ich zweimal Nachmittags und Abends .....
muss ich mir sorgen machen?

Ich hab mal gelesen das Durchfall eine bevorstehende Geburt ankündigt, aber ich bin doch erst in 30 Woche #zitter

Ich hab auch nichts anderes gegessen, es kam ganz plötzlich von einer Sekunde zur nächsten.

LG Sunny

Beitrag von jwoj 07.02.11 - 08:23 Uhr

Einen Magen-Darm-Infekt ziehst du gar nicht in Erwägung? Oder eine Magenverstimmung?
Mein Durchfall kam wirklich direkt vor der Geburt - von den Wehen, nicht Stunden vorher als Ankündigung.
Aber zum Arzt kannst du ja doch mal gehen.

Viele Grüße!#winke

Beitrag von mick68 07.02.11 - 08:26 Uhr

guten morgen sunny,

das hatte ich auch. ich glaube, so ab der 32. ssw. ich war auch ganz erschrocken und dachte, es darf doch noch nicht losgehen.

aber bei mir war es dann ein magen-darm-virus. ne leichte sache. ich bekam tropfen (gastrovegetalin) und konnte wieder nach hause gehen.
seit dem hab ich das alle wochen mal wieder. immer wässrig und schlägt voll durch #hicks
ich mach mir da jetzt aber keine sorgen mehr. wahrscheinlich ist das normal in der ss. jedenfalls haben weder der arzt noch die hebamme dem irgendwie was schlimmes beigemessen.

schönen tag noch, lg mick :-)

Beitrag von schnaddel79 07.02.11 - 08:44 Uhr

Hallo Sunny!

Ich glaube nicht das du dir Sorgen machen mußt, momentan geht einfach der Magen- Darm -Virus wieder herum. Ich denke mal, dass du dir da was eingefangen hast.

Gute Besserung

LG Schnaddel mit Jeremy 6 und Babyboy 38.SSW inside#winke