Bin mit meinem latein am Ende - könnt ihr mir helfen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bambi10 07.02.11 - 09:19 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/934724/567262

Hallo, ich kenn mich gar nicht mehr aus. Ich gab gestern erst gepostet, dass ich beim es niemals Spinnfaden zs hab...
Ich bin heute ZT 7 und hatte Bis gestern noch schmierblutunen. mein es ist immer pünktlich am 16./17. Zt. und, wie gesagt, immer ohne zs. Heute hab ich ein total öliges Gefühl und hab richtig Spinnfaden zs. Wie kann das sein, ich bin doch erst zt 7. Hab dann gleich einen ovu Test gemacht der negativ war. Was hat das zu bedeuten?
Vielen dank für eure antworten
Lg
Bambi

Beitrag von majleen 07.02.11 - 09:21 Uhr

Spinnbaren ZS kann man auch ein paar Tage vor dem ES haben. Ich würde anfangen Bienchen zu setzen. #klee

Beitrag von bambi10 07.02.11 - 09:25 Uhr

Würd ich ja gerne, aber mein mann ist beim skifahren und kommt erst am 14. Zurück. Das ist unsere letzte chance bevor wir in die Kiwu Praxis müssen. Es ist echt zum verzweifeln :-[

Beitrag von majleen 07.02.11 - 09:27 Uhr

Nimm's nicht so schwer. Die KiWuPraxis ist doch was positives. Habt ihr denn schon 1 Termin? Drück dir die Daumen #klee

Beitrag von bambi10 07.02.11 - 09:36 Uhr

Ich weis, aber ich hatte halt sooooo sehr gehofft, dass es ohne ivf klappen könnte (wurde schon 4x wegen Endometriose operiert und meine el sind nicht die besten). Man klammert sich halt an jeden Strohhalm ... Hab am 14.3. Einen Termin. Ich hoffe, dass die mir dort weiterhelfen können, zumal wir nicht verheiratet sind und die kosten selber tragen müssen. Vielen dank für deinen Zuspruch, das tut echt gut!
Lg

Beitrag von majleen 07.02.11 - 09:40 Uhr

Aber wie wäre es mit einer kleinen Liebesheirat vorher? Ich weiss, es ist nicht gerade der tollste Anlass, oder vielleicht doch? Ihr könnt doch einfach heiraten, weil ihr eine Familie gründen möchtet. Das wäre doch gar nicht falsch. Kleiner Kreis ist doch auch super. Wir haben auch nicht gross geheiratet. Und die große Party kann man auch nachholen.

Wir sind auch IVF Kandidaten, aber wir haben schon vor fast 3 Jahren geheiratet.

Ich wünsch dir viel Glück #klee

Beitrag von bambi10 07.02.11 - 09:50 Uhr

Hab auch schon dran gedacht, aber ich würd mir halt einfach wünschen, dass das von ihm kommt. Außerdem weis ich gar nicht ob ich noch Anspruch auf ivf mit kassenzuschuss hab, da ich bereits 2005 einen icsi Versuch mi meinem ex mann hatte. Wieviele ivf hab Uhr schon hinter euch?

Beitrag von majleen 07.02.11 - 10:01 Uhr

Warum machst du ihm nicht einfach einen Antrag? Sicher wünscht man es sich anders rum, aber es wäre doch sicher auch schön, wenn du es so machst, wie du es gerne möchtest.

Ich denke schon, dass du wieder Anspruch auf die 50% für IVF oder ICSIs hättest. Schliesslich ist es ein anderer Mann und ihr hattet erst 1 Versuch.

Wir haben noch keine IVF hinter uns gebracht. Nur 1 IUI. Aber der Doc in der KiWuPraxis meinte schon, dass es damit wahrscheinlich niht klappen wird. War dann ja auch negativ.
#klee

Beitrag von bambi10 07.02.11 - 10:05 Uhr

Naja, vielleicht trau ich mich wirklich. Mal sehen, schön wär es schon! Ich drück die ganz fest die Daumen für eure ivf #pro und vielen, vielen dank für deine lieben worte, es ist immer einfacher mit jemandem zu sprechen der die Situation kennt!
#liebdrueck

Beitrag von eve_chris 07.02.11 - 09:27 Uhr

Schau mal in mein ZB
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/506660/560216

Ich hatte auch einige Tage vorm ES spinnbares ZS, zum ES eigentlich nie.
Woran das liegt, weiß ich allerdings auch nicht.
Es beeinträchtigt aber scheinbar nicht die Chance #schwanger zu werden #pro

Alles Gute,
Eva mit #ei

Beitrag von bambi10 07.02.11 - 09:40 Uhr

Wow, Hammer Kurve!
Naja, dann kann ich vielleicht doch noch ein bisschen hoffen...
Gratuliere dir und wünsch dir eine wunderschoene Zeit!
Lg bambi