Gutes Buch zum Thema Stillen gesucht

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von tigerente07 07.02.11 - 09:43 Uhr


Hallo Ihr Lieben,

ich schleiche mich mal aus dem SS-Forum zu euch.

Wir bekommen im Juli unser 2. Kind.

Leider hat das Stillen bei unserer Tochter nicht funktioniert. Ich war deshalb lange sehr traurig und möchte diesesmal alles dafür machen, das es klappt.

Deshalb bin ich nun auf der Suche nach einem Buch zum Thema stillen.
Könnt ihr mir was empfehlen?

Würde mich sehr über eure Antworten freuen...

Vielen Dank,
Sabrina 20.SSW

Beitrag von tragemama 07.02.11 - 09:46 Uhr

http://www.amazon.de/Das-Stillbuch-Hannah-Lothrop/dp/3466344980

Beitrag von ellannajoe 07.02.11 - 10:35 Uhr

Hallo Sabrina,

#bitte
http://www.lalecheliga.de/shop/product_info.php?info=p9_das-handbuch-fuer-die-stillenden-mutter.html

Die Stillbibel und ein muss für jede Frau die gerne Stillen möchte.

#winke

Beitrag von lilly7686 07.02.11 - 11:08 Uhr

Hallo!

Ich empfehle dir auch die beiden schon genannten Bücher, die sind wirklich toll :-)

Außerdem möchte ich dir raten, dir bereits in der SS eine Stillberaterin in deiner Nähe zu suchen. Mit ihr kannst du vielleicht schon in der Schwangerschaft aufarbeiten, was bei deinem ersten Kind falsch gelaufen ist und warum es nicht geklappt hat.
http://www.afs-stillen.de
http://www.lalecheliga.de
Beide Vereine arbeiten ehrenamtlich, du zahlst also nicht für deren Hilfe.

Alles Liebe!

Beitrag von tigerente07 08.02.11 - 09:29 Uhr


Danke für die Tipps...

#danke