Namensfrage;-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von wildcat123 07.02.11 - 10:09 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir wissen nun, dass wir wieder ein Mädchen bekommen#verliebt und tun uns mit der Namenswahl mal wieder sehr schwer;-)

Das war bei bei Nr. 1 schon zum Mäusemelken#schwitz

Unsere erste Maus heißt Marie, einfach so, nicht als Doppelname oder so...

Jetzt suchen wir einen passenden Namen. Ich stelle mir einen Namen vor, der die selbe Anzahl von Silben hat und halt einfach gut zu Marie passt. Es fallen ja schon viele Namen weg, die man in der Regel als Doppelnamen mit Marie benutzt.

Ich finde Lucie/Lucy total schön, weiß nur nicht ob mit -y oder -ie, was habt Ihr denn so für Vorschläge???

Vielen Dank schon mal...

LG Wildcat mit Marie (fast 14 Monate) und Bauchbewohnerin 24. SSW

Beitrag von majleen 07.02.11 - 10:29 Uhr

Mir gefällt es nicht so gut, wenn die Namen sich reimen.

Wie wäre es mit:

Marie & Paula

Marie & Emma

Marie & Jana

Marie & Mila

Marie & Lisa

Marie & Sarah

Marie & Anna

Marie & Jara

Marie & Nina

Beitrag von sinastern 07.02.11 - 10:54 Uhr

wie wäre es mit LUCIA;-)

Beitrag von vubub 07.02.11 - 11:07 Uhr

Was hältst du von Romy?

So heißt die Kleine einer Bekannten.

LG, vubub

Beitrag von niki1412 07.02.11 - 12:11 Uhr

Hallo!

Vielleicht

Marie & Ella
Marie & Luisa
Marie & Tessa
Marie & Nora


Lucy heißt unsere Katze. Also den Namen finde ich wirklich hübsch, aber mir wäre das zu viel ie/y am Ende in Kombi mit Marie. Lucia fänd ich da passender. Oder vielleicht Livia, Lina, Lisann?

Alles Gute.

LG Niki mit Helena #blume und #klee 34.SSW

Beitrag von haseundmaus 07.02.11 - 13:32 Uhr

Hallo!

Ich fänd Lisa oder Lina sehr schön dazu. Oder Sophie, Maya, Yara, Lara, Nina, Sina, Sinja, Sonja, Anna, Clara, Jana, Svea, Svenja.

Lucy find ich ja auch total schön, aber da hab ich immer Bedenken ob dieser Name im Erwachsenenalter noch so passt.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von ladyphoenix 07.02.11 - 15:02 Uhr

Hi
ich find Marie& Sophie total super zusammen als Geschwisterpäärchen #verliebt

Beitrag von bigi1512 07.02.11 - 22:18 Uhr

Ich kenne eine

Marie und eine Lina!