scout easy 2 - welche trinkflasche passt komplett rein?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von engelchen28 07.02.11 - 10:16 Uhr

hallo!
passt eine 0,3 l sigg-flasche in die seitentasche des scout easy 2? ich meine so, dass die klappe zu ist? welche flasche passt noch rein? ich würde denken, momentan reichen meiner tochter (5,5 j.) 0,3 l, soviel trinkt sie momentan in 4 std. waldkindergarten - und wenn nicht, der kran ist in der schule nicht weit #:-).
oder lasst ihr die seitentasche auf und gebt z.b. eine 0,5 l pet-flasche mit?
lg
julia

Beitrag von jennyhaselinenschaf 07.02.11 - 11:59 Uhr

Huhu Julia,

also wenn ich richtig informiert bin, passt da nur die Original Flasche von Scout rein...das sind 0,4l und die kostet 10EUR.
Die Höhe dieser Flasche beträgt 15cm, die 0,3l SIGG ist 16cm hoch, könnte also knapp werden...

Wir haben uns u.a. aus diesem Grund gegen den Easy und für den Mega entschieden...in diese Seitentasche passen nämlich alle Flaschen rein.

LG Jenny

Beitrag von susasummer 07.02.11 - 12:03 Uhr

Bei uns stehen die Taschen immer auf,weil mein sohn meistens so eine Sprudelflasche mit nimmt.Uns ist das aber auch egal.
Zur Einschulung meiner Tochter hole ich von Tupper so eine Flasche.
lg Julia

Beitrag von susi.k 07.02.11 - 12:08 Uhr

Hallo,

die kannst du ja aufstehen lassen, meiner nimmt immer eine 0,5l Flasche mit, das ist kein Problem.
Es gab eine Zeitlang mal von Scout so flache Trinkflaschen, die konnte man vorne reinstecken, leider gibt es die nicht mehr.

LG,
Susi

Beitrag von anro 07.02.11 - 16:24 Uhr

Hallo Julia...

wir haben im Januar den Scout Easy 2 gekauft und habe es ausprobiert. eine 0,3l Sigg-Flasche geht rein und die SEitentasche auch zu.
Ich denke auch, am Anfang reicht die kleine Flasche.

Wolltet ihr denn nicht erst lieber den Nano nehmen? Schwankst du noch?

LG anro

Beitrag von engelchen28 07.02.11 - 17:04 Uhr

ja, zuerst wollte ich (!) den nano #;-)! beim genaueren betrachten fand ich ihn aber zu labberig an den seiten, zu rucksack-ähnlich. beim easy 2 hatten mich (!) die kleinen seitentaschen gestört. meiner tochter war nur das design wichtig (paradise!!).
beim aufprobieren hing der nano über den hintern - ging also gar nicht. die verkäuferin hat uns total abgeraten davon. der easy 2 hingegen saß perfekt, meine tochter war happy - also gekauft #freu #freu!
prima, danke für den tipp, dass die 0,3 l sigg reinpasst! und wenn die trinkmenge mal größer werden sollte ist der wasserhahn in der schule nicht weit #:-)! sophie ist nun schon ganz aufgeregt, wann wir den ranzen endlich abholen können. ich vermute, sie will ihn dann rund um die uhr tragen, auch nachts...! die verkäuferin wagte dann anzudeuten, dass man davon rückenschmerzen bekäme - eeeeeecht?? #:-)!
was habt ihr an zubehört gekauft?
bei uns ist es ein schlamperetui & eine leere federtasche geworden, dazu noch der passende brustgurt für den ranzen.
lg
julia

Beitrag von anro 07.02.11 - 19:45 Uhr

Hallo..

ich habe jetzt Tobias Ranzen nochmal aus meinem Kleiderschrank geholt und nochmal unsre kl. siggflasche in die SEitentasche reingestellt, die Klappe geht einwandfrei zu und hält auch zu mit dem Klett.

Sohnemann hat ein Motiv vom letzten Jahr gefallen "FRIENDS", das ist so ein Sportmotiv, wo ein Fußballer, Skifahrer, Moutainbiker drauf ist.
http://www.ranzen-berlin.de/Scout-Schulranzen-Easy-II-Friends-4-tlg-5_detail_2320.html?sPartner=google

Im Internet habe ich nur einen OnlineShop gefunden der den noch hatte, in diesem SEt ist nun eben der Ranzen drin, der Turnbeutel, Brustbeutel, und ein Mäppchen mit 2 Klappen.

Ich hätte ganz gerne noch einen passenden SPortbeutel, aber den gibt es kaum (ab und zu mal bei Ebay zum ersteigern) im Motiv "Friends".

Das Motiv Paradise ist für Mädchen sehr nett, eben kein Rosa.

Bei uns bleibt jetzt der Ranzen gut verhüllt in meinem Schrank. In welchem BL geht Sophie denn eigentlich dann in die Schule?

LG anro

Beitrag von engelchen28 09.02.11 - 11:48 Uhr

hi anro!
super, vielen dank, dass du für mich nochmal geprobt hast! "unser" ranzen kommt hoffentlich auch bald.
klappt das bei euch, dass der ranzen gut verhüllt im schrank bleibt? ich bin mir sicher, sophie wird ihn sich gleich aufsetzen und bis zum schulanfang 24/7 tragen wollen #:-)!
wir wohnen in niedersachsen!
lg & bis bald im forum!
julia

Beitrag von anro 09.02.11 - 13:36 Uhr

Nun, Tobias hat den Ranzen wie er per Post kam, nocheinmal anprobiert und ein paar seiner Freunde gezeigt und seitdem ist er in einer Rießenplastiktüte im Schrank.

Bei uns hier in Bayern geht erst am 13.09 die Schule los, Ist ja noch eine gute Weile bis dahin.

LG

Beitrag von gussymaus 07.02.11 - 19:47 Uhr

wir haben auch nur 300ml, mehr soll man soweit ich weiß eh nicht mitgeben weils dann zu schwer wird. im sommer geb ich aber auch schonmal ne 0,5l wasserflasche mit, die guckt halt raus - wen störts... rausfallen tut sie nicht, das passt von der weite ganz gut dass sie fest sitzt, es sei denn er turnt mit ranzen, und das soll er eh nicht, sondern gehen und busfahren ;-)

ich habe keine sigg-flasche (ich finde die ekelig weil die so schlecht sauber zu bekommen sind und ich ich ttäglich flaschen schrubbe) sondern einen becher mit schraubdeckel, noname bei uns aus dem vollsortimenter, so ählich gemacht wie diese:
http://www.walzkidzz.de/dmc_mb3_search_pi1.num/10000/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/cars+becher/product/1085701/L/0/Trinkbecher.a930.0.html
wobei die undicht sein soll sagte jemand hier im forum... aber von der machart her halt... becher mit schraubdeckel...

Beitrag von zaubertroll1972 08.02.11 - 07:47 Uhr

Ja, wir lassen die Tasche auf und die Flasche schaut oben raus. Das machen hier alle so und es stört niemanden. Die Flasche fällt auch nicht raus.

LG Z.