Frage wegen Verhütung

Archiv des urbia-Forums Liebesleben.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Liebesleben

Ob Liebeslust oder Liebesfrust, ob erotische Freuden oder "technische" Probleme: Hier ist Platz für Fragen, Sorgen und Tipps. Für das Thema Verhütung gibt es ein eigenes Forum Verhütung.

Beitrag von peinlich ist es mir 07.02.11 - 10:27 Uhr

Hallo,

ich weiß ich bin hier falsch, aber es ist mir peinlich und ich möchte lieber unerkannt bleiben, hat ja irgendwie doch mit Liebesleben zu tun.

Seit der Geburt meines Kindes vor über drei Jahren verhüte ich mit der 3 Monats Spritze.

Allerdings habe ich durch den ganzen Stress die letzte Zeit meinen Termin verpasst für meine neue Spritze, ja wir haben zusätzlich verhütet, das ist auch nicht meine Frage.

Heute wollte ich zum FA, die sagten mir aber das es nun nichts mehr bringt und ich warten muss bis meine Periode kommt, kann zwei drei Monate dauern #schock

Ist hier vielleicht jemand der mit der Spritze längere Zeit verhütet hat und dann abgesetzt? Wie lange hat es gedauert?

Ich mache mich grad selbst verrückt, da bei uns eigentlich jeder Schuss ein Treffer war und ich hab meinem Mann eben schon angedoht das jetzt erst mal Zölibat herrscht, ich möchte kein weiteres Kind und alles andere ist mir viel irgendwie suspekt, Kondome sind uns schon öfters mal gerissen und hormonell bringt mich ja momentan auch nicht weiter #heul

LG

Beitrag von jggdhgfglut 07.02.11 - 11:09 Uhr

Hy also ich Verhüte zwar nicht mit der Spritze hab aber schon viel darüber gelesen und auch gelesen das es manchmal bzw sehr oft vorkommt das bis der zyclus wieder kommt das bis zu einem Jahr dauern kann oder noch länger.
Irgendwie versteh ich deine Ärztin nicht die Spritze kann man doch an einem belibigen Tag des Zyclus sich geben lassen oder steh ich jetzt voll aufm schlach#kratz
Alos ich an deiner stelle würde vlt nochmal einen anderen FA dazu befragen...
Lg

Beitrag von flammerie07 07.02.11 - 17:15 Uhr

guck mal über die urbia-suche, da findest du extrem viele threats zum thema 3-monatsspritze.

lg
flammerie07