Wir finden auch keinen Namen. Bitte Vorschläge

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von izzi33 07.02.11 - 10:31 Uhr

Hallo ihr lieben wir suchen jetzt auch einen Jungennamen.
Hatten uns eigentlich für Jan-Philipp entschieden aber jetzt heißt der Sohn einer guten Bekannten so.
Dann hatten wir Felix (der ist uns aber zu häufig)
Wir möchten bitte keine Modenname #zitter
Vielen Dank für viele Vorschläge

Beitrag von lemala 07.02.11 - 10:50 Uhr

also, wir bekommen ein mädel.

wärs ein junge geworden hätten wir ihn moritz genannt.

ich find johannes / hannes und constantin auch schön.

lg

lemala

Beitrag von izzi33 07.02.11 - 11:05 Uhr

Moritz gefällt mir auch aber mein Neffe heißt Max. Ich finde das albern. Max und Moritz
Constatin hört sich schon gut an. Mal sehen was mein mann meint. Der ist eingentlich gegen jeden Namen. :-[

Beitrag von lemala 07.02.11 - 12:56 Uhr

also mein mann war zwar nicht gegen jeden vorschlag, fand aber nicht direkt viele gut.

bei ihm ist es so, dass er die namen einfach häufiger hören oder mal sagen muss,er muss sich da irgendwie ein bißchen dran grewöhnen.

vielleicht hilft das bei deinem ja auch. :-)

männer sind da eben manchmal nich so euphorisch und schnell zu begeistern wie wir frauen, und dazu noch schwangere frauen! ;-)

viel glück

Beitrag von majleen 07.02.11 - 10:59 Uhr

Wie wäre es mit:

Matthias

Ricardo

Sven

Benjamin

Alexander

Maximilian

Theo

Paul

Beitrag von lalelu-86 07.02.11 - 11:03 Uhr

hey
also wenn ich einen jungen bekomme wird er niklas heissen.

max und sven standen aber auch lange auf meiner liste.

lg

Beitrag von kikra02 07.02.11 - 11:16 Uhr

Wie wäre es damit:

Julius
Moritz
Jonathan
Valentin
Tizian
Emilio

Lg und viel Spaß beim Aussuchen #winke

Beitrag von niki1412 07.02.11 - 12:06 Uhr

Hallo!

Wenn nicht Felix, dann vielleicht Felizian? Oder Jakob, Raphael, Leander, Fabian, Marcus, Quentin, Jannes, Ruben, Christian?

LG Niki mit Helena #blume und #klee 34.SSW

Beitrag von izzi33 07.02.11 - 12:29 Uhr

Leander #pro (mag mein Mann nicht er meint es klingt wie eine Blume)
Quentin #verliebt (mag mein Mann auch nicht :-[ )
Fabian, Marcus, Ruben und Christian haben wir in der Verwandschaft. :-(
Jakop und Raphael gefallen mir nicht aber trotzdem vielen Dank.

Beitrag von knuffelbunt 07.02.11 - 12:47 Uhr

Hallo!

Es fallen ja leider schon einige schöne Namen weg! Einen Moritz #verliebt bekommen wir und einen Philipp haben wir schon.

Hier nun mein Vorschlag: CLEMENS
Der Name ist nicht so häufig und doch zeitlos. Ich kenne einen 2-jährigen Clemens....der ist einfach knuffig! Am Anfang mußte ich mich an diesen Namen gewöhnen, heute würde ich mein Kind auch so nennen!

Ansonsten habe ich hier noch ein paar andere Vorschläge:
Martin
Florian
Jakob
Johannes
Theo

Alles Gute! #klee

Knuffelbunt

Beitrag von lemala 07.02.11 - 12:59 Uhr

mir ist da noch folgendes eingefallen:

alexander
lutz

die hatten wir auch auf unserer liste.

Beitrag von erstes-huhn 07.02.11 - 16:37 Uhr

Mink
Jesko
Keno

Beitrag von maralie 07.02.11 - 18:48 Uhr

Jannis

Janko

Juri

Jannik

Janos

Adrian

Maxim

Erik

Lars

Robin

Jaron

Jeremy

Kai

Till

Niklas

Oskar

?

Beitrag von bigi1512 07.02.11 - 22:16 Uhr

Justus

Florian

Robert

Manuel