Wann anfangen Babysachen zu kaufen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweatheart83 07.02.11 - 10:34 Uhr

Huhu ihr mitschwangeren.....

Frage steht ja schon oben!

Also ich bin am 18.2 bei 12+0.....ET ist am 2. Sebtember .Hab mir vorgenommen ab April schonmal so nach kleinigkeiten zu schauen. Alles auf einmal wird ja doch ganz schön teuer!
Im Juni und Juli soll dann Bettchen und Kinderwagen folgen.

Ab wann habt ihr damit angefangen oder habt es vor?

Lg sweatheart

Beitrag von elame 07.02.11 - 10:37 Uhr

Hallöchen,

also bereits als ich wusste, dass ich schwanger bin hab ich das ein oder andere gkauft :-D Und im Moment sind bei uns überall Kleiderbasare, da schlag ich dann auch zu ;-)

LG

Ela
22.SSW

Beitrag von sweatheart83 07.02.11 - 10:38 Uhr

Wie weit warst du als du es erfahren hast???

Beitrag von trixipaulchen 07.02.11 - 10:37 Uhr

Zum Kinderwagen wurde mir gesagt dass der 3 Monate Lieferzeit hat. Ist aber wahrscheinlich bei jedem anders...

Sachen würd ich erst kaufen wenn ich weiß was es wird.

Beitrag von ding2011 07.02.11 - 10:38 Uhr

Huhu

ganz ehrlich ich hab eigentlich schon aber der 10ten Woche immer mal wieder eine Kleinigkeit gekauft....und auch so ein paar Sachen schon geschenkt bekommen ( neutrale Strampler, Söckchen, mützchen...etc )

KiWa und Zimmer werden im März bestellt da die eine Lieferzeit von 10-14 Wochen haben ;-)

Kinderzimmer wird dann auch im März renoviert, da wir da beide Urlaub haben.

Heute nachmittag geh ich mir ein Stillkissen kaufen, da es gerade im Angebot ist und ich testen will ob es mir nachts beim besseren liegen hilft :-)

lg Ding und Keks 19 SSW #verliebt

Beitrag von eisblume84 07.02.11 - 10:38 Uhr

Also ich bin schon fleißig dabei.

Am Wochenende haben wir das KIZI bestellt, welche dann Anfang Mai geliefert wird.

KIWA steht schon seit 2 Wochen im Geschäft und ist abholbereit.

Kinderkleidung habe ich die ersten schon in der 10 oder 11 Woche gekauft um mir selber auch die Angst zu nehmen das etwas passiert.

Tja und gestern war bei uns kids-markt, da haben wir dann ein Reisebett, Badewanne und noch weiter süße Anziehsachen erstanden.

LG

Beitrag von bruclinscay 07.02.11 - 10:38 Uhr

HuHu,

ich bin jetzt in der 11 SSW und ich habe schon ein paar sachen zuHause, habe diese zwar geschenkt bekommen, aber ich schaue am Ende des Monats schon nach den ersten sachen dann bin ich in der 13 oder 14 SSW...

Ich finde so ein paar Kleinigkeiten kann man immer schon holen, wenn man was sieht.
Das Bettchen und der Kinderwagen den hole ich ungefair ende April anfang Mai, der ET von mir ist am 31.08
Finde das aber gut wenn man schon etwas früher die Sachen zusammen hat...

LG

Bruclinscay + #ei 11 SSW #verliebt

Beitrag von himbeerstein 07.02.11 - 10:38 Uhr

Genau so mache ich es auch. Ich dachte auch bevor mich der finanzielle Ruin erschlägt im Juni, kaufe ich lieber nach und nach alles zusammen. und da kann man ja nicht früh genug anfangen.. ;-) #cool

Beitrag von shiningstar 07.02.11 - 10:39 Uhr

Ich habe ab der 13. SSW angefangen, immer nach Angeboten zu schauen -mal habe ich dann Socken bei H&M gekauft, mal einen Body, mal dies und mal das.
Und seit der 19. SSW wissen wir dass es ein Junge wird -seitdem konnte ich mich nicht mehr zurück halten.
Ich bin seit heute in der 29. SSW und so langsam fangen wir an, die größeren Sachen zu kaufen wie Autositz etc.
Da Kiwz steht schon, haben wir geschenkt bekommen. Und einen Kinderwagen haben wir... Aber es fehlt noch soooo viel.
Den ganzen Kleinkram wie Windeln, Pocreme usw hole ich erst kurz vor der Geburt.

Beitrag von kleeblatt-83 07.02.11 - 11:00 Uhr

wo ich grad pocrem lese... ich werde für mein krümelchen keine pocrem mehr kaufen, das hat meine große schon nich gut vertragen... mein geheimtipp ist das ringelblumenöl von bübchen... wenn der po mal wund is dann hilft das super... 1-2 tage und da ist nix mehr rot ;-)

Beitrag von manenshki 07.02.11 - 10:39 Uhr

Hi,
also bei unserer Großen war es so, dass ich Anfang Januar Termin hatte, im November bin ich erst mit Klamotten angefangen und Ende Dezember haben wir Bettchen und Schrank geholt.
Erst als unsere Maus da war, haben wir den Kinderwagen geholt.
Jetzt bei unserer 2., mit der ich diesen Freitag Termin habe, bin ich im Dezember angefangen Klamotten wieder rauszuholen, durchwaschen, neue kaufen und jetzt machen wir langsam das Bettchen fertig.
Wenn ich im Krankenhaus bin, wird hier im Haus alles fertig gemacht für die Ankunft.

LG

Beitrag von brine87 07.02.11 - 10:39 Uhr

das ist gut so werde ich das auch machen

aber viel brauch ich nicht mehr kaufen habe mich schon nach nen bettchen umgeschaut aber meine mutter war schneller als ich sie hat jetzt schon vielen leuten erzählt das ich schwanger bin und jetzt kommen meinenganzen causinen und wollen mir kinderbett, kinderwagen usw... schenken

Beitrag von izzi33 07.02.11 - 10:39 Uhr

Habe da Kizi und den Kiwa in der 21ten SSW bestellt. Die haben 10Wochen Lieferzeit. #schock Jetzt kann ich es kaum abwarten bis alles kommt.
Kleidung habe ich schon alles #schein
Liebe Grüße Izzi +Bauchzwerg 26+2

Beitrag von stefk 07.02.11 - 10:42 Uhr

Hallo! #winke

Ich hab direkt nach der 12. Woche die ersten Teile gekauft. Lag aber an meiner abgegebenen Abschlussarbeit und war Zufall, dass es mit "den kritischen 12 Wochen" zusammenfiel.

Den Kiwa haben wir etwa in der 17. ssw bestellt....angekommen ist er noch nicht, was ja nichts Neues ist bei den langen Lieferzeiten.

Seit der 20. Woche läuft bei uns das Einrichten des Kinderzimmers. Ich bin froh, dass wir damit schon jetzt angefangen haben, denn manchmal ärgert es mich, wenn ich irgendwas nicht mehr alleine machen kann/darf und ich warten muss, bis mein Mann von der Arbeit kommt. #aerger
Ich möchte gar nicht erst wissen, wie es ist, wenn der Bauch mal richtig rund wird...#gruebel

LG,
stef

Beitrag von sweatheart83 07.02.11 - 10:43 Uhr

Wow da habt ihr alle ja doch schon recht früh angefangen shoppen zu gehen.
Ich reiss mich immer noch total zusammen wenn ich mal in der stadt bin uns was schönes sehe.
Dachte mir wenigstens die 12 Wochen abwarten und dann kann man ja langsam mal los legen.

Das mit dem Kinderwagen und der Lieferzeit hab ich völlig missachtet. Stimmt, das dauert ja dann auch erstmal bis der dann da ist....na das heisst dann wohl doch schon im April - Mai bestellen :-)

Lg

Beitrag von talafar 07.02.11 - 10:44 Uhr

Hallo Sweatheart83

also wir haben noch nichts gekauft. Bin jetzt 19 SSW. Beratung wg. Kinderwagen haben wir schon mitte Januar bekommen. Lieferzeiten sind zwischen 3-4 Monate.

Bestellt wird nach dem 2. großen Ultraschall. Da wird aber dann gleich voll zugeschlagen. Kinderwagen, Babyschale, Matratze, Schlafsack, Laufgitter (wird am Anfang als Zweitbettchen hergenommen).

Bei der Beratung wurde uns auch gesagt, dass die Sachen eigentlich schon 4 Wochen vor ET da sein sollten, für den Fall das unser Zwerg früher kommt.
Klamotten usw. werden erst im Mutterschutz gekauft.
Mal schauen ob ich mich solange zusammenreissen kann.

Viel Spaß

Talafar

Beitrag von mausi111980 07.02.11 - 10:47 Uhr

Hallo

also die ersten Sachen standen schon länger in meinem Keller (Babysachen von meinem Neffen - wird am Sonntag 9Jahre alt) und von 2Wochen habe ich von einer sehr guten Bekannten ne Kiste Babysachen bekommen, da sie die nimmer braucht (will kein 2.Kind) und am Samstag (ich war 12+2) hab ich die ersten Strampler gekauft weil ich die so niedlich fand.

Und am 15.2. (bei 13+5) hab ich meinen nächsten termin beim FA und wenn dann alles okay ist werden mein Schatz und ich den KiWa bestellen, da die oft lange Lieferzeiten haben. Kinderzimmer brauchen wir noch nicht weil wir dafür keinen Platz haben und was das KiZi werden soll da ist ein großer Einbaukleiderschrank drin, also brauchen wir nur ein Bett und Wickelkomode und sonst nix weiter.

Also wenn du etwas siehst was du absolut niedlich, süß, goldig oder was auch immer findest dann kauf es. WIRD SCHON ALLES GUT GEHEN. Immer schön positiv denken.

LG Mandy mit #ei 12+4