Was essen eure Kinder Nachmittags bis zum Abendbrot???

Hallo!

Habe heute eine allgemeine Frage, da ich manchmal denke, dass meinem Sohn der Joghurt/Brot etc. langsam aus den Ohren kommen müsste :-)

Habt ihr Ideen/Anregungen was eure Kleinen Mittags bis zum Abendbrot essen?

Zu Erklärung:
Mein Sohn isst im Kindergarten um 12 Uhr Mittag. Gegen 14 Uhr wird er aus der KITA abgeholt. Dann hat er natürlich Hunger und isst, was der Kühlschrank "für ihn" her gibt (er mag ja leider nicht alles)
Meistens isst er dann einen Joghurt oder ein Brot...oder beides!
Aber auf Dauer kann ich mir nicht vorstellen, dass ihm das nicht mal aus den Ohren kommt.
Ab und an isst er auch nur mal Kekse, eine Mini-Salami oder Mittagessen, wenn es nach seinem Gusto ist/war ;-)

Würde mich also über ein paar Anregungen, was eure Zwerge essen freuen.

P.S. Mit Obst könnt ihr meinen Sohn jagen :-[
(Außer Apfelmus :-) )

LG

1

Hallo,

schade, gerade wollte ich Obst vorschlagen.

Mein Kleiner isst Mittags Kiwi, Apfel, Banane, Mandarinen und Birnen. Manchmal dies und manchmal das. Er sucht sich das selbst aus.
Auch Reiswaffeln (natur) und Dinkelkekse mag er nachmittags sehr gerne.

LG von Doris

2

Huhu!

meine kinder (8,7,3,1) essen anchmittags Obst nach Wahl, Reiswaffeln, auch mal Kuchen oder kekse oder anderen süsskram..

manchmal auch Müsli, Dinkelstangen,

Aber sie haben dann trotzdem schon wenigstens 3 Potionen Obst/Gemüse intus...und essen abends auch noch welches..das ist bei uns Grundnahrungsmittel und Irgendwas mag jedes meiner Kinder.

was wäre denn mit gemüsesticks mit Dip?


lg

melanie

3

Süsses. Kuchen, Plätzchen, Schokolade.

Ja, sorry, is so. Immer dieses Dinkelkeks und Möhrchen - Gesülze. Das essen sie auserdem. Muss man nicht immer erwähnen, wie vollwertig und biologisch gesund man seine Sprösslinge ernährt. #augen

Gruss
agostea

4

Ich mag ehrliche Antworten :-)

6

Da hast du recht, das wird bei uns auch gern gesehen! #mampf

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
wenn er Apfelmus mag, dann vielleicht auch anderes Obstmus, kann man ja ganz leicht selbermachen und dann z.B. etwas Müsli/Cornflakes drübersteuen.

Oder wie wärs mit:
- Studentenfutter/Nüssen
- Smoothies
- Shakes (Banane-Milchshake mit Schokostreuseln z.b.)
- Rohkost
- Müsliriegel
- Griesbrei/Milchreis (kann man auch gut vorbereiten und in kleinen Portionen im Kühlschrank ein paar Tage aufbewahren)
- Salzstangen
- Reis- bzw. 3Kornwaffeln
- "Topinchen" --> gibts in so kleinen Tütchen bei uns im Bioladen, das sieht aus wie Knuspermüsli sind aber getrocknete Äpfel und Getreide mit Apfelsaft zu kleinen Kugeln zusammengepappt und werden so aus der Tüte geknabbert. (ist allerdings ne Fruktosebombe)

Das gibts, neben Obst, bei uns so zwischendurch. #mampf

lg Leelou

7

Kuchen, Waffeln ( selbstgebacken) , Kekse, Kuchenteilchen (amerikaner, Krapfen etc.) mal auch gar nix, Organge, Apfel. Was halt gerade da ist.
Wenn Junior Mittagskind ist, hole ich ihn zwischen 14 und 15 Uhr ab. Das ist 1 bis 2 mal in der Woche - aber dann habe ich eigentlich immer Waffeln gebacken oder Milchreis gekocht, weil ich weiß, der Knirps hat Riesenhunger ;-)

sparrow

8

huhu

meine kleine ist bis um 16.30uhr in der kita und isst nachmittags dort obst, quark,gemüse oder joghurt.

am wochenende zu hasue essen wir gern auch mal ein stück kuchen zusammen und trinken kakao. sonst stell ich ihr ab 15 uhr immer mal einen knabberteller mit tomaten, paprika, möhre hin oder klein geschnibbeltes obst. sie nimmt das gern an. wenn wir am we bei den großeltern sind, gibts halt immer kiuchen dort oder was süßes.

lg red

9

Hallo,

Tom mag nachmittags

-Kuchen, Kekse usw.
-Reiswaffeln mit Schoko-,Jogurt- oder Erdbeerüberzug
-Knäckebrot, Milch- oder Quarkbrötchen
-Jogurt, Pudding
-Müsli, Müsliriegel,Früchteriegel
-Salzstangen oder Brezeln, Flips
- Obst/Gemüse
-Milchschnitte

LG Steffi#sonne

17

Kuchen/Kekse
Brötchen
Laugenstange
Mini-Wiener
Obst
Joghurt
Pudding
Reiswaffeln
Quark mit Obst
Vitalis u Milch


Wenn er gar kein Obst mag, dann pürier das Obst doch einfach !!! Ist dann so ähnlich wie Apfelmus..

18

hallo,

unsere kinder essen mittags gerne
hefezopf, quarkinis, brezel,

geschnibbelter paprika und gurke

obst ist auch immer wieder auf dem plan.

bei nachfrage bekommen sie auch immer etwas süßkram, gummibärchen, ü - ei kekse kaugummi

joghurt

auch mal brot mit wurst oder wurst ohne brot

wienerle

unser kleinerl iebt trockene, kalte nudeln....

das was wir grad haben und worauf sie eben lust haben

gruß alex