Wie hat sich die 1. Bewegung angefühlt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -julia 07.02.11 - 10:57 Uhr

Hi,

ich bin nun in der 20 SSW. Bis jetzt hab ich noch nichts gefühlt aber gestern abend wo wir mit meinem Mann im Bett lagen war ich mir sicher , dass es das Baby war. Ich kann gar nicht beschreiben!

Wie hat es sich bei euch angefühlt???


Lg -julia 20. SSW

Beitrag von elame 07.02.11 - 11:00 Uhr

Hallo Julia,

also gegen alle Erwartungen die ich hatte war es bei mir kein Blubbern oder ähnliches, sondern gleich ein richtiges Stupsen. Habe das auch nur rechts und unterhalb des Bauchnabels. Spür es auch erst seit 2 Wochen #verliebt

Liebe Grüße

Ela
22.SSW

Beitrag von meerschweinchen85 07.02.11 - 11:03 Uhr

Also bei mir war es auch eher ein leichtes Stupsen unter dem Bauchnabel, bzw. im Unterbauch. Das wird von Woche zu Woche intensiver. Allerdings merkst du den Zwerg nicht jeden Tag am Anfang. Das kommt erst später.

Liebe Grüße Meri mit Zwerg #ei 32 SSW

Beitrag von shes-a-dreamer 07.02.11 - 11:56 Uhr

Naja ein wenig schwer zu erklären. Hat sich so ähnlich angefühlt wie wenn ich Blähungen habe. Später dann so in der 23ssw hat es sich angefühlt wie ein klopfen von innen. Manchmal hat man es auch schon leicht am bauch sehen können!

Viel Glück dir noch!!

Grüßle

Jenny+Emilia 39+5