Wann das Baby das erste Mal gespürt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ferocia 07.02.11 - 11:18 Uhr

Hi Mädels!

Mich würde mal interessieren, wann Ihr euer Baby das erste Mal gespürt habt?!
Ich selbst bin erst in der 16.SSW und habe Abends wenn ich im Bett liege, immer das Gefühl, als ob etwas an meiner Bauchwand entlang streift.
Könnte es schon das Kind sein? Blähungen schliesse ich eigentlich aus, die habe ich schon seit Wochen nicht mehr.

Wünsche Euch einen tollen Wochenanfang!#winke

Liebe Grüße!

Beitrag von chris1179 07.02.11 - 11:26 Uhr

Hallo,

ich habe mein Baby bei 18+6 das erste Mal gespürt, anfangs noch sehr zaghaft, dann ab 20+5 waren die Tritte sehr deutlich und mein Mann konnte es auch zu diesem Zeitpunkt dann von außen fühlen.

Seit 22+6 wackelt sogar der Bauch, wenn das Baby tritt.

Seit gestern Abend scheint meine Blase wieder mal ein beliebter Hüpfball zu sein ;-)

Lg Christina + Krümelchen (25+5)

Beitrag von buebo82 07.02.11 - 11:26 Uhr

Hi,

ist meine erste #schwanger und ich habe meine Kleine erst so in der 22./ 23.SSW gespürt. Also da war ich mir ganz sicher, dass sie das ist. Man konnte dann auch äußerlich deutliche Beulen sehen und diese auch spüren.

LG#winke

Beitrag von neomadra 07.02.11 - 11:32 Uhr

ich hab meinen zwerg das erste mal in der 20. woche wirklich gemerkt, also so, dass ich sicher war, dass es nichts anderes ist.

Beitrag von stefanie..1987 07.02.11 - 11:37 Uhr

Das erste Mal das ich mir ganz sicher war, war in 23/24. SSW. Klar man hat vorher schon was gefühlt allerdings konnte ich dass nicht so deuten und dachte es käme vom Darm .. :-)

Allerdings ist das meine erste SS und meine Kleine is auch so ne ganz ruhige ...
aber wehe ich trink Kaffee :-) dann turnt sie die ganze Nacht .. eine halbe Tasse reicht ..

Alles Liebe

Beitrag von aliane 07.02.11 - 11:40 Uhr

Hallo,

ich hatte in der ca. SSW 17 meine ersten Bewegungen des Kindes gespührt. Als ich im Bett auf dem Rücken lag hatte ich Gefühl, dass sowas wie ein Fisch in mir zappelt. War schon ein merkwürdiges Gefühl.

Und mit jeder Woche wurde es intensiever.

SSW 22+4

Gruß, Aliane

Beitrag von katrin_i 07.02.11 - 11:44 Uhr

Hallo,

in der ersten #schwanger ca. 20 Woche und jetzt in der zweiten #schwanger ca. 16 SSW.
Wenn du ein gutes Körpergefühl hast... kann das auch sein das du dein #baby Zwerg schon spürst... Freu dich... :-)

Beitrag von glimmerofhope 07.02.11 - 11:51 Uhr

Hallo,


also ich bin #schwanger mit meinem 3. Baby und ich spüre mein Baby seit 3 Tagen...zwar noch sehr leicht wie Schmetterlingsflattern aber ich bin mir sicher das es der kleine Krümel ist:-)

Bei Frauen die das erste mal #schwanger sind, kann es sein das es erst später wahrgenommen wird.

LG glimmerofhope 15.SSW

Beitrag von sofiaentchen 07.02.11 - 12:13 Uhr

Hallo:-)

Habe mein Minientchen so 18/19ssw leicht gespührt,war wie so stupsen:-)
Und das es richtig doll wurde,ist so seit letzten Montag 19+6ssw:-)
Und jetzt rumpelt es da drin,ist echt lustig:-)
Mein Mann hat es Gestern das erstemal richtig doll gemerkt und konnte gar nicht mehr auf hören zu strahlen:-)

Viele grüße Sofia:-)

Beitrag von corry275 07.02.11 - 12:14 Uhr

Hi,

bei mir ist es die erste SS. Spüre das Mäuschen bewusst seit 16+5. Seitdem immer häufiger und intensiver, vor allem wenn ich auf dem Rückenliege und die Spieluhr draufliegt ;-)

LG Corry

Beitrag von libretto79 07.02.11 - 12:19 Uhr

Also ich bin heute 17+5 und habe seit der 14. Woche das Gefühl, dass ich mein Kleines spüren kann!
Es fühlt sich immer an wie ein "Nervenzucken". Aber sicher bin ich mir nicht, dass es mein Wurm ist!
Ich hoffe sehr, dass die Tritte bald stärker werden und ich mir dann ganz ganz sicher sein kann!

LG
libretto