ich will nicht mehr liegen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von krummi81 07.02.11 - 11:19 Uhr

Hallo zusammen,


manno, draußen scheint die #sonne und ich darf das Sofa hüten:-[
Heute war ich wieder beim FA, der MuMu ist zentriert (weiß jemand, was das bedeutet????#kratz) und fingerdurchlässig, vor Tagen war nur die fingerkuppe durchlässig. Also, weiter schonen, und bis zur 36. Woche brav das Sofa hüten. Zu dumm, dass wir im 4. Stock wohnen, und treppensteigen ist gift, also auch noch die Wohnung hüten. ich dreh hier bald durch!

LG Pam ssw

Beitrag von fialein84 07.02.11 - 11:39 Uhr

Och Mensch, lass dich mal#liebdrueck
Ich kann mich auf Grund von Becken und Hüftschmerzen auch nur noch wenig bewegen, aber wenn ich mir vorstelle, ich müsste liegen, nee also leicht hast du es nicht!!:-(

Halte durch, denn du weißt ja wofür du es machst! Dein Kind wird dir dankbar sein, dass es noch ein bisschen reifen kann und du kannst stolz auf so eine Leistung sein!!:-)

Ich bringe dir ein bisschen Sonnenschein zum Sofa #sonne#sonne#sonne#sonne und wünsche dir alles Gute!#klee#blume

Liebe Grüße Fia ab morgen 36.SSW#verliebt

Beitrag von charleen820 07.02.11 - 11:43 Uhr

Hallo...Ich muss auch liegen...Bin allerdings erst 25 SSW! Mein GBH 2,01cm und letzte Woche nur bei 1,15 mit Trichterbildung! Aber durchhalten müssen wir noch!

Zentriert bedeutet nichts anderes als, das der MUMU "aufgebraucht" ist und sich auf die Geburt vorbereitet, deshalb ist er schon fingerdurchlässig. Also lange wirst du nicht mehr liegen müssen. Aber mache dir keine Sorgen. Wenn du noch ca. 3-4 Wochen durchhälst, ist das o.k.

Ich wünsche dir viel #klee

Beitrag von trinchen2010 07.02.11 - 12:13 Uhr

hey ich bin auchvon der sofafront!!!
hab druck auf gebärmutterhals in der 14 woche! und lieg auch so blöd rum! war beim FA, die sagt auch die nächsten 2 wochen bitte liegen!!!!
jawohl,dass wollt ich schon immer machen! ne mal erlich lagsam reichts mir! draußen hammer wetter und man hockt hier drin rum!#heul
ich warte das de frühling kommt und man sich mal auf die terasse setzen kann!
wir müssen durchhalten!!!!!!!!!!!!!!
lg#winke

Beitrag von sturmi77 07.02.11 - 13:44 Uhr

Hallo Leidensgenossinnen!
Ich bin in der 24. ssw und muss auch seit einer Woche liegen, auch wegen verkürztem Gebärmutterhals.
Leider ist das in dieser Schwangerschaft mit einem 14-monatigen Wirbelwind daheim ein großes Problem. Bei der ersten Schwangerschaft hatte ich schon die gleichen Probleme, nur nicht so früh, und ohne Baby daheim.
Momentan bin ich mit dem KiGa und der Krankenkasse wegen Haushaltshilfe am Verhandeln, wie wir die nächsten Wochen am besten über die Runden bringen können...denn Heben darf ich meinen Sohn (eigentlich) auch nicht mehr.
Aber aus Erfahrung kann ich sagen: genieße die Zeit auf dem Sofa, die geht schneller rum, als du denkst!
Spazieren werde ich wohl meinen Sohn heute mit der Haushaltshilfe schicken müssen...bin ganz neidisch!!!