5+4 und bisher nur eine 12mm groeß Fruchthöhle! Normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von gluecksfisch 07.02.11 - 11:39 Uhr

Hi ihr lieben,

ich habe mal eine kurze Frage! War heute beim US, bin denk ich so 5+2 oder sogar schon 5+4 SSW!. Jetzt haben wir heute nur eine Fruchthöhle gesehen, aber irgendwie sonst noch gar nichts. Sie meinte es könnte sein das es heut noch ein wenig zu früh ist und ich am Ende der Woche schon den Dottersack sehen kann! Bin aber etwas verunsichert!!

Vielleicht kennt das jemand! Mach mir echt Gedanken, das man schon mehr sehen müsste!

Beitrag von ladyfenja 07.02.11 - 11:43 Uhr

mach dir mal keine sorgen schau mal bei mir die bilder der ist 5+5 und da sieht man auhc noch nicht viel :-) das ist völlig ok am anfang ändert sich das fast täglich da wachsen die würmchen am schnellsten :-)

Beitrag von aliane 07.02.11 - 11:43 Uhr

hi,

keine Sorge. Bei mir was es beinahe genauso.

In der 7 SSW wirst du schon einen Tröpfchenförmiges Herzchen sehen welchen Pulisert.

So fängt es nun mal an. In der 5SSw sieht man kaum was. Der Arzt kann noch nicht viel sehen. Gedulde dich einwenig.

Gruß, Aliane SSW 22+4

Beitrag von anneke86 07.02.11 - 11:54 Uhr

Hey du,

mach dir keine Gedanken, ich war letzte Woche bei 5+3 beim FA und da war auch er nur Fruchthöhle zu sehen. Alles bestens sagte mein Doc!
Am 14.2., also 7+0 darf ich wiederkommen, dann sieht man den Herzschlag sagte er. Mach dir keine Gedanken!

Liebe Grüße, von Anneke mit #ei (heute 7. SSW #verliebt)

Beitrag von cosmonova 07.02.11 - 11:58 Uhr

Die selben bedenke hatte ich vor 3 Tagen auch!
Da war ich genauso weit wie du (5+2) und hatte mmeinen ersten Ultraschalltermin #verliebt
Man konnte "nur" die Fruchthöhle sehen (siehe Fotos in VK) und sonst garnichts.
Ich habe mir auch sorgen gemacht, weil ich dachte, dass man zumind. nen Pünktchen in der Fruchthöhle sehen sollte, aber meine Gyn. meinte das wäre völlig normal so wie es ist...
Nun habe ich in einer Woche den nächsten Ultraschall, da wäre ich 6+5 und ich hoffe dann ein pulsierendes #herzlichchen sehen zu können #verliebt
Ganz lieben Gruß, Nicki.

Beitrag von claudiw83 07.02.11 - 11:59 Uhr

Hi, ich hatte 5+5 auch "nur" ne Fruchthülle und meine FÄ meinte, sie ist überrascht, dass man überhaupt was sieht ;-)
Also alles io

Beitrag von gluecksfisch 07.02.11 - 12:07 Uhr

Danke für eure super lieben Antworten, bin jetzt echt beruhigter!

DANKE!!!!!!!