Tipps bei Antriebslosigkeit?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von sonntagsmalerin 07.02.11 - 11:53 Uhr

Hallo miteinander,

vor einiger Zeit hatte ich eine Depression, die durch Überlastung entstanden ist (ging in Richtung Burn-out). Ich habe diese dank Therapie und zeitweise auch Medikamenten ganz gut in den Griff bekommen. Nur hin und wieder habe ich immer noch solche Phasen, in denen ich so eine starke Antriebslosigkeit verspüre. Ich habe mich zwar soweit ganz gut unter Kontrolle, nur gibt es immer wieder Tage, an denen ich eigentlich viel zu tun habe, mich aber nicht wirklich aufraffen kann (weder mit der Arbeit noch mit den Kindern) - schon zu Routinesachen muss ich mich förmlich zwingen oder lasse sie ganz liegen.

Kennt ihr solche Phasen? Was hilft dagegen?

Ich hatte mir ja eigentlich regelmäßigen Sport vorgenommen, aber gerade das scheitert dann oftmals auch durch die Antriebslosigkeit.

Gibt es sonst noch irgendwelche Tipps / Hausmittelchen, die helfen könnten damit ich meinen Hintern einfach wieder besser hoch bekomme an solchen Tagen?

#danke

Clarissa

Beitrag von borughtbackm 07.02.11 - 15:55 Uhr

Hallo :)

Ja, kenne ich. #aerger

Bei mir hilft dann wenn ich dabei telefoniere - zB beim Geschirr abwaschen, staubwischen usw oder einfach dabei Musik hören oder eben Augen zu und durch ;-)

Sonst weiß ich leider nichts :/

#winke

Beitrag von sonntagsmalerin 07.02.11 - 19:13 Uhr

Ja, Augen zu und durch versuch ich auch ;-) nur klappt das nicht immer...

Aber Musik hören ist gut, das hilft öfter mal! Muss mal wieder meine Lieblings-CDs rauskramen :-)

Telefonieren ist gut, nur bei der Arbeit nicht ganz so praktisch! :-p

Danke und LG!