Vergleichsdaten 30. Woche

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von steffi387 07.02.11 - 11:54 Uhr

Hallo,

ich war heute morgen beim Doc. Der Kleine ist jetzt circa 1.600 gr und hat einen KU von 27 cm #verliebt

Wie siehts bei euren Mäusen aus und wie gehts euch liebe Aprillies? :-)

Beitrag von shes-a-dreamer 07.02.11 - 11:59 Uhr

Also ich hatte in der 29 ssw mein 3. Screening. Da hatte meine kleine ein Gewicht von 1200g...mehr Daten konnte der Fa mir nicht geben!

Grüßle


Jenny+Emilia 39+5

Beitrag von oldtimer181083 07.02.11 - 12:05 Uhr

Huhu,

ich hatte letzten Mittwoch Vu in der 29.Woche da war der Racker 41 cm und knapp 1200 Gramm schwer.



Lg

Beitrag von tiffy2704 07.02.11 - 12:18 Uhr

Hallo,

mein Peanut hatte letzte Woche eine Größe vom 38 cm und 1600g.

LG,

tiffy mit Peanut (30+2)

Beitrag von -mell1982 07.02.11 - 12:19 Uhr

Ich war auch in der 30 Woche da war er 37cm groß und 1200 gramm schwer.

Beitrag von hoernchen123 07.02.11 - 12:23 Uhr

Hallo,

in der 30.SSW (29+2) hatten wir:

BPD: 8,34 cm
HC: 29,67 cm
AC: 26,87 cm
FL: 5,78 cm

Schätzgewicht 1706 g

Liegt alles etwas über dem Durchschnitt, war bei der großen Schwester aber ähnlich. SS-Diabetes wurde ausgeschlossen.

Mein ET ist am 12.4. und mir geht es gut, sieht man von gelegentlichen Wassereinlagerungen nach langen Tagen ab.

LG

Beitrag von stefanie..1987 07.02.11 - 12:27 Uhr

Hallo,
ich war bei 28+6 bei Arzt und da wog unsere kleine 1256 Gramm und hatte einen KU von 26,6 cm ..

Liebste Grüße

Stefanie und Fiene Isabella

Beitrag von tanteelli 07.02.11 - 12:47 Uhr

Hi,

hatte heute auch mein 3. Screening und daher auch ganz frische Daten von 29+1:

Kopfumfang fast 28 cm und ca. 1500 g schwer. Sie meinte, er könnte auch 1400 g haben, diese Messung sind nie soooo genau. Ansonsten würde das bedeuten, er hätte in den letzten 2 Wochen 600 g zugenommen, was mir doch sehr viel erscheint.

Dieses mal ist sein Oberschenkel sogar schon länger als er müsste, sonst war er immer etwas hinterher. Es sind eben doch nur Messungen...

Mir gehts ansonsten recht gut. Die Arzthelferin sah mich heute verblüfft an, wie ich auf die gute Liege (für CTG) "gesprungen" bin und wieder runter. Bin also noch sehr fidel und versuche, das Wasser, das sich seit letztem Mittwoch bemerkbar macht, im Zaum zu halten durch viel Trinken, Beine hoch usw.

Hab aber ansonsten keine Beschwerden.

Das Einzige was jetzt hinzu gekommen ist, dass ich Eisen nehmen muss, aber ist ja nicht weiter wild.

LG
Steffi + Babyboy (30.SSW)