Namensfrage ^-^

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nightwitch1988 07.02.11 - 11:55 Uhr

hi

ich bin jetzt in der 13. SSW mit meinem 2. Kind schwanger.

Bei einem Jungennamen sind mein Mann und ich uns total sicher.

Bei den Mädchennamen wissen wir zwar, dass der Rufname Anne werden soll, aber wir möchten auch noch 2 Zeitnamen vergeben, nach unseren Müttern: Doreen und Marie.

SO, und da wir unfähig sind, diese 3 Namen in eine gute Reihenfolge zu bringen:
Wie kann man diese 3 Namen am best- klingensten kombinieren? evtl. mit Begründung?

!Anne muss übrigens nicht der erste Name in der Reihenfolge sein, auch wenn es der Rufname ist.!

Danke schonmal!

lg^^

Beitrag von grachtenela 07.02.11 - 11:57 Uhr

hmm... :D

Schwer bei 3 Namen. Ich würde Wahrscheinlich Anne-Marie Doreen nehmen ^^

Klingt in meinen Ohren noch am besten :D

Beitrag von niki1412 07.02.11 - 12:03 Uhr

Huhu!

Ich würde da eine Dorothea Annemarie von machen ;-) Und dann schön Thea rufen. Ist doch niedlich!

Aber Ihr möchtet ja Anne rufen. Hmmm. Ich würde, da die anderen Namen dann eh still sind wie folgt kombinieren: Anne Marie Doreen.

Klingt nicht übel, finde ich.

Alles Gute!

LG Niki mit Helena #blume und #klee 34.SSW

Beitrag von cami_79 07.02.11 - 12:13 Uhr

Um "Annemarie" zu umgehen (find ich grauselig) würde ich zu Anne Doreen Marie tendieren

Beitrag von haseundmaus 07.02.11 - 13:21 Uhr

Hallo!

Ich find Anne Marie Doreen gut!
Anne würde ich schon als ersten Namen nehmen, wenns denn der Rufname ist. Finds seltsam, wenn der Rufname nicht an erster Stelle steht.

Und in der genannten Reihenfolge klingts für mich am harmonischsten (auch wenn mans eh nie zusammen ausspricht), vor allem weil man die Kombi Anne Marie (Annemarie) ja auch kennt. Würde somit Doreen an dritter Stelle wählen.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von katjafloh 07.02.11 - 15:39 Uhr

Anne Marie Doreen

klingt für mich am harmonischsten.

LG Katja