Wetter! Wann kommt der Frühling?

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von frauke131 07.02.11 - 11:58 Uhr

Hallo,

ich muss jetzt mal jammern! Seit TAGEN ist der Himmel grau in grau, heute regnet es zwar mal nicht, aber so richtig schön ist es auch nicht. Ich habe das Gefühl, meine Augen sind dick, meine Haut blass und mein Gemüt stark in Mitleidenschaft gezogen...mir reicht es! Und dabei ist erst Anfang Februar#schock

Manche Jahre gab es im Februar schon ein-zwei schöne Tage mit Temperaturen über 10°C und Sonne, da konnte man das besser ertragen. Nun sieht es so aus, als bekämen wir wieder Minusgrade. Oh man, das hat mich jetzt aber deprimiert.

Der Dezember mit dem Schnee und den Lichtern war einfach toll, aber ab Januar sehne ich mich nach Sonne, Vogelgezwitscher und Krokussen.

Hat jemand Tipps gegen Winterdepris? Ich hasse meine Wintekleidung auch so langsam.

Genervte Grüße

frauke131
ick geh jetzt Tulpen kaufen

Beitrag von annelie.77 07.02.11 - 12:06 Uhr

Hallo!

Ich schicke ihn Dir rüber, bei uns ist es heute phantastisch schön!

Kopf hoch!

LG

Anne

Beitrag von frauke131 07.02.11 - 12:16 Uhr

Wo wohnst Du denn? Hier im Berliner Raum ist es mild- aber grauer Himmel seit gut 10 Tagen.

Beitrag von annelie.77 07.02.11 - 12:34 Uhr

Ja, meine Schwester heult auch, die wohnt auch in Berlin, ich lebe tief im Westen, Ruhrgebiet!

Also, warte bis morgen, ich habe den Frühling schon auf die Reise geschickt ;-)

Beitrag von frauke131 07.02.11 - 12:42 Uhr

Danke, na dann schau ich mal!

Beitrag von canadia.und.baby. 07.02.11 - 12:08 Uhr

Er kommt :)

Wir haben die ersten Schneeglöckchen im garten entdeckt :D
Das ist schonmal ein gutes Zeichen :P

Hier ist es sehr bewölkt und regnerisch , aber immerhin 11 grad!

Beitrag von viwi 07.02.11 - 12:39 Uhr

Tja, Frühlingsanfang ist leider erst in 6 Wochen am 21.3. Jedenfalls der kalendarische. Aber wenn es nach mir geht, auch am liebsten gleich.
Bei uns im Garten hab ich auch schon Schneeglöckchen entdeckt #huepf

Beitrag von muffy83 07.02.11 - 12:44 Uhr

Huhu,

bei uns ist es auch schön :-)
Blauer Himmel und Sonnenschein :-)

Aber kopf hoch, der Frühling kommt auf jeden Fall :-)

Lg

Beitrag von ninnifee2000 07.02.11 - 12:45 Uhr

Schau mal auf den Kalender. Es ist Anfang Februar. Letztes Jahr hatten wir noch 2 Monate Winter vor uns.

Also warum beschwerst du dich über die paar Wolken? Ich bin froh, dass der letzte Schnee wegtaut und dass überhaupt Plusgrade draußen sind.

In Deutschland fängt normalerweise im Januar der Winter erst richtig an. Also können wir uns nicht beschweren.

Beitrag von dominiksmami 08.02.11 - 09:43 Uhr

genau so ist das

Beitrag von dani001234 08.02.11 - 12:02 Uhr

#pro recht hast du

kaum ist weihnachten vorbei, reden viele schon wieder vom frühling und haben keine "lust" mehr auf winter #kratz
dabei geht der winter meteorologisch ja erst im dezember los #augen

wir haben ja auch erst anf. februar und kein märz oder april. da darf es ja wohl noch kalt sein oder schneien usw. ist ja nunmal so!

#winke

Beitrag von pummelchen74 07.02.11 - 12:46 Uhr

Hallo,

hier im Sauerland scheint schon den ganzen Tag die Sonne,
allerdings ist es nur 5 Grad warm.
Es sieht aber auf jeden Fall nach Frühling aus.

Will gleich im Garten mal schauen ob ich auch schon die ersten Schneeglöckchen und Krokusse entdecke.

LG Pummelchen

Beitrag von ich-halt 07.02.11 - 13:00 Uhr

Würde dir wenn ich könnte von uns bissle Sonne rüber schicken. Wir haben hier seit Freitag den schönsten Sonnenschein. Waren gestern zwei Stunden am See spazieren und in der Sonne war es so warm, dass die Kinder Mittags echt blos Fleecejacken anhatten.

Nachts ist es bei uns auch eisig kalt und heute Morgen hatten wir wie wir los sind auch -6 Grad. Aber nun spielt mein Kleiner draussen bei ca. 10 Grad im Sandkasten aufm Balkon.

Aber ich kann dich verstehen. Befürchte wirklich, dass das hier nicht lange hällt mit dem schönen Wetter und dann das triste Regenwetter zurück kommt und darauf hab ich überhaupt keine Lust.

lg ich-halt

Beitrag von stubi 07.02.11 - 13:34 Uhr

Frühling? Am 07. Februar? Wir haben Winter und so wird es auch noch ein Weilchen bleiben. Ist zwar nett, dass der Schnee mal zwischendurch weg ist, aber nur, weil sonst kein Platz mehr wäre für Neuschnee. Jetzt ist wieder Platz und ich erwarte einen baldige Rückkehr des Winters, schließlich sind bei uns ab nächster Woche WINTERferien. Lieber jetzt im Februar nochmal anständig Schnee, als dann erst im März.

Beitrag von marion0689 07.02.11 - 13:58 Uhr

Huhu!!!

BAden-Württemberg, Schwäbisch Alb :
Termometer im Schatten: 11 Grad
Termometer in der Sonne: 24 Grad :-)

Die Sonne scheint, kein einziges Wölkchen am Himmel.

SObald mein Sohn wach wird, gehts raus!!
Waren gestern auch schon eeewig spazieren und es war sooo schön!!

LG

Beitrag von frauke131 07.02.11 - 14:19 Uhr

Huhu,

mein Meckern hat aber schon gewirkt. Hier scheint jetzt die Sonne!

Mir ist schon klar, dass erst Feb. ist#schein, aber ich bin nun mal ijn der glücklichen Lage, übers Wetter zu jammern.

Ich sehne michnach dem Frühling, was nach gut 2 1/2 Monaten Winter ja nicht schlimm ist.

Hoffentlich bleibt die Kälte nicht bis April....

Beitrag von sonnenstern75 07.02.11 - 15:33 Uhr

Hallo,
der Frühling ist bei uns Nähe Stuttgart gelandet.

Blauer Himmel ohne Wolken und fast 14 Grad;-)

Das mit den Tulpen ist doch schon einmal ein Anfang;-) Der Rest kommt dann auch bald.....

LG

Beitrag von dorin13 07.02.11 - 19:05 Uhr

Hallo!!
#winke

Sende Dir einen wunderschönen Frühling aus dem Allgäu!

Aber nur wenn Du uns noch viel Schnee schickst!!

Ich will hier bis mitte März noch Schnee zum abwinken!!
Erst dann soll hier der Frühling kommen!!!

lg

Dori

Beitrag von klimperklumperelfe 07.02.11 - 19:19 Uhr

Wo wohnst du denn?

Bei uns war heute soooooo ein geiler Tag! Von morgens bis abends Sonne. Alles begann mit einem tollen Sonnenaufgang, dann Sonne pur und einem prima, roten Sonnenuntergang. Ich war mittags mit einem Kumpel drei Stunden spazieren, Kaffee trinken und auf der Bank in der Sonne sitzen...herrlich! Hab richtig Kraft und Lebensfreude getankt heute!#sonne