hilfe kind putzt sich nicht die nase!!!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von tina024 07.02.11 - 12:02 Uhr

hallo

mein sohn wird ende juli 6 jahre und kann sich noch nicht die Nase putzen ...................also er zieht die nase immer hoch .....

er weiß wie es geht , aber er macht es nicht....

was kann ich noch tun ????

Beitrag von morima 07.02.11 - 12:28 Uhr

hallo,
ich habe letztens erst wieder gelesen, dass hochziehen viel gesünder ist als rausdrücken, da bei zweiteren die Bakterien in die Nasenhöhlen gedrückt werden.
Also ich würde sage nix tun. Wenn Sie so sehr läutft, dass es Ihn stört, wird er sie sich schon abwischen.
Mori

Beitrag von bine3002 07.02.11 - 12:36 Uhr

Das ist gut, aber er sollte sich den Schnodder schon von der Nase wischen, wenn er vorne rausläuft. Aber mal ehrlich? Ein Kind mit Schnoddernase ist ja nun auch das Normalste der Welt. Auch er wird sie sich irgendwann putzen...

Beitrag von abweg 07.02.11 - 12:54 Uhr

Meiner auch.
Macht nichts und ist eigetnlich auch gesünder.

Laß ihn, es sei denn, Ihr seid in großer vornehmer Gesellschaft.

Und dann klappt das wahrscheinlich auch

Gruß Agnes

Beitrag von zwillinge2005 07.02.11 - 13:08 Uhr

Hallo,

unsere Zwillinge sind da auch echte "Schneutzverweigerer".

LG, Andrea

Beitrag von twins 07.02.11 - 13:48 Uhr

Hi,
unser Doc meinte mal, das es gesünder ist hochzuziehen, da der ganze Schleim nicht in die Nasennebenhöhlen erst kommt.
Denn durchs Naseputzen wird alles in die Nebenhöhlen gedrückt.

Wenn es mich stört, dann helfe ich beim Putzen. Und wenn es zu viel Schnodder ist, dann schließe ich ihn an den Staubsauger an und der zieht den ganzen Schnodder raus ....hab da so ein Teil vom HNO bekommen -echt super.

Grüße
Lisa