Leute gibts, die gibt es gar nicht .... :-D

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von seluna 07.02.11 - 12:14 Uhr

Bin immer noch am lachen, oder sollte ich ehr heulen???
#rofl

Musste vorhin zum Standesamt und die Geburtsurkunde meiner Tochter ändern lassen, waren zu viele Buchstaben drin #rofl


Nun renne ich mit der Babyschale ins Standesamt und gelange dort in einen großen vollen Warteraum.

Nun habe ich eine sehr rosa beladene Babyschale.
Rosa Sonnendach, rosa Bezug und mittendrin ein kräftig rosa(kein pink) Fußsack von Mucki. Damit mein Kind vor den neugierigen Blicken anderer geschützt ist, hatte ich vorne zusätzlich ein Mulltuch drüber gelegt .... in rosa (das war Zufall,.... ehrlich :-D )

Ich oxidiere da also vor mich rum, mein rosa verhülltes Kind neben mir.
Plötzlich.... ein laut aus der Babyschale.
Mit gekonnten besorgten Blick und geübten Griff meinerseits wird das Tuch gelüftet, ein prüfender Blick."ah das Kind würde gerne den örtlichen Wickelraum testen" schnell Tuch wieder drüber.. im gleichen Moment sagt ein älteres Ehepaar, "och wie süß, DER ist ja noch klein. Ist der noch frisch?

Mein erster Gedanke..... ich könnte ihr ja mal den kleinen Po unter die Nase halten und sie gibt sich die Antwort selber, das DER habe ich gekonnt ignoriert.
Freundlich wie ich bin, lächel ich stolz wie Oskar und sage "ja, SIE ist heute 2 Wochen alt"!
Ich lüfte das Tuch nochmal an und gönne der völlig verzückten Dame noch einen Blick.
Sie schmilzt auch sogleich dahin und fragt mich.... " Ein Junge oder ein Mädchen"!
Mit einem schiefen Blick auf das massige rosa, erwidere ich trocken "Ein Mädchen"!

Sie schmilzt weiter "Und wie heißt der kleine Mann"?
#kratz

Ich gehe gedanklich die letzten Minuten durch.... .. rosa, Mädchen .... ne, alles gut, wie kommt die auf einen kleinen Mann?


Ich lächel wieder freundlich, SIE heißt Marie"

Zufrieden lehne ich mich zurück.... nu muss sie das doch begriffen haben, oder?

Die Dame stockt... ach Marie. Sie schweigt einen Moment.
Ich werde aufgerufen, sage freundlich "Auf Wiedersehen" und bekomme beim gehen mit wie sie zu ihm sagt "Marie ist doch ein komischer Name für einen kleinen Jungen, Kurt. Findest Du nicht"? Marie Ist doch eigentlich ein Mädchenname.

#aerger#rofl

Beitrag von simmi200 07.02.11 - 12:18 Uhr

huhu

#winke#rofl#rofl

hatte ich mal als meine Motte 2 war. Lange blonde Haare, Zöpfe, Rosa Klamotten das ganze Programm (steht sie drauf) sogar auf nem rosa Puky unterwegs.
Opa von vorne: "ACH ist DER aber süss."
Nunja ^^
Mir fällt grad auf, dafür das ich rosa selbst nicht mag und niiiee kaufen wollte benutze ich das Wort auffällig oft:-p

LG

Beitrag von seluna 07.02.11 - 12:31 Uhr

so geht es mir mit dem rosa autositz..... #schein

manche leute herrrrrrrrlich

Beitrag von angelbabe1610 07.02.11 - 12:19 Uhr

#rofl Wie geil ist das denn??

Ich bin auch immer wieder erstaunt gewesen, wenn man mich gefragt hat, was es ist, obwohl wir extrem blau ausgestattet sind. Aber nach 1xsagen hatten es alle kapiert :-).

Die arme Dame wird zuhause wahrscheinlich sitzen und sich fragen, warum du den armen kleinen Jungen Marie genannt hast #rofl

LG #winke
Alexiaund Semih

Beitrag von anitram2010 07.02.11 - 12:24 Uhr

#rofl

Ja, und darüber wie das Standesamt das nur genehmigen konnte...

Pffff...#rofl

Beitrag von seluna 07.02.11 - 12:32 Uhr

#rofl

Beitrag von angelbabe1610 07.02.11 - 12:32 Uhr

#rofl Ich Schrei mich weg #rofl #rofl #rofl

Beitrag von seluna 07.02.11 - 12:32 Uhr

ja, der arme kleine Kerl #rofl

Beitrag von angelbabe1610 07.02.11 - 12:50 Uhr

Ist bestimm jetzt so eine neumoderne Unart, seinem Sohn einen Mädchennamen zu geben. "Ach Kurt, früher war doch alles besser" #rofl

Beitrag von seluna 07.02.11 - 12:54 Uhr

Ha, da hiessen die Jungs wenigstens noch Detlev oder Egon #rofl

Beitrag von angelbabe1610 07.02.11 - 13:24 Uhr

#pro oder Heinz und Dieter! #rofl

Beitrag von seluna 07.02.11 - 13:59 Uhr

oder Horscht *flüster*

Beitrag von angelbabe1610 07.02.11 - 14:28 Uhr

Aber dannauch bitte mit "sch" :-D

Beitrag von seluna 07.02.11 - 14:41 Uhr

Ja klar, genau wie Schorsch. :D

Beitrag von angelbabe1610 07.02.11 - 18:15 Uhr

#pro

Beitrag von lische 07.02.11 - 12:21 Uhr

#rofl auch nich schlecht xD
War das ein älteres oder ein altes Ehepaar? Vielleicht waren die ja schon senil oder so^^ Oder sie wolltens einfach nich raffen =)

Passiert#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Gruuß Lisa und Mira Emilia#verliebt

Beitrag von seluna 07.02.11 - 12:33 Uhr

senil kamen die mir VORHER nicht vor.
Immerhin hatte Oma ein I-Phone.

Ich tippe auf ende 60, anfang 70

Beitrag von lilly7686 07.02.11 - 12:24 Uhr

Oh mann, ich lach mich hier kaputt, und meine Kleine lacht gleich mit #rofl
Geil, echt! Du hast meinen Tag gerettet :-D

Beitrag von seluna 07.02.11 - 12:34 Uhr

oh das ist immer gut :-)

Beitrag von peach1983 07.02.11 - 12:28 Uhr



Das kenne ich :-)

Kinderwagen ist weiß aber der komplette Innenraum ROSA. Meine Tochter ist auch fast immer rosa angezogen. Da gibt es doch tatsächlich Leute (und das sind nicht wenige) die mich fragen ob Mädchen oder Junge.
Oftmals bleibt von mir ein blöder Spruch dazu dann auch nicht aus :-)

Liebe Grüße #winke
Peach


Beitrag von seluna 07.02.11 - 12:35 Uhr

manche sind da echt resistent glaube ich.

das nächste mal sag ich er heisst Chantalle......

Beitrag von renanja 07.02.11 - 12:45 Uhr

Das solltest du dir nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Wer weiß, wie lang die Armen schon da saßen....das kann man ja auf Ämtern nie so genau wissen. #rofl#schein
Irgendwann wird da jeder weich im Kopf.

lG, renanja mit Marie (auch ein Mädchen, 8.Mon.)

Beitrag von seluna 07.02.11 - 12:49 Uhr

#herzlich#rofl

Beitrag von bouncecat 07.02.11 - 12:59 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl
Also echt das ist ja mal mehr als Hammer zum lachen genial xD

Beitrag von canadia.und.baby. 07.02.11 - 13:15 Uhr

#rofl#rofl#rofl

Das ist mir schon so oft passiert!

Selbst in rosa Klamotten mit Zöpfen!

  • 1
  • 2