Wie ist es eigentlich mit Kefir...darf man den bedenkenlos trinken?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sunnyside24 07.02.11 - 12:21 Uhr

Hallo, ich weiss...ich weiss, schon wieder eine Frage zur Ernährung;-), aber ich finde auf der Verpackung leider keine Angabe ob Rohmilch oder nicht. Wird Kefir(Müller) aus Rohmilch hergestellt?
Danke schonmal!

Beitrag von bruclinscay 07.02.11 - 12:26 Uhr

Hallo,

wenn nichts drauf steht würde ich mir da keine Gedanken machen...
Ich trinke bzw esse das soooo gerne...
Ich achte da zwar drauf, aber wenn nichts drauf steht esse ich das ohne bedenken, denn Rohmilchkäse muss gekenzeichnet werden...

LG

Bruclinscay + #ei 11 SSW #verliebt

Beitrag von erbse2011 07.02.11 - 12:28 Uhr

also ich hatt mal meine FA gefragt ob man das essen bzw trinken darf. sie hat zu mir gesagt ohne bedenken.
weil ich ess so gerne die kefir jogurts :-P

Beitrag von marjatta 07.02.11 - 12:31 Uhr

In den Kühlregalen unserer Supermärkte steht hauptsächlich Kram, der lange haltbar ist, weil das beim Verkauf weniger Arbeit macht, d.h. bis auf ausgewiesene Rohmilchprodukte ist alles vorher Keimbehandelt und somit unproblematisch.

Und bei Müller gibt es meines Wissen gar keine Rohmilchprodukte. Das wäre ja dem guten Geschäft abträglich, das von Arbeitsplatzvernichtung in westlichen Bundesländern und dem Bau einer neuen Anlage im Osten mit halb so vielen Arbeitsplätzen und zusätzlichem Subventionsgewinn von 400 Millionen EURO (die Kosten für die neuen Arbeitslosen nicht mit eingerechnet) super gut leben kann. #contra

Müller.... Nein danke, nicht in meinem Kühlschrank. #nanana

Ansonsten, lass es Dir schmecken #mampf

Gruß
marjatta

Beitrag von sunnyside24 07.02.11 - 13:25 Uhr

Danke euch vielmals, hab ihn mir bisher nämich verkniffen, aber ich liebe Kefir;-), dann geh ich mir gleich mal einen kaufen:-)