Mutterbänder

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von binchen1981 07.02.11 - 12:32 Uhr

Hey Ihr Lieben!

Ich bin grad in der 27 SSW. Mir ist aufgefallen, wenn ich länger gehe oder schnell aufstehe, dass ich ein Ziehen oberhalb der Leisten habe. Ich nehme mal an, dass das die Mutterbänder sind.

Hat das von euch auch jemand??? Muss ich mich dann eher schonen oder kann ich meinen gewohnten Alltag weiter so meistern?

lg

Beitrag von stefk 07.02.11 - 12:37 Uhr

Hallo! #winke

Ich habe das auf der rechten Seite des Unterbauchs. Letzte Woche sagte mein FA dazu, dass das evtl. die Blinddarmnarbe (meiner ist noch drin) sein kann oder eben die Mutterbänder.
Bei mir kommt das Ziehen immer, wenn ich zu schnell gehe #augen

Aber wenn Du unsicher bist, frag Deinen FA!

LG,
stef