Darf ich das nun Einnehmen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von klein.aber.fein 07.02.11 - 12:43 Uhr

Hallo ihr Kugelbäuche#winke

Ich war vorhin in der Apotheke und habe mir was gegen meine Übelkeit geholt. Habe das nicht mehr ausgehalten weil ich auch einen 2 Jährigen SOhn zuhause habe um den ich mich mümmern muss.

Naja die Apothekerin hat mir ein rein Pflanzliches Mittel gegeben das auch super Hilft. Jetzt habe ich den Beipackzettel gelesen und da steht das es in der #schwangerschaft nicht eingenommen werden soll.

Und nun?

Das Präperat heißt Zintona

Beitrag von medina26 07.02.11 - 12:46 Uhr

Hast du es denn schon genommen?

Ich kenne das nicht. Ich habe Globulis von Nux vomica und nehme die je nach Bedarf. Die helfen mir ganz gut gegen die Übelkeit.
An deiner Stelle würde ich dieses Zeug zurückgeben und der Apothekerin mal ordentlich die Meinung geigen!

Beitrag von junibauchbewohner 07.02.11 - 12:46 Uhr

hast du der apothekerin denn gesagt das du ss bist bestimmt ja oder dann verstehe ich nicht warum sie dir dann dieses medikament empfohlen hat ??

also ich bin bei solchen dingen immer sehr vorsichtig

verstehe aber die apothekerin dann auch nicht...........

naja .......

ich würde es mit dem FA abklären

LG Tascha

Beitrag von sanny2381 07.02.11 - 12:47 Uhr

Hi,

schau mal hier: http://www.embryotox.de/zintona.html

Viele Grüße
Sanny

Beitrag von klein.aber.fein 07.02.11 - 12:51 Uhr

ja das ist auch ein reines Ingwer Präperat. Ist eben auch gegen Reiseübelkeit und so.

Beitrag von klein.aber.fein 07.02.11 - 12:53 Uhr

ahhhh das ist es ja,loool.

Bin ich ein doof.

Na dann kann ich es ja bedenklos nehmen. Danke dir echt lieb von dir#liebdrueck

Beitrag von jeeenny 07.02.11 - 12:59 Uhr

Würd einfach nochmal nachfragen, manche Medikamente soll man nur im 1 und 2 Trimester nicht nehmen.

LG jenny