Frage zu Lauflernschuhe...?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von dani206 07.02.11 - 12:46 Uhr

Hallo!

Ich habe eine Frage zu den Lauflernschuhen.
Auf was muß man bei einem Kauf von den ersten Schuhen achten? Eher eine weiche Sohle nehmen oder etwas fester?
Meine Tochter ist zwar erst fast 7 Monate alt, doch wenn es ums laufen geht ist sie gleich dabei (natürlich an der Hand von Mama oder sie läuft die Coach entlang...). Wir haben zwar die Krabbel-Lauflernschuhe aus Leder zuhause, doch für im freien sind sie nicht geeignet. Wollte ein paar festere kaufen, wenn wir mit ihr nach drausen gehen, da sie leider nicht die ganze Zeit in ihrem Kinderwagen liegen möchte.
Wo kauf ihr Eure Schuhe? Hat Deichman gute Schuhe für Kinder außer die Elefantenschuhe?
Danke für Eure Antworten.

Lg Dani

Beitrag von elmshorn 07.02.11 - 12:52 Uhr

´WOW...mit 7 Monaten schon laufen?? Meiner ist auch 7 Monate und daran ist noch nicht zu denken^^

Also meine Meinung...die ersten richtig festen Schuhe würde ich IMMER im Kinderschuhladen kaufen! Dort werden die Füsse richtig abgemessen und angepasst! Die ersten kosten dann leider auch gleich mal ab 40€ aufwärts, das Geld ist es mir aber auch wert! Grad bei Füssen kannst du eine Menge falsch machen was dann sein ganzes Leben prägen kann durch zb falsche Haltung beim laufen.

Jedoch sagte mir eine Kinderschuladen Besitzerin mal das man die dann auch erst kauft wenn sie ALLEINE laufen!
Vorher tuns dann weiche Krabbelschuhe, die sich nach dem Fuß formen und nicht andersrum.


Liebe Grüße Melli

Beitrag von seluna 07.02.11 - 12:53 Uhr

Schuhe erst wenn sie frei ohne festhalten laufen.
weiche biegsame sohle, im guten schuhgeschäft.

Meine letzte ist das erste halbe jahr auf gefütterten leder krabbelsch auf deuhen draussen rumgerannt, das ist gesund für den fuß, da wie Barfuß laufen.

lg seluna mit marie, 14 tage auf dem arm und 3 großen in der schule