heute beginnt die spiele-olympiade bei uns

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von floeppchen 07.02.11 - 13:04 Uhr

hallo ihr lieben,

wir haben usn etwas neues einfallen lassen um das leben spannend zu machen *zwinker*

eine spiele-olympiade, heute starten wir.

jeder durfte gestern sich 3 spiele aussuchen die auf einem zettel geschrieben wurden, gestern abend hat unsere glücksfee luke dann zwei zettelchen ziehen dürfen udn diese zwei spiele werden wir heute spielen.

punktevergabe
gewinner bekommt 10 punkte
2. sieger bekommt 5 punkte
verlierer immerhin noch 3 punkte

gespielt wird von montag bis donnerstag, wer am ende dann die meisten punkte hat bekommt einen "därfschein" *lach* damit darf er bestimmen was wir das kommende wochenende tun und was es zu essen geben wird.
unser sohn ist schon ganz aufgeregt *smile*

haben gestern noch die regeln festgelegt und aufgeschrieben, damit sich hinterher keiner rausreden kann.

so wollen wir mal wieder schwung in unsere alten spiele bringen und jeder kann seine lieblingsspiele mal wieder vorschlagen.

wollt einfach mal posten, ist zwar sinnlos, aber ich finde es ne prima idee

liebe grüsse
spielolympionike nicole

Beitrag von fraukeule 07.02.11 - 13:15 Uhr

Hallo!

Ich finde die Idee echt klasse.

Darf ich mir die mopsen? ;-)

LG fraukeule

Beitrag von floeppchen 07.02.11 - 13:18 Uhr

na klar, deswegen schreib ich das doch hier *zwinker*

ich fand die idee auch gut, da so auch mal eingestaubte spiele wieder zum vorschein kommen und so ein wochenende regieren macht bestimmt mega spass, für jeden *g*

Beitrag von grinsekatze85 07.02.11 - 13:23 Uhr

#pro

Super Idee, gerade für solche Wochen in denen das Wetter absolut nicht mitspielt, einfach klasse. Oder wenn man mal mehrere Kinder da hat, die beschäftigt werden wollen!!

Denke wenn mein Mann Urlaub hat, werden wir das auch mal machen.
Bastel dann schonmal eine kleine Medialle!!:-p

Danke#blume

grinse#katze, die für solche Anregungen immer zuhaben ist.

Beitrag von floeppchen 07.02.11 - 13:28 Uhr

bei uns war es der grund das wir den ganzen tag die frage hören "darf ich fernseh gucken?" unser sohn hatte überhaupt keine lust mehr etwas zu spielen, aber fernsehgucken darf er auchnur ne halbe stunde am tag, also ist diese woche das fernseh gestrichen und wir spielen nach dem abendbrot mal wieder *smile*

Beitrag von grinsekatze85 07.02.11 - 13:34 Uhr

#pro

Find ich super. Wir haben Sonntag morgen auch nach dem Frühstück, alle zusammen gespiel, Memory und Knete und was da für Sachen bei rum kamen!!;-)
Aber sowas find ich schön.

LG und viel ganz ganz Spaß:-)

Beitrag von floeppchen 07.02.11 - 13:43 Uhr

*smile*

wenn ich dran denke dann werde ich nächste woche mal berichten wer gewonnen hat und was am wochenende dann alles gewünscht wurde :D