DSDSN

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von melmystical 07.02.11 - 13:08 Uhr

"Deutschland sucht die Super-Nacht" #aerger

Wer macht mit?

Mein Sohn hat schon länger Verstopfung, ist auch schon in ärztlicher Behandlung deshalb. Lactulose-Sirup hilft im Moment super. Pünktlich zum Wochenende war er natürlich leer, aber ich dachte, wir schaffen es auch so für zwei Tage. Dachte ich... #augen
Heute Nacht wurde mein Sohn weinend wach und rief immer "Popo Aua"! Er tat mir so leid, ich konnte ihm ja nicht helfen. Er hatte richtig Schmerzen.
Mein Mann hatte inzwischen die nächstgelegene Notfall-Apotheke im Internet ausfindig gemacht. Dann fiel mir aber ein, dass ich noch Glycilax-Zäpfchen da hatte. Da hat er dann richtig geweint. #schmoll Aber nach einer Stunde hatte es sich dann erledigt und war sichtlich erleichtert.
Das ganze dauerte drei Stunden und ich habe jederzeit damit gerechnet, dass die Polizei vor der Tür steht. Wer weiß, was die Nachbarn denken, wenn ein Kleinkind die ganze Zeit "Popo Aua" ruft. #schock
Mein Mann hat natürlich heute Morgen verschlafen.

Als wir gerade vom Kinderarzt kamen (brauchte ja ein neues Rezept für Lactulose-Sirup) treffen wir eine Bekannte, die erzählt, dass ihre Tochter heute Nacht auch fast durchgehend wach war, weil sie so stark hustete, dass sie sich sogar übergeben musste. :-(

So, was habt ihr zu bieten? ;-)

Müde Grüße

Melanie + Simon (3 Jahre und 1 Monat)

Beitrag von sillysilly 07.02.11 - 13:20 Uhr

Hallo

du Arme ....

wir haben nur den normalen Nacht-Wahnsinn

Sohn 19 Monate schläft noch nicht durch - mit viel Glück will er nur was trinken - mit Pech ist er so gegen 4.00 wach

Mädchen gerne mal einen Alptraum - meist wenn wir gerade tief schlafen

oder die Mittlere bricht mit dem starken Hustenreiz gerne mal ins Bett

Grüße Silly

Beitrag von clautsches 07.02.11 - 13:59 Uhr

Hallo!

Durchgeschlafen hat mein Sohn (fast 4) eh noch nie, das sind wir also gewöhnt.
Aber heut nacht war´s bei uns auch anstrengend. Zwerg Nase hat nachts Fieber bekommen - eine Heizdecke ist nichts dagegen. #schwitz Und dann ging es die ganze Nacht "Mama, Wasser trinken", "Mama, Nase zu!", "Mama, Wasser trinken"... usw...

Morgens war dann natürlich das ganze Bett nass - zu viel Wasser trinken nachts ist halt auch gefährlich..

Gute Besserung deinem armen Kleinen!

LG Claudi (deren Sohn sich grad wieder dem fiebrigen Schlaf hingibt - ohne Windel #schwitz)

Beitrag von almura 07.02.11 - 14:12 Uhr

Hallo,

die NAcht war ganz ruhig, habe aber zum ersten Mal ein leeres Bett vorgefunden, als ich - bevor ich selbst schlafen gegangen bin - unsere Maus noch einmal zudecken wollte.
#schock

Sie lag mit ihrer Decke in der Kuschelecke und schlief selig.
Die Spielsachen auf dem Boden verrieten mir noch einige Aktivitäten, die ich nicht mehr mitbekommen habe.

Grüße
Almura