Unternehmungen im Unkreis von 78554 Aldingen

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von chicksy1985 07.02.11 - 13:12 Uhr

Hallo ihr lieben, ich hoffe es können mir einige von euch helfen.

Ich will im August mit meiner kleinen Familie für 1,5 Wochen nach Aldingen zu meinem Opa+Opa fahren. Ich war das letzte mal vor 15 Jahren dort, nun will ich mit meinen Kids,Mann und Großeltern bisschen was Unternehmen.

Was hat man dort für möglichkeiten?
Hab schon bisschen geschaut aber wirklich fündig bin ich nicht geworden.

Europapark Rust ist ca 125km weg, wäre noch akzeptabel - aber für die Großeltern mit guten 70ig Jahren wohl nicht mehr ideal. Sind zwar noch rüstig, aber ich denke das wäre zuviel für die zwei.

Ich kann mich erinnern, als ich damals das letzte mal dort war - sind wir in einen Affenpark gefahren. Kennt das einer von euch? Wo ist denn das genau? Kann dazu leider nichts finden. Mir hat das damals so gut gefallen, würde das gerne meinen zwei Zwergen zeigen.

Will einfach bisschen was vorbereiten, damit ich die Großeltern "mitschleifen" kann :-D

Nun her mit eueren Ideen.

Zirkus, Tierpark/Zoo, Affenpark, Freizeitparks, Museum usw

Lg
chicksy1985

Beitrag von bianca2305 07.02.11 - 15:16 Uhr

Hallo,

ach das ist ja witzig, bin mal gespannt, wieviel antworten Du kriegst. Wer kennt schon Aldingen? ;-);-)Wenn man nicht grad um´s Eck wohnt (wie ich).

- Europa-Park ist fast ein "muß", wenn ihr schonmal in der Nähe seid. Dort ist es wirklich super.
- Der Affenberg ist in Salem

Generell ist Bodensee eine gute Idee. z.B. Ravensburger Spieleland, Meersburg, Konstanz, oder ähnliches ankucken. Tier- und Freizeitpark in Allensbach (sehr schön). Baden am See. Sealife in Konstanz. Einfach mal ein wenig googeln was man sonst noch am Bodensee machen kann. Ich find´s dort super-schön und es ist richtig Urlaubsfeeling angesagt.

Dann fällt mir noch die Lochmühle in Eigeltingen und in Löffingen der Tierpark ein. Alles sehr schön füt Kinder.

Bei schlechtem Wetter gibt´s einige Schwimmbäder: Tuwass in Tuttlingen (ist dann von Euch sehr nah), Panoramabad in Freudenstadt oder das Badkap in Albstadt. Indoor-Spielplätze gibt´s in Freudenstadt und Balingen (allerdings war ich da noch nie), außerdem gibt´s seit ein paar Jahren das Sensapolis in Böblingen.

Ausflüge in den Schwarzwald sind vielleicht für Oma und Opa was. Also den Titisee, Schluchsee, Mummelsee. Da ist ja die Schwarzwaldhochstraße, mit dem Lotharpfad (da ist doch vor einigen Jahren der Orkan durchgefegt), Triberger Wasserfälle kann man ankucken.

Ach ja, zum Shoppen und Bummeln ist Freiburg einsame Spitze.

Hui, da ist was zusammen gekommen und ich hab gar nicht lange überlegen müssen. Ansich ist die Gegend nicht schlecht, da es jeweils nur ca. 100km nach Stuttgart und Bodensee sind.

bka caLG

Beitrag von chicksy1985 09.02.11 - 07:05 Uhr

Woooooow super, vielen lieben Dank.

Mein Mann und ich haben uns hier bei deinen Anregungen schon bisschen durchgeforstet. Paar Unternehmungen sind schon auf der "haben"-liste ;)

Klasse, hoffentlich reicht da unsere Zeit ;-)

Danke, danke, danke #winke

Beitrag von die_schnute 12.02.11 - 18:01 Uhr

Hallo,

...naja beim Shoppen mal Metzingen nicht vergessen ;-)

Ansonsten Burg Hohenzollern, Wilhelma, Schloß Ludwigsburg mit Blühendem Barock und Märchengarten.


LG
schnuti, die auch bei Aldingen um die Ecke wohnt :) aber wirklich laut Landkarte

Beitrag von babymika 07.02.11 - 17:00 Uhr

Hallo

Also ich kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen, sie hat eigentlich alles aufgezählt.

Ich hab aber noch ne Internetseite, wo du verschiedene Atraktionen suchen kannst

www.freizeitstars.de

Viel Spass

Christine

Beitrag von lilja3 18.05.11 - 19:03 Uhr

Hi,
meine Vorrednerinen haben Dir schon viel erzählt. Wie alt sind denn die Kids? Wenn Sie noch kleiner sind gibt es in Trossingen (ca. 5-10 Min. entfernt) ein Kinderspielhaus – so ne Art Indoorspielplatz - was sich mal für einen regnerischen nachmittag anbietet. Waren wir erst gestern bei einem Kindergeburtstag.
Europapark ist übrigens auch was für Opa und Opa. Und wenn die Kids so ab ca. 6/7 Jahre sind eigenet sich mal die Bergkristallwelt in Dietingen (ist ganz in der Nähe). Das ist super Interessant für Opa und Oma aber das glitzern finden auch Kids toll. Meine Oma und Opa waren schon 2x mit unserer Großen dort die 7 ist und das auch toll fand.
Freiburg wäre ein Muss zum bummeln. In Rottweil gibt es ein tolles Hallenbad mit Solebad und Rutsche – Aquasol. Wenn Ihr in Affenberg geht (da ist man recht schnell durch – dann lohnt dies evtl. noch mit einem Besuch in der Reutemühle zu kombinbieren. Dies ist ein kleiner Streichelzoo der aber super angelegt ist und viele tolle Tiere hat – nicht nur ne Ziege, Schwein, Kuh sondern auch etwas ausgefallene Sachen. Braucht man so ca. ne Stunde. Übrigens viel besser und sauberer als die Lochmühle in Eigeltingen die ja schon jemand genannt hat.
Ach ja wenn Ihr mal wandern wollt – am Feldberg gibt es tolle Touren – auch einen Wichtelpfad der perfekt für Kids bis ca. 8 Jahre ist.
In Titisee hat ein neues Schwimmbad aufgemacht mit vielen, vielen Rutschen und einer Palmenoase. Soll gut sein aber ziemlich teuer. War noch nicht da. Aber ist auch im Internet zu finden.

Gruß
Sandra
(wohne ca. 20 Min. von Aldingen entfernt)