Erstes Kind

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von li-la-lola 07.02.11 - 13:25 Uhr

Wer von Euch bastelt - genau wie ich - an seinem 1. Kind?

Suche Verbündete mit denen ich mich austauschen kann :)

Lg Lola

Beitrag von waiting.for.an.angel 07.02.11 - 13:29 Uhr

Ich :-D

Beitrag von juventas 07.02.11 - 13:30 Uhr

Ich:-D

Beitrag von soscha.84 07.02.11 - 13:30 Uhr

#winke
Ich bin im 3. Zyklus am üben und bin ziemlich ungeduldig. Allerdings messe ich auch nicht Temepratur o.ä., sondern habe einfach regelmäßig Sex und weiß natürlich ungefähr wann der ES ist....
Leider ist mein Zyklus etwas unregelmäßig, so dass ich jetzt schon wieder warte... #schmoll
Und bei Dir?
Viele liebe Grüße
S.

Beitrag von ...sonnenblume... 07.02.11 - 13:38 Uhr

Ich auch! Sind im 4. ÜZ, letzten ÜZ leider ´ne FG...

Und du? #winke

Beitrag von li-la-lola 07.02.11 - 13:46 Uhr

oh das tut mir leid :( Davor hatte ich auch immer angst...

Bei der nächsten Einnistung klappt es sicherlich :) Hab ich schon bei mehreren beobachtet. Bin in meinem Freundeskreis eine der letzten die ein Kind basteln ;)

Viel Glück #klee

Beitrag von li-la-lola 07.02.11 - 13:38 Uhr

also wir üben seit November 2009. Besser gesagt, habe ich da meine Pille abgesetzt, weil ich vergessen hab, sie zu holen. Im januar 2010 haben wir dann beschlossen, dass wir einfach gucken, ob ich schwanger werde :)

Leider ist bei mir noch nichts passiert, so dass ich letzten Freitag beim FA zum durchchecken war.. Alles bester Ordnung :)

Ich fange im nächsten Zyklus mit Tempi messen an und werde einen CBM nutzen. Nach über einem Jahr habe ich keine Lust mehr aufs abwarten :/

Mein Partner arbeitet zudem noch im Schichtsystem, so dass wir nicht allzu oft die Gelegenheit haben ;)

Ich war die ganzen Monate eigentlich sehr ruhig gewesen. Erst seit November 2010 habe ich die Nase voll und bin ein wenig hibbelig ;) Aber ich hatte die Monate davor auch immer was vor (Mallorca Urlaub, Umzug usw.), so dass ich nicht sehr traurig war, dass es nicht geklappt hat...

Beitrag von tinkerbellu.tigger 07.02.11 - 13:39 Uhr

Wir basteln auch dran. Sind jetzt im 2 ÜZ. #huepf
Ich bin als so ungeduldig. Aber das sind denke ich viele#schwitz

Beitrag von wauzer 07.02.11 - 13:43 Uhr

Wir basteln auch rum sind im 3 ÜZ.

Beitrag von li-la-lola 07.02.11 - 13:43 Uhr

alle also noch frisch am basteln ;)

Wie alt seid ihr und wo kommt ihr her?

Ich bin im Januar 29 geworden und wohne in Berlin (ursprünglich Potsdamerin, aber der Liebe wegen umgezogen) Habe meinen Partner am Ballermann 6 aufgegabelt #augen

Gibt es hier sowas wie eine Freundesliste? Damit ich euch auch wiederfinde und auch in Zukunft mit euch kommunizieren kann :)

Beitrag von ...sonnenblume... 07.02.11 - 13:46 Uhr

Kannst du in den Visitenkarten nachlesen... einfach auf dem Namen klicken und du wirst automatisch hingeleitet. Dort kannst du auch Freundesanfragen versenden. #winke

Beitrag von happymarry 07.02.11 - 13:54 Uhr

ich werde im märz 24.
komme aus der nähe von paderborn. (ursprünglich aus der nähe von soest aber wie du auch der liebe wegen umgezogen ;-) )
du kannst leute zu deinen freunden hinzufügen.

Beitrag von soscha.84 07.02.11 - 13:59 Uhr

Ich bin 26 und wohne momentan in HH.
Wie handhabt ihr das denn: Messt ihr Tempi oder achtet auf irgendwas?
Ich nehme Folsäure, rauchen tue ich eh nicht... ansonsten läuft mein Leben weiter wie bisher.
Habe mich bis jetzt auch nicht untersuchen lassen beim FA. Dachte da kann ich auch bis zum nächsten normalen Vorsorgetermin warten... Oder ich habe schon früher einen Grund hinzugehen ;-)

Beitrag von tinkerbellu.tigger 07.02.11 - 17:55 Uhr

Ich bin 31 und komme aus der Pfalz ;-)
Hatte bis letzten Sommer noch keinen festen Vertrag und so mussten wir leider warten:-[
Aber jetzt kanns los gehen :-)
Bin dann zwar keine so junge Mutter aber das ist nicht ausschlaggebend :-)
Kindererfahrung habe ich denn ich habe zur zeit 12 kleine :-p:-p
Nicht meine Eigenen bin Erzieherin und liebe Kinder #huepf.

Beitrag von happymarry 07.02.11 - 13:45 Uhr

hallo.
habe am donnerstag einen termin beim fa wegen kinderwunsch. kann sein das ich noch impfungen brauche, dann darf ich 3 monate nicht schwanger werden. wenn nicht dann fangen wir ab nächsten monat auch an zu basteln :-)

Beitrag von schatzisengelchen 07.02.11 - 13:46 Uhr

HIER #winke

wir sind auch fürs 1. am üben.

der 7.üz neigt sich dem ende und mal sehen wie lang es noch dauert...
ist halt manchmal von nachteil wenn der man beim bund ist und nicht zur richtigen zeit am richtigen ort...#augen#heul
#winke

Beitrag von li-la-lola 07.02.11 - 14:04 Uhr


ach dann haben wir beide ja das gleiche los :( Mein partner ist auch meistens nicht da ...

War gerade auf deiner Visitenkarte. Kann dich da irgendwie gar nicht anschreiben bzw. als "Freund" hinzufügen :/

Lg

Beitrag von schatzisengelchen 07.02.11 - 14:06 Uhr

ich versuchs freizuschalten;-)

Beitrag von li-la-lola 07.02.11 - 14:14 Uhr

hat geklappt ;-)

hab mein profil auch ein wenig aufgearbeitet und mit bildchen versehen....

Beitrag von schatzisengelchen 07.02.11 - 14:12 Uhr

und jetz?

Beitrag von li-la-lola 07.02.11 - 14:21 Uhr

Führst du eine Wochenendbeziehung mit deinem Freund?

Mein Ärztin meinte, dass es bei solchen Beziehungen und Schichtarbeitern immer länger dauert mit einer SS..

Ich bin ja gespannt, wann es bei dir klappt?

Misst du Tempi o. ä.? :)

Beitrag von schatzisengelchen 07.02.11 - 14:24 Uhr

wollen wir nich über pn schreiben?muss ja nicht jeder alles wissen:-p

Beitrag von jessi31 07.02.11 - 13:46 Uhr

Hallo Zusammen,

wir basteln auch am 1. Kind. Ich bin 31 und so langsam wird es Zeit. Sind im 3 ÜZ.

Tausche mich sehr gerne mit Euch aus.

LG#blume#klee

Beitrag von felizitas-sonnenblum 07.02.11 - 13:58 Uhr

Hallo Lilalola!

Bin auch beim ersten Kind und schonn 32 Jahre alt. War jetzt im 1. üZ und warte auf die Dinge die da kommen. Ueberlege mir einen Frühtest zu kaufen. Hmm, erst nicht aus der Pampe kommen und dann kanns nicht schnell genug gehen. :-D


LG

Beitrag von li-la-lola 07.02.11 - 14:01 Uhr

ja du hast es ja wirklich ein wenig eilig ;)

Ich würde den Frühtest nicht machen... Hast du vorher die Pille genommen? Da braucht dein Körper eh ein wenig zeit, um sich zu "entgiften".

Aber ich drück dir natürlich die Daumen, dass du eine von denjenigen bist, die ganz schnell schwanger werden :)

  • 1
  • 2