Nochmal wege Hermes

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von maddi2704 07.02.11 - 13:27 Uhr

Hallo,
ich hatte hier vor ein paar Tagen schon mal gepostet.Nochmal kurz zum Sachverhalt...Ich habe ein Handy ersteigert am 31.1 bezahlt und der VK hat am 31.1 den Artikel mit versendet gekennzeichnet.
Am 3.2 hat der VK dann das Paket abgegeben und ich schaue nun regelmäßig nach dem Versandstatus.
Am 4.2 war dann der Status in Zustellung (bei Hermes) makiert und am 5.2 war plötzlich wieder alles auf Sendung wurde angekündigt.
Habe schon eine Mail an Hermes geschickt und gebeten mir dies zu erklären (das war vor 2 Tagen) bisher kam aber nichts.

Jetzt bin ich etwas verwirrt und frage mich nun ob der VK das Handy doch noch nicht los geschickt hat oder Hermes den Status nicht erneuert?

Wie lange sollte ich warten bis ich den VK nochmal anschreibe?

LG maddi

Beitrag von eoweniel 07.02.11 - 14:21 Uhr

Ruf am besten bei der Hermes-Hotline an und kläre das telefonisch. Evtl. stimmt bei denen etwas mit der Statusänderung nicht. Und so können sie dir gleich sagen, ob das Paket überhaupt abgegeben wurde und auf dem Weg zu dir ist.
Falls nicht, sofort den VK kontaktieren.
Und wenn du über PayPal bezahlt hast, einen Fall eröffnen, falls der VK sich nicht mehr meldet.

Viel Glück!

LG
eo

Beitrag von maddi2704 07.02.11 - 16:36 Uhr

So,hab gerade bei Hermes angerufen...1,52€ pro minute #schock
Nun gut,mir wurde gesagt das der Empfänger das Paket noch nicht abgegeben hat.

Na toll und per Papypal hab ich auch nicht gezahlt da es nicht angeboten wurde.
Super also werde ich jetzt mal den VK anschreiben und da druck machen #aerger

Beitrag von eoweniel 07.02.11 - 18:20 Uhr

Naja, aber jetzt weisst du wenigstens, woran du bist. ;-) Hab mir schon gedacht, dass es nicht an Hermes liegt, die sind derzeit (also zumindest bei uns) sehr zuverlässig. #pro
Und dem VK würde ich in Hintern treten, was das soll, dass der dich so frech anlügt! #aerger

Viel Glück!#klee

Beitrag von maddi2704 07.02.11 - 18:23 Uhr

Ich hab den VK angeschrieben und ihn eine Frist gesetzt das ich bis Ende der Woche warte und sollte ich bis dahin den Artikel nicht haben werde ich es melden und weitere Schritt einleiten.

Der VK hat sogar vermerkt das er das Geld bekommen hat...
Ich hoffe bloß ich bekomme das Handy sonst ist mein Geld weg und ich bin am heulen #aerger