Weiß nicht was ich machen soll

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von mudda 07.02.11 - 13:27 Uhr

Hallo

vor nunmehr knapp drei Wochen (es kommt mir so viel länger vor #schmoll )
mussten wir ja unseren Kater einschläfern lassen.

NUn sind wir alle immer noch traurig darüber, vor allem meine Große leidet sher darüber und ist regelrecht verändert udn wünscht sich so sehr eine neue Katze.

Für meinen Mann wäre es ok, er kann ihr eh keinen Wunsch abschlagen ;-) .

Ich bin mir uneins. Ich fühle mich als Verräter jetzt eine neue Katze zu holen. Meinem Katerchen gegenüber *seufz*

Andererseits fehlt mir was schnurrendes im Haus, ich bin einfach ein Katzenmensch. Bracuh was auf der Couch zum kuscheln und der Kratzbaum steht hier auch so einsam rum (ich kann den nicht abbauen #schmoll )

Was würdet ihr tun?

Bin so im Zwiespalt.....

VG

mudda

Beitrag von mudda 07.02.11 - 13:29 Uhr

... uiii in Eile geschrieben auf Arbeit, entschuldigt bitte die Rechtschreibfehler...

#hicks

Beitrag von crazycat 07.02.11 - 14:01 Uhr

Das kenn ich nur zu gut wir haben bei unserem vorletzten Hund auch gesagt nein wir holen keinen mehr aber was soll ich sagen leere Whg keiner begrüßt dich wenn du nach Hause kommst usw.(Da hab ich noch bei meinen Eltern gewohnt)
Es hat keine Woche gedauert da haben wir uns schon wieder verliebt und es war gut so.
Nie ist mir der Gedanke gekommen das ich meinen Hund durch den neuen ersetze oder das ich ihn verraten würde oder so.
Ich werde sie nie vergessen und kein Hund auf der Welt kann sie ersetzten.
Ich kann dir nur raten spring über deinen Schatten und es wird nicht lange dauern das du dich an dem neuen kleinen Wollknäul erfreust.
Dein Kater ist in deinem Herzen und da wird keine neue Katze etwas dran ändern und für deine Tochter ist das bestimmt gut.

Lg und viel Glück bei deiner entscheidung

Beitrag von lichtchen67 07.02.11 - 14:53 Uhr

Als mein Kater verstarb hatte ich nach einer Woche einen neuen aus dem Tierheim.

Gut, das war rasant schnell... aber schon nach den ersten zwei Nächten hab ich es nciht mehr ausgehalten, ich habe überall in der Wohnung seine Tapsen gehört, es war sooo leer #heul

Ich habe dann angefangen mich im Tierheim umzusehen, einen kleinen schwarzen Kerl in mein Herz geschlossen. innerhalb der einen Woche hatte der eine TA Untersuchung, die Dame vom TH kam zu mir um zu gucken wie ich wohne und ob Freigang auch wirklich ok ist und eine Woche später hatte ich ihn bei mir.

Die erste Zeit war schwierig... es war aufregend, eine neue Katze im Haus zu haben, die alles neu entdeckt und es lenkte ab. Nach kurzer Zeit wurde der Schmerz um den ersten Kater wieder riesig und ich kam mir vor wie "im falschen Film mit falscher Katze".

Als der Neue dann nach der Eingewöhnung raus durfte und die Abläufe wieder normal waren, war es ok. Ich hatte eine neue Katze, eine andere. Meinen ersten Kater werde ich niemals nicht vergessen - und einen Vergleich mit ihm hält auch niemand stand.

Ohne Katze hätte ich jedoch auch nicht mehr sein können.

Lichtchen

Beitrag von julianstantchen 07.02.11 - 16:14 Uhr

Hallo liebe Mudda!

Was meinst du, wie sehr sich euer Kater freut, wenn er sieht, wie so ein pelziges Tierchen euch und dein Töchterlein zum stahlen bringt. Genau das tat er auch und er würde euch doch nie leidend sehen wollen, wenn er sich ausdrücken könnte.

Deshalb öffnet eure Herzen für ein neues Wesen, ein Individuum, ein ganz anderes Kätzchen, niemals nicht euer Kater aber genauso liebenswert, süß und kuschelig.

Das ist das schöne an der Liebe...wenn einem was genommen wird, tut es so unendlich weh aber Liebe ist grenzenlos.

Wenn ihr alle bereit seid, würde ich mir auf jedem Fall nochmal 1-2 Katzen holen.

LG