Schwangere Mädels aus Braunschweig hier????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jose2004 07.02.11 - 13:38 Uhr

Hallo Ihr lieben Kugelbäuche,

meine liebe Kollegin wohnt noch in Berlin, ist schwanger in der 17.ssw und zieht demnächst zu ihrem Mann nach Braunschweig.

Sind hier vielleicht ein paar Mädels aus Braunschweig, die meiner Kollegin ein paar Tipps und Anlaufmöglichkeiten geben könnten???

Sie kennt sonst niemanden dort, keine Klinik, keine Hebamme, etc.

Vielen vielen Danke!!

josy

Beitrag von pippe77 07.02.11 - 13:58 Uhr

HUHU,

ja ich bin aus Braunschweig #winke

Hm, du schreibst, es geht um deine Freundin? Nehme an, sie bekommt ihr erstes Kind und zieht demnächst nach Braunschweig.

Also ich bekomme mein 2. Kind und kann daher schon Erfahrungswerte und Tipps geben, zumindest was meine persönliche Eindrücke betrifft :-)

Um welche Infos gehts deiner Freundin denn genau?
- FA-Praxen ?
- Hebamme ?
- Entbindungskliniken ?
- Ämter ?

Also schonmal vorab, was mich betrifft, bin ich in der selben FA-Praxis wie damals, nehme die gleiche Hebamme und werde auch wieder im selben KH entbinden - was natürlich sehr für sich spricht.

Ist deine Freundin hier auch im Forum? Kannst mich bei konkreten Fragen gern direkt per PN anschreiben und fragen :-D, habe jetzt leider ein bissl Zeitdruck und muss gleich zur Arbeit.

Viele Grüsse von der Pippe



Beitrag von jose2004 07.02.11 - 14:09 Uhr

Hallo Pippe,

oh das ist ja klasse, dass du dich meldest!!! Ich habe jetzt Feierabend und fahre schnell nach hause. Ich schreibe dich dann per PN an und dann alle Details.

Vielen Dank schon mal und herzliche Grüße aus Berlin!!