Gibt es In EF im KKH auch ein willkommensgeschenk?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von stefanie..1987 07.02.11 - 13:52 Uhr

huhu, Frage steht ja schon oben,
würde mich mal interessieren :-) da ich dort entbinden werde!

Lg Stefanie

Beitrag von taumelkaefer 07.02.11 - 14:02 Uhr

huhu ich habe 2003 mal dort praktikum gemacht auch der wöchnerinnenstation und da gab es die "erfurter puffbohne" in blau oder rosa. die gibts bestimmt heute immer noch, da sind ja alle so stolz drauf :)
natürlich auch so pflegeprodukte fürs baby und so.


lg

Beitrag von feria11 07.02.11 - 14:03 Uhr

Hast dich jetzt aber schnell entschieden. ;)

Ich denke eine Puffbohne wird es geben und viele viele Proben. Die Babyschale bekommst du nur im Helios.

Beitrag von little_rabbit 07.02.11 - 17:39 Uhr

Ha, schön mal jemanden von hier zu lesen. ;-) Ich möchte nämlich auch im KKH in EF entbinden.

Meine Freundin hat ihre beiden Kinder dort entbunden. Ich glaube, es gab die Puffbohne und ein Armband, das aus Steinchen zusammengesetzt wurde mit dem Namen vom Kind. Das finde ich persönlich ganz süß. Gab es vor 6 Jahren im Helios nicht. ;-) Proben gab es auch, glaube ich. Aber sowas ist mir persönlich gar nicht wichtig.

Also wegen einer Babyschale würde ich trotzdem nicht im Helios entbinden wollen. Dort ist es auf der Wochenstation immer wie auf dem Bahnhof und das Personal wirkt immer gestresst. Sie mögen ja tolle Ärzte im Helios haben, gerade falls dem Kind was fehlt, aber wenn beim Krümel alles okay ist, würde ich immer das KKH vorziehen, weil es dort einfach entspannter zugeht. Im Übrigen haben sie wohl im KKH jetzt auch einen Kinderarzt. Hab ich neulich beim Frauenarzt erfahren.

Lg little rabbit