Tut-nix-Hamster

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von tauchmaus01 07.02.11 - 13:54 Uhr

http://video.de.msn.com/watch/video/killer-hamster-sturzt-sich-auf-2-manner/5o955mx2

Es gibt auch Tut-nix-Hamster......

Mona

Beitrag von michi0512 07.02.11 - 14:01 Uhr

Als ich den Link vor einigen Wochen postete bekam ich virtuelle Prügel :-P

Jetzt bist du dran. Da wir hier in einem Mitläufer und Schönreder-Forum sind fang ich an!

*hau*

Beitrag von tauchmaus01 07.02.11 - 16:43 Uhr

Autsch!

Warum denn? Was stimmt nicht mit dem Link?

Vielleicht ist der ja besser, da sieht man was mit "Tutnix"Hamstern passiert!

Mona#rofl

Beitrag von michi0512 07.02.11 - 19:03 Uhr

Naja, einige haben das als Tierquälerei angesehen - da der Hamster derbe gereizt wurde :-)

Beitrag von borughtbackm 07.02.11 - 16:01 Uhr

Ich verprügel euch gleich beide gleichzeitig okay? ;-)

#winke

Beitrag von phoeby1980 07.02.11 - 16:42 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von minimoeller 07.02.11 - 21:28 Uhr

*Steinwerf*

Ich find's blöd!

Mir tut das Tier leid.

Was ist daran lustig?

Beitrag von tauchmaus01 08.02.11 - 09:52 Uhr

Gegenfrage...was ist daran schlimm?

Ich war vor 2 Jahren im Wald und habe einen Salamander gefunden. Er ist mir auf die Hand geklettert, blieb dort sitzen, dann saß er ewig auf meinem Schoß und hat sich gewärmt, dann hab ich ihn wieder auf den Boden gesetzt.

(Bild siehe VK)

Und nun?

Die sind einen Feldweg lang und haben anscheinend den Hamster getroffen der angriffslustig war, das haben sie gefilmt, den Schuh hingehalten und ihn wieder aufs Feld gesetzt.

Denke der Hamster hat keinen Schaden genommen;-)

Beitrag von minimoeller 08.02.11 - 14:00 Uhr

Es ist schon ein Unterschied, ob Du einen Salamander friedlich auf Deiner Hand sitzen lässt und ihn dabei nicht weiter bedrängst - oder Du triffst auf ein Tier, das anscheinend keine Lust auf Deine Gesellschaft hat und ärgerst das kleine Tier immer weiter, weil es ja soooooo lustig ist.

Der Hamster hatt bei der ganzen Aktion Streß. Und das muss nicht sein. Der Salamander auf Deiner Hand hatte offensichtlich keinen Streß, sonst wäre er wohl geflohen.

Es ist leider immer so einfach, sich auf Kosten anderer (in diesem Fall ein wehrloser Hamster) lustig zu machen, ohne auf deren Gefühle Rücksicht zu nehmen.

Sicherlich gibt es wesentlich schlimmere Dinge, die man Tieren antut. Und dieser Hamster wird keinen Schaden davon tragen.

Trotzdem unterstütze ich solche Aktionen nicht.

LG