Anziehfrage?!?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von pelami 07.02.11 - 14:34 Uhr

Mich würde mal interessieren, was Ihr euren Kindern bei so einem Wetter (10Grad +)in den Kiga oder nachmittags Zuhause draußen anzieht.
Lg Pelami

Beitrag von pumagirl2010 07.02.11 - 14:43 Uhr

Hier bei uns ists immer noch kalt 5 grad meine hat strumpfhose, jeans, pulli, noch winterjacke und mütze da es sehr windig ist an #winke

Beitrag von loonis 07.02.11 - 15:18 Uhr




Meine 4 jährige hat heute an: LA Shirt (Unterwäsche ist klar) ,Kniestrümpfe,Jeans,ungefütterte Stiefel,leichten mit Fleece gefütterten Mantel + Baumwollmütze...
Wir wohnen in HH

LG Kerstin

Beitrag von pinklady666 07.02.11 - 15:21 Uhr

Hallo

Da es noch nicht wirklich war ist zieht Marie derzeit Strumpfhose, Hose, Pulli, Jacke, Schal und Mütze an. Handschuhe hat sie immer in der Jackentasche, für alle Fälle. Und natürlich ihre dicken Winterstiefelchen.
Ab und an darf sie ein Kleidchen überziehen, jedoch mit warmer Unterkleidung (dicke Strumpfhose, Leggins und Pulli sind ein Muss).
Und wenn sie im Kiga rausgehen hat sie immer die Möglchkeit die Hose auszulassen, dafür über die Strumpfhose einen Schneeanzug oder einen gefütterten Matschanzug zu ziehen.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Sophie Marielle (ET 22.06.2011)

Beitrag von twins 07.02.11 - 15:25 Uhr

Heute Nachmittag gibt es Fleece mit Daunenwest + leicht Mütze.

Tja, das ist jetzt gerade das richtige Erkältungswetter!!!!

Grüße
Lisa

Beitrag von pelami 07.02.11 - 15:44 Uhr

Tja, das stimmt!!!Ich habe Laura heute im Kiga eine Matschhose und eine Jacke angezogen. Sie war mittag total!!! naßgeschwitzt. Jetzt hat sie auch das was ihr habt an.

Beitrag von twins 07.02.11 - 15:47 Uhr

Das schwitzen kommt von der Matschhose. Muss Dir vorstellen, Du hast ein "fast" Ganz-Körper-Kondom" aus Plastik an....da muss man ja schwitzen wie sau...

Wenn es jetzt nur nicht soo matschig wäre...dann müßten die das Zeug gar nicht anziehen

Beitrag von engelchen28 07.02.11 - 16:11 Uhr

kauf ihr regenkleidung von "ocean"! die einzige, die wasserdicht UND atmungsaktiv ist. tragen meine fast das ganze jahr hindurch im waldkindergarten #:-)!

Beitrag von engelchen28 07.02.11 - 15:41 Uhr

huhu!

meine 2 gehen in den waldkindergarten (und die kleidung für 4 std. wald differiert von 1 std. rausgehen im regelkiga), von daher antworte ich dir mal, was sie nachmittags im garten / auf dem spielplatz anziehen:

-strumpfhose
-jeans o.ä.
-bei nässe regenhose drüber
-unterhemd
-rollkragenlangarmshirt
-dünnes fleece
-jacke / gefütterte regenjacke

kinder immer warm und wohlig.
lg
julia