was genau ist Morula ?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von babexx 07.02.11 - 14:51 Uhr

hmm also die frage steht ja schon oben !! wisst ihr denn genau was das ist ? ich meine ist es eine gute Zellteilung ??


Hab so eine heute zurück bekommen und einen 12 Zeller #winke




lg
babexx

Beitrag von motmot1410 07.02.11 - 15:02 Uhr

Das ist die Vorstufe zur Blastozyste. Der Embryo war also schon recht weit entwickelt.
Ob das gut ist kommt auch immer auf die Kultivierdauer an. Wenn sich ein Embryo zu schnell entwickelt, ist das meistens auch nicht so gut. Eine schnelle Zellteilung führt häufiger zu Gen-Defekten.

Beitrag von babexx 07.02.11 - 15:22 Uhr

hmm dann ist es glaub ich net so gut...hatte am Freitag erst PU :(( wobei die Ärztin meinte da beide so schnell sind......hmm muss man eben abwarten....lieben dank für eine antwort ,hat licht ins dunkle gebracht :)) ;-)



lg
babexx

Beitrag von motmot1410 07.02.11 - 15:38 Uhr

Meine Beiden waren am 3. Tag auch schon überdurchschnittlich weit entwickelt. Mit einem von den Beiden hat es trotzdem geklappt. Mach Dich jetzt nicht deswegen verrückt.
Vielleicht sind es auch einfach zwei Jungs. Die sind zumindest als Embryos in der Entwicklung immer schon etwas weiter #rofl

Beitrag von motmot1410 07.02.11 - 15:41 Uhr

Und schau mal hier:
http://flexikon.doccheck.com/Morula

Du bist also noch absolut im Rahmen ;-)

Beitrag von babexx 07.02.11 - 15:49 Uhr

hahaa ja stimmt #rofl

danke für den link....bin schon etwas ruhiger :-D:-D



lg

Beitrag von darismama 07.02.11 - 19:29 Uhr

Hallo Babexx,
ich habe auch nach 3 Tagen 2- 8 Zeller, also Morula zurückbekommen und das war total gut von der Entwicklung her. Sonst war die Entwicklung immer viel langsamer und ich bin nie ss geworden. So ist es auf jeden Fall besser.
viel Glück und liebe Grüße Meike

Beitrag von babexx 07.02.11 - 21:29 Uhr

ohh das hört sich doch gut an :-D ich glaube einfach ganz fest an meine
krümel #verliebt
Danke für deine Antwort #freu


lg
babexx