Bewerbung nach Studium/Gehaltsvorstellung

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von scura 07.02.11 - 14:54 Uhr

Hallo,
ich brauche einen dringenden Rat.
Seit letzten Freitag bin ich Diplom-Designer.(na endlich) Habe mir allerdings keine guten Jobaussichten gemacht. Während meines Studiums habe ich div. Praktika gemacht und einen Job in meinem ersten erlernten Beruf gehabt, der allerdings völlig fachfremd ist und den ich jetzt natürlich auch los sein möchte.

So: da sass ich heute also ratlos vorm PC und denke so Sch... was machst Du jetzt und surfe auf der Seite von einer Bildagentur wo ich sooo gerne arbeiten möchte und..... TATAAAAA.... da ist ein Job ausgeschrieben!

Allerdings im Bereich PR/Marketing/Werbung:
das Anforderungsprofil passt so in etwa. Die geforderten Eigenschaften wären ein klacks zu erwerben.
Allerdings trau ich mich nicht!!! Typische Frauenfalle: ich bin zu unerfahren, mir fehlen Eigenschaften, ich habe ein kleines Kind u.s.w.

Was würdet ihr machen???
-bewerben auf diese Stelle, mit der Aussicht sich zu blamieren und dann in dieser Agentur unten durch zu sein (diese Agentur ist allerdings mein Favorit in dieser Stadt)
-bewerben als Berufseinsteiger mit Initiativbewerbung (wie formuliert man so was?) auf ja- was für eine Stelle? Praktikum kann ich mir nicht mehr leisten/Volontariat? auch wenn die so etwas gar nicht anbieten?
- nicht bewerben und zusätzliche Skills erarbeiten (mit der weiteren Aussicht auf Hartz 4 bzw. Nebenjobs)