Wann erkennt man Geschlecht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sternken 07.02.11 - 14:59 Uhr

Hallo!

Ich bin zwar das zweite Mal schwanger - weiß aber leider nicht mehr ab wann man nochgleich das Geschlecht erkennen konnte!? Wann wurde es bei euch festgestellt?

Lieben Dank

Beitrag von elame 07.02.11 - 15:01 Uhr

Hoffe heute auf ein Outing #verliebt Beim letzten Mal hätte man es erkennen können, wenn das Kleine nicht so blöd gelegne hätte.

Lg

Ela
22.SSW

Beitrag von sweetdreams85 07.02.11 - 15:02 Uhr

hi,

am besten ab der 20.ssw ....

lg sweet + #ei 35.ssw

Beitrag von pumagirl2010 07.02.11 - 15:02 Uhr

Im internet steht ab der 13 ssw aber sicheres outing kann man bei der 20ssw sagen was es 100% wird. Ach und meine tochter heißt auch übrigens auch joana;-)

lg

Beitrag von klara4477 07.02.11 - 15:08 Uhr

Ab der 20.SSW ist ein Outing ziemlich sicher, aber 100% Sicherheit bringt nur eine FWU oder nach der Entbindung der Blick zwischen die Beine. Man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen ;-).

Beitrag von pumagirl2010 07.02.11 - 15:09 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl Naja ich hab mein outing eh erst in der 30ssw erfahren es kann sich aber bis zur geburt immer noch änder#schwitz

Beitrag von klara4477 07.02.11 - 15:13 Uhr

Also ich denke ja schon das um die Zeit ein Outing ziemlich sicher ist.
Aber im Ernst, manchmal liest man ja hier Geschichten wo das Outing sogar erst später kam, sooo sicher war und dann kam letztendlich doch was anderes bei raus.
Deshalb würde ich mich auf angebliche 100% nie 100% verlassen.

Beitrag von greeneyes 07.02.11 - 15:14 Uhr

So wie bei mir! Kommentar vom FA : es wird ein Mädel, ganz sicher und raus kam ein bub #rofl zu viel zum sicher sein :-p

LG

Beitrag von klara4477 07.02.11 - 15:23 Uhr

Na da ist ja schon die erste bei der das Pferd vor die Apotheke gekotzt hat #rofl.

Ach, aber im Grunde genommen ist es ja auch eigentlich egal was es wird, oder?

Eine Freundin von mir mag es sich erst garnicht sagen lassen, finde ich toll!
Hätte ich irgendwie auch ganz gerne gehabt, aber im Gegensatz zu ihr war ich dann doch nicht standhaft genug um nicht nachzufragen. Respekt wer sich da tatsächlich besser beherrschen kann wenn man sich wirklich überraschen lassen möchte.

Beitrag von wartemama 07.02.11 - 15:03 Uhr

Ich habe in der 17. Woche ein vorsichtiges Outing erhalten.... mal gucken, ob es dabei bleibt! ;-)

LG wartemama

Beitrag von bibi.d 07.02.11 - 15:08 Uhr

Viele FÄ gebe einen schon ein outing sehr früh aber sicher sagt man aber der 20 SSW. soll ja nach drei Jungs ein Mäddel bekommen hätte der Arzt gesagt Junge hätte ich es geglaubt na ja heute in der 31.SSW habe ich Ihn noch mal gefragt und er sagte Mäddel wenn er sich nicht eingerollt hätte Ha ha ha ich habe mir doch einen Pinken KIWA gekauft!

Glg Bibi

Beitrag von vemaja 07.02.11 - 15:07 Uhr

Ich hatte in der 12.SSW schon ein 60% Outing das es
ein Junge wird und dann noch einmal in der
16.SSW zu 100% :-)

Meine FÄ hat allerdings auch ein super neues US - Gerät
weiß aber nicht ob das was zu sagen hat xD

lg
vemaja

19.SSW mit Boy unterm #herzlich

Beitrag von corinna.2010.w 07.02.11 - 15:16 Uhr

huhu

ich hab ein outing in der 16ssw bekommen und das ist immernoch sehr sehr sicher ein junge :)

kommt auch auf die erfahrung und gerät vom fa an :)

lg
corinna
mit #ei Etienne unterm #herzlich 19ssw#baby

Beitrag von lorelai84 07.02.11 - 15:19 Uhr

Ich habe in der 14 ssw beim pränataldiagnostiker ein mädelsouting bekommen!
Letzte Woche bei 16+0 bei meiner FA sah es auch nach Mädchen aus!

Aber richtig glauben werde ich es erst beim organultraschall im März!;-)

Beitrag von stefk 07.02.11 - 15:31 Uhr

Hallo! #winke

Ich hatte in der 21. ssw auf ein Outing gehofft, aber leider nur ein "Es sieht nach einem Jungen aus, aber kaufen sie noch nicht alles in blau!" erhalten.

Jetzt heisst es 7 Wochen warten! #aerger

LG,
stef