Wo bekomme ich ein Kostüm her????

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sparrow09 07.02.11 - 15:04 Uhr

Hallo,
unser Sohn(5) hat demnächst Fasching im Kiga.
Das Thema lautet "Unter dem Meer".
Als Pirat will er nicht gehen.Krokodil und Hai gefällt ihm,aber wo bekomme ich sowas her?
Hat vielleicht noch jemand andere Ideen,als was er gehen könnte?
Bin grad am Stöbern im Internet,aber bis jetzt noch nicht fündig geworden.
Würde mich sehr über Tips und Anregungen freuen!!!

LG

Beitrag von mamajeannine 07.02.11 - 15:07 Uhr

Hallo,

vielleicht im Rofu? Wie wäre es denn wenn er als Taucher geht?

LG Jeannine

Beitrag von sparrow09 07.02.11 - 15:14 Uhr

Was meinst du mit Rofu?
Ja,Taucher ist eine gute Idee.Danke!!!

LG

Beitrag von mamajeannine 07.02.11 - 16:00 Uhr

Rofu-Kinderland (Ein Kinderwaren Geschäft) aber gibt es bei Dir ncht in der Nähe oder? Sonst hätte Dir der Name etwas gesagt

LG

Beitrag von sparrow09 07.02.11 - 16:04 Uhr

Nein,das gibt es bei uns nicht.

Beitrag von 3erclan 07.02.11 - 15:14 Uhr

Krokodil gibt es im Moment bei Takko und Penny hab sie heute noch gesehen.

lg

Beitrag von sparrow09 07.02.11 - 15:18 Uhr

Ich danke dir vielmals!!!!!!!

LG

Beitrag von bleathel 07.02.11 - 15:35 Uhr

Hi,

Unser Karnevalsmotto ist dasselbe.

Unser großer will allerdings als Pirat gehen, die Kleine hat noch keine Meinung.
Vielleicht Meerjungfrau, bzw. In eurem Fall dann Meerjungmann.
Oder einfach nur ein schuppig bunter Umhang und schon ist der Fisch fertig.

Grus
Julia

Beitrag von sparrow09 07.02.11 - 15:38 Uhr

Das Meerjungfraukostüm hab ich gesehen,gibt´s aber leider nur für Mädchen.

Beitrag von selasim 07.02.11 - 16:04 Uhr

Wie wäre denn ein Fisch ?

zB der Regenbogenfisch ? Das ist ja ein Junge :-)

Lg s.

Beitrag von sparrow09 07.02.11 - 16:25 Uhr

Aber wo bekomme ich so ein Kostüm her?
Hier bei uns in der Kleinstadt gibt´s sowas nicht,man bekommt hier nur Standardkostüme(Pirat,Clown,Cowboy,usw).

LG

Beitrag von jerexeh 07.02.11 - 16:35 Uhr

hallo sparrow
habt ihr einen kaufhof????Da gibt es ein ganz tolles krokodilkostüm!!!20 euro.


LGjudith

Beitrag von sparrow09 07.02.11 - 16:43 Uhr

Nee,das gibt es bei uns hier in der Kleinstadt leider nicht.

Beitrag von selasim 13.02.11 - 23:48 Uhr

Biste denn überhaupt nicht kreativ ?

Beitrag von nudelmaus27 07.02.11 - 19:54 Uhr

Hallo!

Abgesehen das ich das Motto total blöd finde bzw. ich es überhaupt doof finde im Kindergarten die Sache unter ein Motto zu stellen, kann ich dir raten schau dich in Kinder A & V´s um oder auf Flohmärkten, da findest du recht günstig ein Kostüm.

Ansonsten kann er wahrscheinlich nur als Fisch gehen oder vielleicht als Neptun (der wohnt doch auch im Meer #kratz).

Zum Glück gibt es bei uns kein Motto und meine geht als Marienkäfer und gut ist....

Gruß, Nudelmaus

Beitrag von zahnweh 07.02.11 - 20:10 Uhr

Hallo,

zu Hai würde mir einfallen:

grau anziehen (graue Hose, grauer Pulli) und ein großes Dreick aus Pappe basteln (grau bekleben oder anmalen) und um den Bauch binden/am Gürtel befestigen.

Für den Kopf fällt mir momentan nichts ein.

Beitrag von rinni79 07.02.11 - 20:22 Uhr

Hallöchen,

das Thema hatten wir im Letzten Jahr...

Der Kurze ging als Krake...hab ihm eine Hose und ein Shirt in Blau eingefärbt, dann Fetzen in S- Form mit Saugnäpfen ( eine Badematte aus dem 1,-€ Laden in Blau) und Heiskleber beklebt und dann als Gürtel genommen.

Der Große ging als Unterwasserschildkröte... Grüne Hosen Gelbes T-Shirt und ein Gelbes Rundes Kissen auf den Rücken, kann an Hosenträgern fest gemacht werden oder auch an den Schultern festgenäht werden...

LG.Co.