U5 daten und sooo stolz auf mein Schatz

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von kullerkeks2010 07.02.11 - 15:30 Uhr

Huhu#winke

Wir kommen gerade von der der U5 und es lief sehr gut...

Zwar hatten wir um 13.15uhr ein termin und kamen erst um 14.30uhr ran, aber naja#augen

Obwohl es genau in seinem Mittagsschlaf war, war er gut gelaunt und hat promt gezeigt was er kann:-)

Unser Kia geht imemr nach monaten...also er schaut was er kann und schaut dann wie alt ein abby ist wenn es dies und das kann von der entwicklung...

Und ich bin sooooo stolz auf mein Kleinen...er ist eigentlich knapp 6,5monate und wurde auf so gut wie alles auf 8 Monate gestuft#verliebt#huepf

Obwohl ich eigentlich garnicht so empfinde...da er noch nicht robbt, krabbelt und nciht mal vorwärts kommt...aber er dreht sich um die eigene achse auf den bauch und kommt somit irgendwie doch überall hin#kratz#gruebel

Er hat auch leicht trockene haut und ein paar stellen wo es sehr trocken ist...aber ich muss nix machen...
Seine daten waren:

Geburt / U5

3580g/7885g
53cm/71cm
KU 35,5cm/44cm

Wie sahen eure Daten aus und was konnten eure alles schon mit 6,5 Monaten?

LG Janine + #baby Jeremy (morgen genau 28 Wochen), der gerade schläft#verliebt

Beitrag von kleine_steffi 07.02.11 - 17:14 Uhr

Huhu!

Tolle Maße und schön, dass der Arzt mit deinem Kleinen zufrieden ist.
Wir hatten U5, da war Lean gerade 6 Monate alt geworden.
Seine Maße:

Geburt/U5
3440g/6990g
50cm/66cm
KU 34cm/44,5cm

Was er schon kann? Hm...
Er dreht sich auf den Bauch und zurück (jeweils beide Seiten), er robbt rückwärts (sieht total lustig aus, hihi) und er kommt jetzt seit einer Woche auch in den Vierfüßler und wippt dort #verliebt

LG

Steffi + Lean (6,5 Monate)

Beitrag von kullerkeks2010 07.02.11 - 17:26 Uhr

Also das kann mein Kleiner noch nicht...er schiebt zwar sein po in die luft und die knie zieht er unterm bauch UND er kann sich auf den händen abstützen aber er macht es beides nicht gleichzietig:-p

Auf den Bauch drehen kann Jeremy sich seit er genau 22 wochen ist...aber nur auf einer seite...und zurück auf den rücken ist meist nur unabsichtlich:-p

Macht denn dein kleiner schon babababa und mamamamam oder sowas?

LG

Beitrag von viola86 07.02.11 - 18:27 Uhr

Hallo,

also wir waren auch mit 6,5 monaten bei der U5

Gewicht: 3050g/7350g
Größe: 48 cm/68cm
Kopfumfang:34cm/43cm

Und unsere Mia ist jetzt 7 Monate alt und kann sich vom bauch auf den Rücken und zurück drehen, sie kann robben wie verückt und auch in den Vierfüßlerstand und wippt auch dabei, heute hat sie sich schon hingestellt, also hochgezogen und setzten kann sie sich auch schon :)voll super :D

Lg
Viola86 mit Mia 7 Monate

Beitrag von meioni 07.02.11 - 20:42 Uhr

wow das sind echt schöne werte da kannst du echt sehr stolz auf ihn sien.
mein kleiner hat diese daten mit fast 13 monaten leider noch nicht mal.
bei der geburt war er 3655 gramm und 54 cm
bei der u5 mit 7 monaten hatte er 6170 gramm und 65 cm
und jetzt mit fast 13 monaten 70 cm und 6780 gramm.