Welche Bindetechnik im TT bei 9,5 Monate altem Baby?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von katn1978 07.02.11 - 15:35 Uhr

Hallo zusammen,

welche Bindetechnik habt ihr für eure Mäuse? Gibt es für das Tragetuch auch eine Hüftbindetechnik?

LG Katrin#winke

Beitrag von anarchie 07.02.11 - 15:49 Uhr

Klar!

Hüfttrage oder Hüftkänguruh...

In dem alter hatte ich sie meisst auf dem Rücken, um frei hantieren zu können - ausserdem konnte ich das gewicht da besser tragen..

lg

melanie und die 4 Traglinge

Beitrag von tragemama 07.02.11 - 16:48 Uhr

In dem Alter habe ich auf dem Rücken oder auch mal im Wickelkreuz oder der einfachen oder doppelten X-Trage gebunden.

Hast Du die Möglichkeit, eine Trageberatung in Anspruch zu nehmen? Die kann Dir helfen.

VG Andrea

Beitrag von gussymaus 07.02.11 - 17:17 Uhr

ja, mehrere. hier sogar mict anleitung:
http://www.didymos.de/html/trage-init.htm
die anleitung kann man auch gedruckt nachkaufen wenn du keine mehr hast. wenn dir die bilder anleitung nicht reicht musst du nmal bei youtube suchen, da sind ganz viele trageweisen vorgemacht.

Beitrag von katn1978 07.02.11 - 20:36 Uhr

#danke an Euch, ihr habt mir sehr weiter geholfen, schönen Abend noch und eine ruhige Nacht